Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:07

"Eierkopf"

´
Hallo ,

einer unserer 4 -monat alten RS-Rüpel stieß sich heute beim Spaziergang beim Toben (wahrscheinlich im Unterholz ) den Kopf , denn als ich ihn anleinen wollte , bemerkte ich in der Nähe des Hinterhauptsbeins plötzlich eine Schwellung , die wie ein Ei aussah - sieht komisch aus ?(
Es schien ihn nicht sonderlich zu schmerzen- er zeigte keine Druckempfindlichkeit - ich verabreichte ihm Traumeel -

habt ihr sowas schon gehabt - Bluterguß ??? ?(


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (6. Januar 2010, 20:25)


2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:44

jap an lucys rechter pobacke - die ist beim treppenrunterlaufen bzw. schießen damit gegen die wand geknallt :D
ich hab heparin draufgeschmiert und es war bald gegessen mit dem bluterguss

viele grüße
heinke

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:54

Hallo Christiane,

ich kenne 2 Fälle, da hat sich diese Schwellung am Kopf böse verkapselt und musste operiert werden :thumbdown: :cursing:

An Deiner Stelle würde ich auch mit Heparin, oder Thrombareduct, oder Exhirud-Salbe (Blutegelsalbe)--->noch besser, behandeln!
(Die in der EXHIRUD-Salbe eingesetzte, vom medizinischen Blutegel (Hirudo medicinalis) gewonnene Blutegelwirkstoff-Lösung enthält den spezifischen....Weiter lesen---> http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/exhirud_salbe.htm )

Gute Besserung für den "kleinen Wildfang"......War doch bestimmt ER :D :D :D

VG
Marion

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:29

Hallo,
ich gebe bei Verletzungen - egal ob bei Mensch oder Tier - Arnica C 30.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:27

Wir hatten so einen Fall wo sich das verkapselt hatte X(

Es musste 2 x operiert werden, war nicht so funny :whistling:

Da in dem Bereich so gut wie keine Muskelmasse vorhanden ist, baut sich ein Bluterguss entsprechend langsam ab.

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:30

...aber ich möchte bezweifeln, daß Arnica C 30 so schnell wirksam wird, Homöopathie greift langfristig.
Ich würde mich an Eshlys Empfehlung halten Nani. Und lies, was Zibbi schreibt.

Oder vielleicht doch den TA draufschauen lassen. So ein Eierkopp aber auch. Gute Besserung dem Schatz.
Und liebe Grüsse nach Hessen vom Fischkopp :D (so nennst DU mich doch immer :( )

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:39

@Fischköppsche alias Lancelottsche :)

klar werde ich den TA morgen drübergucken lassen - ist halt heute abend erst passiert , und da meine liebe Mama immer (prophylaktisch) eine halbe Apotheke im Vorratsschrank hat - habe ich mich erst mal bedient - der junge Wilde bekam ne Ladung Traumeel (ist Arnica drin - ein Potpouri- sicherlich der Horror für Homöopathen :whistling: ) , ein paar Globuli "reines " Arnica D6 (hatte keine ander Potenz da ) und bekam seinen Eierkopp mit Blutegelsalbe eingerieben .

Hallo Doris - nicht böse sein mit dem "Fischkopp "- :love: ist doch liebevoll gemein (t) :love: :D


@eshly ja genau Marion - das ist ER :D


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 07:51

Da in dem Bereich so gut wie keine Muskelmasse vorhanden ist, baut sich ein Bluterguss entsprechend langsam ab.


Genau Ingrid......Und somit keine direkten Lymphbahnen :S

@Nani, sag mal Bescheid was der TA gesagt hat......Mein kleiner "Süßer" ;( ;( ;( :k: :k: :k:
Vielleicht will der TA auch punktieren, wenns arg groß ist :cursing: :cursing: :cursing:

Bis denne..... (von 12h-gegen ca 14h im Hüttchen :D )

LG
Marion

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:19

ja Liebling, ich weiß :love: :love: :love:

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:00

Hallo Nani,

gute Besserung für den kleinen Mann und keine OP wünsche ich ihm. Als kleines Trostplaster: Lilli hatte letztes Jahr auch so eine Beule vom Toben. Ich wusste nicht wie gefährlich das ein kann und habe nichts gemacht. ?(
Gott sei Dank alles Gut. :D

LG Marita

P.S. Die Heichrina`s sind hart im Nehmen :**: :**: :**: :**:

Social Bookmarks