Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:08

Unwetterwarnung

Hallo ! Ich hoffe das die Unwetterwarnung vor den Schneemassen die uns heute im Amt ins Haus geflattert ist nicht ganz so heftig zutrifft wie angekündigt es soll Freitag, Samstag und Sonntag anhaltend schneien. Ich drücke allen die Daumen das keiner eingeschneit wird und alle heil dort ankommen wo sie hin wollen oder gesund und munter wieder nach hause. Hier in Berlin liegt ja auch schon so viel Schnee, das ich dachte die Ausserirdischen sind gelandet, Massen an Skifahrern direkt vor der Haustür und ich rede nicht von einer Piste in Tirol. ;) Also ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm und Chaotisch wird wie angekündigt. Gruß Vogti

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:17

Hallo Vogti,

bei uns fängt morgen die Schule wieder an - wir hätte gar nichts dagegen, wenn wir mal ein paar Tage eingeschneit würden :D

Mein Sohn wusste übrigens schon seit September, dass es einen kalten Winter geben würde: Er war im Herbst für ein Landwirtschaftspraktikum auf einem Demeterhof und dort sagte man ihm, der Saturn stehe vor dem Sternbild der Jungfrau und deshalb gäbe es jetzt vier kalte Winter. Da bin ich mal gespannt :D

Viele Grüße,
Anna

P.S.: Aber klar, für alle, die unterwegs sein müssen: Kommt heil und gesund an!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:21

Hallo Vogti,

hab auch gehört, das es sehr viel Schnee geben soll. :gr?: :gr?:

Ich finde den Schnee so richtig schön. :thumbsup: Wir haben halt Winter. :D :D

Aber Alle, die unterwegs mit dem Auto sein "müssen", haben mein Mitgefühl,
wenn´s wirklich so heftig werden sollte. :S :S

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:24

Schule

Hallo Anna ! Also wenn es so kommt wie angekündigt könnte dein Wunsch in Erfüllung gehen, wenn ich dienstlich nicht raus müsste würde ich es wohl auch lieber lassen, mal sehen ob der Wetterdienst recht behält oder nicht, ich hoffe lieber nicht allerdings sieht die BVG hier in Berlin auch schon schwarz, die haben die gleiche Warnung auf dem Tisch. Ob man evtl. irgentwo Huskys und Schlitten mieten kann. :gr?: Gruß Vogti

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:26

Hallo Vogti,

ich habe ja leider nur zwei Zwergenhunde - sonst würde ich die ins Geschirr nehmen :D

Viele Grüße,
Anna

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:31

Abteilung Schlittenhundesport

Wir haben ja im FSC Hönow eine Abteilung Schlittenhundesport, hätte nie gedacht das die mal Sinn macht bei uns Flachlandtirolern. :-O Aber der eine Husky bzw. Malamute der da rum schwirrt ist bestimmt ziemlich schnell überlastet. Gruß Vogti

Silvermoon

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:57

Ja, die Aussichten sind stramm. Hoffentlich wird es nicht gar so heftig.

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:38

Hallo Vogti,

Schnee ist ja ganz schön, wenn man nicht unbedingt das Auto benutzen muß. Heute morgen sind schon ca. 10 cm Neuschnee gefallen und es schneit munter weiter. Das Chaos ist vorprogrammiert, da die Stadt bzw. der Kreis die Straßen nicht mehr abstreut.

Am Wochenende werden wir allerdings den Schnee genießen. ;)

LG
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

Butscher 14

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:51

Hallo Voigti.
Unsere Zwerge geniessen den Schnee und ich auch.
Wenn man aber mit dem Auto fahren muss bedaure ich auch diese Menschen.

Hoffentlich wird es nicht gar so schlimm.

LG Christa und Zwerge

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:06

Hallo zusammen,

hier hat es in der Nacht auch wieder einige Zentimeter Neuschnee gegeben und Radio DU sagte heute morgen, dass es am Wochenende so richtig rund gehen soll. Die Wirtschaftsbetriebe haben ihr Salz verbraucht und bekommen kein neues mehr. Der Zulieferer hat nix mehr. Mit dem Rest, der noch da ist, werden nur noch die Kreuzungen an verkehrsreichen Straßen versorgt, ansonsten gibt es nur noch Granulat und Sand. Heute morgen waren die Autobahnen rund um Duisburg schon verstopft und auch auf der B8 im Süden ging nix mehr. Ich werde morgen flott einkaufen fahren und dann igeln wir uns am Wochenende ein :D Wenn es mehr als 30cm Neuschnee gibt, wie angekündigt, müssen wir Korry im Rucksack spazieren tragen, sonst isse weg :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks