Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:12

Magnet-"Schmuck" für Hunde - gut gegen z.B. Arthrose?

Hallo,

wir waren gestern bei einem Züchter - nach einem neuen Familienmitglied für meine Eltern schauen... :love:

Einer der Hunde trug Magneten am Halsband - der Besitzer trug ein Magnetarmband -
ich trage seit meiner Kur einen Magnet-Kettenanhänger (aber, weil er in Pfotenform ist - ursprünglich nicht wegen der Wirkung...)

Nachher erklärte mir der Besitzer des Hundes, dass dieser Arthrose habe - wie meine Yeannie - und seitdem er den Magneten trägt sogar wieder die Treppe hochgehen kann!!!...und insgesamt schmerzfreier ist.

Yean kann noch - ab und an schwerfällig - die Treppe hochgehen, aber wenn sie lockerer und schmerzfreier werden könnte, wäre das klasse!!

Ich glaube dem Züchter/ Besitzer!!
...für mich habe ich ein Leder-/Magnetarmband bestellt - weil ich es schön finde!!! ;) ...wenn es wirkt - um so besser!!!
...für Yean habe ich allerdings noch nichts bestellt - wollte mich zuerst informieren!

Aber trotzdem wollte ich Euch fragen, ob Ihr damit auch Erfahrungen gemacht habt oder wen kennt, der Erfahrungen gemacht hat!!

Habe bei der Suchfunktion gelesen, dass die Tochter von "Pablo" (Urbino) mit ihrem Zwerg positive Erfahrungen gemacht hat!?!

Yean trägt normal im Haus kein Halsband - wie lange müsste sie es tragen, damit es wirkt?
Wann kann man Wirkungen merken??
Usw...?

Liebe Grüße - und Danke,
Svenja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:59

Hallo Svenja,

ich habe mich auch mal damit beschäftigt und wir hatten auch mal eine Beraterin bei uns auf dem Hupla. Meine Mädels haben auf einigen Schlafplätzen Magnetfelddecken und sie liegen sehr gerne da drauf. Sie gehen aber nach einger Zeit auch mal wieder runter. Für Omi Angie hatten wir ein Halsband mit Magneten. Ich wollte damit nichts konkretes therapieren, es war nur einfach so zu ihrem Wohlbefinden gedacht.
Ich kenne einige Menschen, die ein Armband tragen, Arthrose in den Händen haben und sagen, dass sie Schmerzen bekommen, wenn sie das Band nicht tragen. Wir hatten auch bei uns in der OG eine junge Frau, die mehr als skeptisch war und "solche Sachen" für Humbug hielt. Ihr gefiel aber ein Armband und sie hat es gekauft. Nach einer Weile erzählte sie uns, dass sie das Band ein paar Tage nicht getragen habe und ihr nun die Hände wieder weh täten. Sie überlegte, ob das denn wohl doch kein Quatsch wäre. Sie trug das Band dann wieder und die Schmerzen in den Händen waren weg. Seither sagt sie nix mehr von Humbug :D
Meine Bioresonanztherapeutin hat eine Magnetfelddecke in ihrer Praxis (eine für Profis). Ich kam mit einem Hexenschuss zu ihr, sie legte mich für eine halbe Stunde auf die Matte und ich konnte hinterher 2 Stunden mit den Hunden spazieren gehen.
Eine andere Heilpraktikerin hat einen Hund, der jeden Morgen, wenn er mit ihr in die Praxis kommt, für zehn Minuten ins Magnetfeld will (sie hat ein großes Gerät für Therapeuten), nicht länger. Der Hund wurde vor ein paar Jahren schlimm zusammen gebissen und die TÄte glaubten nicht, dass er das überstehen werde. Der Hund war zu dem Zeitpunkt schon 15 Jahre alt. Er bekam von seinem Frauchen regelmäßige Behandlungen im Magnetfeld - und wurde wieder gesund. Als ich das letzte Mal von ihm hörte, war er 19 Jahre alt, zwar bisschen klapprig, aber er wollte immer noch Kaninchen jagen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:29

Hallo Svenja,

ich bekam - damals auch von den Züchtern unserer Hündin, mal eben rüber winken ;) - einen Magneten für meinen kleinen Mischlingsrüden geschenkt. Benny hat immer starke Rückenschmerzen gehabt, ist insgesamt schlecht gebaut, "ein bisschen lang in der Rippe" wie meine Schwester immer sagt :D ... und jedenfalls, obwohl ich "eigentlich" auch nicht dran glaube, trägt Benny den Magneten jetzt seit fast vier Jahren und er ist mopsfidel, springt wieder auf Sofas und Betten (was er wegen seiner Rückenschmerzen gar nicht mehr gemacht hat) und lässt sich manchmal von Vicky sogar zum Kontaktliegen überreden :thumbsup:

Also, ich bilde mir ein, es hilft.

