Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:25

erstmal Hurra!

Hallo zusammen, ich möchte euch um Ideen bitten :S
Erstmal , ich freue mich so sehr..die Wunde ist fast zu, vielleicht 2 Wochen noch..
aber..wenn ich bedenke, die OP war am 19.Nov., 2 Tage später die Fäden geplatzt..die Zeit war schon sehr lange für den armen Finn.
Kein Toben, nur an der Leine, kein Hupla, nix. Am schlimmsten war/ist keine sozialen Kontakte, das ist bitter. Mal schnüffeln, dann gehts weiter.
Ich habe gestern den Doc nochmal befragt und er meinte, ich soll lieber nichts riskieren und die 2,3 Wochen noch abwarten..wenn die Wunde durch einen Stoß wieder platzt, das wäre fatal :(
Nun meine Frage: Er ist ja eh nicht der große Rüdenfreund und wenn ich jeden Kontakt untersage(auch mit denen, wo es klappt), nicht das er nach den langen Wochen nun lernt, ALLE Hunde sind pfui und blöd..ach jeh, jetzt nach dem durchlesen merke ich schon..was sollt ihr da schon raten? Geht ja nix.
Hauptsache, ich hab mein "Herz" mal wieder ausgeschüttet, LG ELke und der arme Finn

schnüse

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:22

Hallo Elke,

na, das ist doch mal eine positve Nachricht.
Die 2-3 Wochen hälst Du bzw. Finn auch noch durch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG,

Petra, die auch seit 3 Wochen auf die Regeneration einer Kralle wartet :(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:45

Alles wid gut, glaube mir !!!
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Claudia

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:03

Hallo Elke,

ist doch super wie es bisher läuft. Aber vertrau lieber Eurem Doc und warte noch. Es gibt nichts schlimmeres als vorzeitig wieder "Gas zu geben" und hinterher wesentlich länger auf eine Genesung zu warten.

Haltet durch !!!! (obwohl ich es völlig nachempfinden kann :) )

Liebe Grüße, Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:21

Hallo Elke,

schön dass es Finn endlich besser geht. Vertraue den Binders, sie wissen, was sie tun :)
Wenn du Finn mit Rüden, die er verknusen kann, bisschen Schnüffelkontakt haben lässt, warum sollte er dann komisch werden? Und bei denen, die er nicht ab kann, ist es eh wurscht. Er wird durch die Einschränkungen schon keinen seelischen Klaps bekommen, dafür ist er viel zu ausgeglichen. Das wird schon.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Onchi 8505

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:01

Hallo, danke für eure Antworten, ich bin schon sehr froh, aber die Zeit ist hart..er liebt den Schnee so sehr, will rennen und toben, aber an der Leine hat er nicht viel Spielraum, aber da müssen wir beide durch.
Rita, du hast bestimmt recht mit deiner Vermutung, danke. Er ist für diese Maßnahmen erstaunlich "lieb", hält alles ziemlich stoisch durch,das einzige womit
er seinen Frust kompensiert ist bellen.Er bellt jetzt öfter als sonst,aber irgendwie muß er sich ja Luft verschaffen,andere Hunde würden vielleicht die Wohnung neu gestalten.Leider ist er kein Spielhund, die Cessy konnte ich daheim gut beschäftigen, er will nur zerren,rennen, Ball holen,rau,schnell und wild.
Die Zeit bekommen wir auch noch um, freue mich schon für ihn.

Liebe Grüße Elke :)

pfeffersalz

unregistriert

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:55

wie schön elke, dass es finn besser geht :thumbup:

die restliche zeit vergeht auch ::

lg aus dem kalten steirerland

vera + zarah

8

Freitag, 8. Januar 2010, 09:22

Kopf hoch

Hallo

schön daß es Finn besser geht.
Es ist doch nur noch eine kurze Zeit (2Wochen) auch das steht man durch wenn man bedenkt daß dann für eine längere Zeit Ruhe sein sollte.
Also Kopf hoch.

Es wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüße Petra und Lilly(RS)

9

Freitag, 8. Januar 2010, 10:02

Hey Elke
freut mich für Dich und Finn das es vorwärts geht :thumbsup:
2 wochen schaff ihr auch noch :)
Gruß Kalli

Social Bookmarks