Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Montag, 11. Januar 2010, 13:21

Einölen alternativ zum Schneeanzug

Hallo, liebe Fories,

unter "Unwetterwarnung" wollte ich den Thread bzgl. Schneeanzug nicht fortsetzen. Es passt vllt. besser, dafür einen eigenen zu eröffnen.

Also wir haben keinen Schneeanzug. Dafür reibe ich unmittelbar vor dem Spaziergang meine MS und jetzt auch den Pflegehund (lange lockige Haare) an den Beinen, unter dem Bauch und am Schnäuzchen mit Ballistol Animal Öl ein. Die Pfoten werden mit Vaseline geschützt.

Gestern waren wir danach im Tiefschnee. Nicht, dass sie nichts an Bömmelchen am Fell gehabt hätten. Aber es war absolut kein Vergleich zu sonst. Es sah eher so aus, als hätten sie Puderzucker an den Beinchen und es ließ sich hinter ratz fatz entfernen (bis auf wenige Ausnahmebommeln). Das für den Wauz lästige Absuchen bzw. Entfernen von Eisklumpen entfiel also.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Euch ein Tipp, den ich mal ausprobieren möchtet.

Ihr müsst auch bei der Rückkehr keine Angst vor fettigen Pfotenspuren im Haus haben. Den die Vaseline-Pfötchen haben sich bis dahin entweder "abgelaufen" oder man putzt halt noch ein bissl mit dem Handtuch nach ;) .

Liebe Grüße

Martina und ihr derzeit 8-Pfotenrudel

2

Montag, 11. Januar 2010, 13:49

Hallo Martina,

dass mache ich auch schon viele Jahre lang so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Es gehen auch andere ölhaltige Mittelchen. Melkfett geht auch prima :thumbsup:
Ich habe jahrelang erfolgreich Gliss Hair repair Spray benutzt. Ein ölhaltiges Spray :thumbup:

Meiner Meinung nach hatten wir so einen Thread auch schon :D
Nur ich habe gerade keine Zeit um zu suchen ^^


VG
Marion, die Euch und Euren Hundies noch ein paar schöne "Schneetage" wünscht :rolleyes:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 11. Januar 2010, 15:04

hallo martina...

wir machen das auch schon jahrelang so, schon alleine als schutz gegen das fiese streusalz !!!! X(

mag sein,daß es einen solchen thread schon öfters gab, aber es gibt hier soviele neue user, die wahrscheinlich froh sind, daß du dieses aktuelle thema nochmal neu
aufgenommen hast! -:- -:-

knuddels an das süüüße lenchen und

gute zeit
guddi

PS bist du eigentlich wieder daheim? :rolleyes:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Montag, 11. Januar 2010, 16:33

Hallo Martina,

das ist wirklich eine gute Idee, muss ich morgen direkt mal ausprobieren. Heute habe keine Lust mehr, Melkfett oder was auch immer zu kaufen :D , bin froh, dass ich wieder zu Hause bin.

Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße,
Anna

goldfees_girl

unregistriert

5

Montag, 11. Januar 2010, 22:18

Hallo zusammen,

ich glaube wir werden es auch mal probieren... Bislang gabs keine Probleme mit den Zotteln an den Beinen, störte nicht - aber irgendwie werden es mehr dicke Knuddel und die Hunde störts nun auch mehr.

Ob sich der Schnee in den letzten Tagen verändert hat? Ja, er ist mehr geworden, aber da wars zu Anfang auch noch ok.

Was solls, wir werden probieren...

Charlie

unregistriert

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:23

Hallo zusammen, danke für die Tips. Ich werde dann mal gucken was ich als alternative zu Ballistol nehmen kann. Ballistol finde ich nämlich ganz grausam, Freunde haben uns das mal gegeben für July's immer rauhen & trockenen Pfötchen, aber ich kann den Geruch so gar nicht leiden. Es dauert immer eine Ewigkeit bis ich den wieder aus der Nase habe :rolleyes: Aber an alternativen soll es ja nicht scheitern :P

LG Sabrina

iris judith

unregistriert

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 06:17

Hallo Martina, danke für den Tipp!

LG Iris

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:27

vorsichtige Frage

Hallo ! Habe mal eine vorsichtige Frage, klebt das Zeug nicht im Fell :gr?: ich würde es ja auch mal versuchen habe bloß ein bischen Sorgen das ich meine Fellnasen hinterher nicht mehr entölt bekomme. :-O Gruß Vogti

schnüse

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:15

@ Vogti,

die Sorge hatte ich auch, habe jetzt erstmalig der Hündin die Pfoten(+ein paar cm darüber) mit Speiseöl eingerieben

Geht super, vom Öl ist nach dem Abtrocknen nichts mehr zu sehen

vg,

Petra

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:20

ok

Hallo Petra ! Danke für die Info, ok dann probiere ich es auch mal, habe nämlich keine Lust jedes mal zu ersaufen wenn die vielen Schneebällchen an meinen Hunden in der Wohnung auftauen. Gruß Jeanette

Social Bookmarks