Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:29

Leckerlis für Allergiker ???

Hallo an alle,

dank Bioresonanz wissen wir inzwischen die Ursache von Marleys andauernden Verdauungsproblemen, und das ohne wochenlange Ausschlussdiät und teurem Tierarzt - Futter...

Der Kleine ist offensichtlich mächtig allergisch gegen Huhn, Soja und Hafer ! Ist ja an sich kein Problem, da wir sowieso frisch füttern. Seitdem wir diese Sachen konsequent weglassen, geht es ihm auch bestens, aaaber...da ist nun die Sache mit den Leckerlis ! Bisher haben beide Hunde (aus Bequemlichkeit unsererseits und praktischen Gründen) hier noch Industrieprodukte bekommen, geht nun nicht mehr so einfach, weil in den seltensten Fällen genau draufsteht, was drin ist, und Soja isses außerdem fast immer !

Was nun, habt ihr evtl. Tipps, wo man geeignete Sachen her bekommt ? Ich möchte nicht selbst backen, suche auch keine Hundekekse, sondern eher weiche Leckerlis (z.B. zum Clickern), die aber in der Tasche nicht so schmieren und auch etwas haltbarer sind...

Bin über jeden Tipp dankbar !

Viele Grüße,

Sabine

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:16

Hallo Sabine,

da hast Du das gleiche Problem, was ich hatte. Ich habe auf Frischfütterung umgestellt, wegen der Unverträglichkeiten von Emmi. Als Leckerchen nehme ich gekochte Hähnchenherzen oder Hähnchenmägen.
Die werden in wenig Wasser weich gekocht, in einem Sieb abgegossen und mit der Schere (lacht nicht, geht wirklich gut) kleingeschnitten. Lässt sich gut auf Vorrat machen, einfrieren und einzeln die benötigte Menge wieder entnehmen. Schmiert nicht und schmeckt. . . .ganz offensichtlich.

LG Faith

elise-sina

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:41

Hallo Sabine,

vielleicht ist das etwas für dich Hundekekse.
Die backen auch nach deinen Vorgaben ohne Aufpreis.

mara

Newbie

  • »mara« ist weiblich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Hunde: Zwergschnauzer schwarz, geb. 2009; Weimaraner, geb. 2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 06:12

Hallo Sabine,

ich backe oft *Leberbrot* für Jamila.

500g Rinderleber, 500g Mehl, 5 Eier und 5 EL Öl.

Die Leber pürieren und mit dem Rest vermischen. Das ganze in eine Brotbackform füllen und im Ofen backen.
Danach lasse ich das Ganze abkühlen, schneide es dann in kleine Würfel und friere das, was ich nicht bald verbrauche, in keine Tüten portionert ein.
Die Leckerlies sind weich, aber schmieren überhaupt nicht. Und Jamila liebt sie! :)

LG

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:16

Hallo Sabine,

fürs Clickern zuhause benutze ich Quality Snack Trainees.

Die sind recht weich und kommen super bei den Jungs an.

Laut Deklaration ist in der Sorte Kaninchen kein Getreide drin - und auch Soja taucht auf der Deklaration nicht auf.

Hier mal ein Link http://www.hood.de/artikel/1348470/train…n-700-gramm.htm

Vielleicht ist das was für Euch!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:46

Hallo,
du kannst auch Rinderherz kochen und in die passente Größe schneiden. Das nehm ich auch gern zum fährten.
LG Sabine

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:00

Hallo,

wir nehmen die Perrito-Snacks. Sie sind naturbelassen (reines schieres Fleisch - verschiedene Sorten), gut zu teilen, flott zu schlucken, schmieren nicht in der Tasche, also optimal fürs Training,...

LG
Gaby

Eggertdanny

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:49

Hallo Sabine,

Luigi ist ja auch ein Futtersensibelchen und ich muss drauf achten, dass er keinen Durchfall bekommt.

Als Leckerlie nehme ich die Wildknöchelchen von zooplus

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesn…_leckerli/97648

und die bekommen Luigi unglaublich gut und schmecken sehr lecker - ist er ganz wild drauf und kommt sofort auf Rufen. Wild soll sowieso bei Allergikern am besten sein. Als morgendliches Trockenfutter im Büro bekommt er das Trovet Hyperallergenic mit Hirsch und Kartoffeln und auch das bekommt ihm SEHR gut. Gibts beim TA und auch hier:

http://vetdiscount-tiershop.de/product_i…products_id/708

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:17

Hallo Susanne,

man kann nicht generell sagen, dass Wild gut für Allergiker ist. Wenn ein Hund genau darauf mit Unverträglichkeiten oder Allergien reagiert, haut es bei ihm genau so durch, wie bei einem anderen Hund Rind, Lamm usw..
Früher gab es Wild so gut wie gar nicht im Trofu und darum ging man davon aus, dass Hunde darauf nicht reagieren, weil der Organismus es nicht kennt. Bei vielen Hunden traf das sicher auch zu, aber das ist nicht automatisch so.
Bei Pferd ist es ebenso. Auch dieses Fleisch wird für empfindliche Hunde angepriesen und manche vertragen es auch gut. Aber es gibt auch da immer wieder Hunde, die es eben nicht vertragen. Darum ist eine Aussage (nicht deine) nicht ungefährlich die besagt, dass dieses oder jenes Fleisch generell für Allergiker geeignet sei.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Eggertdanny

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:35

Hallo Rita,

da hast Du natürlich Recht und man sollte natürlich ausprobieren, was dem Hund bekommt und worauf er sensibel reagiert.

Zitat

Früher gab es Wild so gut wie gar nicht im Trofu und darum ging man davon aus, dass Hunde darauf nicht reagieren, weil der Organismus es nicht kennt.


Genau DAS hatte mir die TK Lübeck so gesagt, also perfekt beschrieben von Dir!!

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

Social Bookmarks