Viele Grüße,
Anna

Yeannie73

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:08

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten!

Ich denke, ich werde Yean ein Halsband-Accessoire bestellen!!

Sie geht dann im Partnerlook mit mir :love: und ich denke, dass man nichts Schlimmer machen kann!?

Bisher hört sich alles gut an!!


Liebe Grüße,
Svenja

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:26

Hallo,
ich habe Magnetgarmaschen für mein Pferd immer wenn er larm oder ein dickes Bein hatte habe ich die Teile ran gemacht und er ist schnell wieder auf allen vieren gelaufen und konnte auch schnell wieder springen :)


Lg Jenny

Charlie

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:18

@Yeannie73 dein Link funktioniert leider nicht ;(
July hat von Oma :P einen Energetix Magneten für das Halsband bekommen, als sie so lange am humpeln war! Soviel ich weiß sollen sie das nicht kontinuierlich tragen, ob das auch wirklich so ist weiß ich nicht genau würde mich aber auch interessieren. Also wenn einer was weiß immer her mit den Infos. Ich mache das, wenn etwas ist, am liebsten Nachts um. Ich habe immer angst das sie irgendwo hängen bleibt und keiner zu Hause ist und ihr helfen kann, deshalb nur dann wenn einer da ist :love: Ich selber trage ein Magnetarmband. Ob die Dinger helfen keine Ahnung, aber mich wundert nix mehr :D

LG Sabrina und ihre Pfeifen

Yeannie73

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:42

Hallo,

also bei mir funktioniert der Link - kannst aber auch http://www.energetix.tv/shop/shelf/node/2000_FT kopieren...

Mein Armband ist heute schon gekommen und ich werde mal schauen, ob es mir gut tut oder ob alles bleibt wie es ist! ;)

Die "Pfote" für Yeannie ist bestellt...
Männe hat es heute erst erfahren und den Kopf geschüttelt, weil er gar nichts davon hält! ;)

LG
Svenja

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:10

Meine Holly trägt auch seit zwei Jahren stolz ihr Magnet-Pfötchen am Geschirr.
Ob es hilft, und wogegen. Ich weiß es nicht, aber chic ist es allemal.
;)

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:06

Hallo Svenja,

als damals bei meiner MS-Hündin schwere Arthrose im Ellenbogen festgestellt wurde, habe ich ihr auf Anraten der TÄ eine Magnetfeldtherapie gegönnt. Nicht nur, dass sie ausgesprochen gerne zu den Behandlungen ging - auch ihre Beschwerden waren danach geringer. Als die TÄ sich dann noch ein neues Magnetfeldgerät anschafften, gab es einen Behandlungszyklus umsonst, da wir die ersten waren, die dieses Teil ausprobierten. Auch dieses Gerät verschaffte ihr Linderung, also nix mit Humbug. Eine Behandlungseinheit hat übrigens immer 20 Minuten gedauert; länger wollte der Hund auch nicht. Damals habe ich ernsthaft überlegt, mir solch ein Teil anzuschaffen, es aber aus Kostengründen dann doch nicht getan.
Noch heute habe ich eine Decke mit eingenähten Magneten, aber mein - gesunder - Kronprinz meidet sie.
Vielleicht doch nur etwas für jene, die es tatsächlich brauchen?

gute Besserung

Nifu

goldfees_girl

unregistriert

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:44

Magnetschmuck

Hallo zusammen,

nein, man kann eigentlich nichts falsch machen mit Magnetschmuck. Zur Tragedauer: das Tier beobachten! Wenn Unruhe auftritt, Schmuck ab. Mein alter Dino hatte auch einen Magneten von Energetrix am Halsband - ich denke es hat ihm auch geholfen, nur irgendwann ist man dann eben wirklich alt ;( .

Magnetfeldtherapie beim TA hatten wir davor einmal, weil er sich bös vertreten hat: es hat ihm def.gut getan!

Alles Gute für Euch

Tanja - die auch gerne hin und wieder mal Magnetschmuck trägt (es gibt ja auch wiklich hübsche Sachen dort!)

Social Bookmarks