Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:38

..auch "Dinner for Dogs" enthält- wie fast alle anderen TroFu auch - wohl künstliche Vitamine - leicht zu erkennen unter "Zusatzstoffe"...

In Marengo und cdVet beispielsweise sind KEINE enthalten.

LG
Gaby

22

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:42

.... und Dinner for Dogs basiert auf Mais. Auch etwas, mit dem manche Hunde schlecht klarkommen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Michaela Engel

unregistriert

23

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:23

Hallo Doja,

ich kann aus eigener Erfahrung WOLFSBLUT empfehlen!

Hier gibt es auch 2 Sorten die komplett getreidefrei sind, bei den anderen wird auf den Einsatz von Soja, Weizen und Mais verzichtet :!:
Alle Sorten sind für Allergiker geeignet. Akzeptanz ist absolut super, Output sehr gering und in der richtigen Konsistenz. :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:19

Hallo zusammen,

ich möchte euch nicht auf den Wecker gehen, weil ich immer das Gleiche erzähle, aaaaaber -

es gibt nicht DAS Futter für ALLE Hunde. Jeder muss selbst ausprobieren, was der eigene Hund verträgt. Auch wenn 20 Hunde mit XXXXXX super klar kommen, kann es beim 21. Hund Probleme machen, weil es einen Inhaltsstoff enthält, der für DIESEN Hund nicht verträglich ist. In der Regel weiß kaum ein Hundehalter, WAS seinem Hund in einem bestimmten Futter Probleme macht. Bei der irren Menge an Inhaltsstoffen in den meisten Trofus sind die Möglichkeiten einer Unverträglichkeit oder Allergie riesig. Selbst mit der Bioresonanz kann man ein Futter als Ganzes kaum verlässlich austesten. Wenn die überwiegende Zahl der Komponenten für den Hund verträglich und der unverträgliche Teil sehr gering ist, kann ein falsches Ergebnis heraus kommen. Seriöse Therapeuten testen darum niemals nur einen Futterbrocken, sondern alle einzelnen Inhaltsstoffe, sofern sie greifbar sind.
Wir hatten hier mal eine Portalerin, die ihre Hunde auf ein "gutes" Sensitivfutter umgestellt hat und beinahe wäre das Haus explodiert von den Abgasen der Hunde. Das Futter wird als sehr gut verträglich angepriesen, die Inhaltsstoffe sind "ganz ordentlich" und sehr viele Hunde kommen damit gut zurecht. Aber FÜR DIESE Hunde war es total daneben. Es wurde nicht getestet, was die Probleme gemacht hat, es wurde auf Frischfutter umgestellt - und das Haus steht noch :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Michaela Engel

unregistriert

25

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:39

@ Rita,

ich gebe Dir absolut Recht, was die Individualität des Organismus angeht, und das man eventuell das Eine oder Andere ausprobieren muss, ob das mit dem eigenen Hund kompatibel ist.

Es gibt aber auch Hunde, die Frischfleisch nicht vertragen und darauf mit Montezumas Rache reagieren. Ich rede nicht von Dosenfutter!

Des Weiteren gibt es Menschen, die Trofu vorziehen, wegen der einfachen Handhabung!

Doja´s Anfrage war meiner Einschätzung nach zur Ideenfindung gedacht: entscheiden wird der Hund!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:25

Hallo Michaela,

ich will niemanden zur Frischfütterung überreden. Jeder muss selbst wissen, was er tut.
Mal so nebenbei - wenn ein Hund frisches Fleisch nicht verträgt, ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung. Möglicherweise hat er auch eine Unverträglichkeit bei einer oder mehreren Fleischsorten und wenn das für ihn passende Fleisch gefunden ist, ist in der Regel auch der Durchfall weg.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:11

Stiftung Warentest

Hallo an alle,

ich denke auch, dass zum einen die Art der Fütterung (frisch oder trocken oder...) und auch das Futter selbst jeder selbst suchen und zu seinem Hund passend finden muss.

Bei unserem Großen hat es ein wenig länger gedauert. Im Endeffekt bin ich beim JA!Komplett-Menü (TroFu) hängen geblieben. Das fressen beide Hunde gern, haben keinen Durchfall, normal auch keine Blähungen.

Ansonsten einfach mal hier schauen:

http://www.test.de/themen/haus-garten/te…409909/1413167/


Stiftung Warentest hat 2006 ne ganze Menge Trockenfutter-Sorten getestet. Kann man zumindest als Anregung nehmen...


Lg, Ivonne

28

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:17

Hallo,

unser Benji hat am Anfang auch etwas Schwierigkeiten mit dem Futter gehabt, es lag aber eher daran, dass er es nicht essen wollte.
Wir haben dann im Internet bei "Dinner for Dog" nachgeschaut und haben ein wirklich gutes Trockenfutter gefunden. Seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Schau doch einfach mal auf der Seite nach! Viel Erfolg.

LG Elke und Benji

29

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:17

Stiftung Warentest

Hallo ! Also ich finde Stiftung Warentest ist in Sachen Trofu auch nicht unbedingt der Stein der Weisen, weil nicht alles was für mich wichtig wäre auch getestet wurde, mir ist z.B. das Aussehen der Verpackung schnuppe, die könnte von mir aus so was von Grotte sein, Hauptsache der Inhalt stimmt von der Zusammensetzung und der Deklaration her.
Was ich als Trofu nicht schlecht finde weil kaltgepresst und ohne Mais, Weizen und Soja usw. ist Luposan wäre auch noch ne Anregung. Aber ich glaube je mehr Leute ihre Futtersorten hier aufschreiben, desto weniger weiss man was man nehmen soll bei der Vielfalt, eigene Erfahrung und im Endeffekt muss man wirklich selbst sehen was die Fellnase verträgt und was nicht. Ich drücke dann mal die Däumchen das, das richtige Futter bald gefunden ist. Gruß Vogti

30

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:38

Hallo zusammen,

ich kann Jeanette da nur zustimmen.

Stiftung Warentest hat z. B. ein Trockenfutter abgewertet, weil es ihrer Meinung nach nicht die korrekte Menge Kalzium enthält, auf der Verpackung aber steht für alle Altersstufen. Stiftung Warentest hielt es für ungeeignet für Welpen - und "vergass" auf der Packung zu lesen, daß für Welpen der Hersteller entsprechende Zusätze empfiehlt. (Und da man die hinzufüttert, spart sich der Hersteller die teure - und meiner Meinung nach unsinnige - Pflege der Produkte "Welpen- und Junghundfutter".)

Gleichzeitig wurde ein anderes - meiner persönlichen Meinung nach schlechteres - Futter nicht abgewertet, obwohl die festgestellte Menge an Schimmelpilzen mich sehr abschrecken. Aber das war wohl dann nichts, was "wichtig" ist :m:

Wie gesagt - ich zähl in diesem Fall nicht auf Stiftung Warentest.

Und je nachdem, was man für einen Hund hat, ist das eine oder andere Futter das bessere.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks