Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:55

Aujeszkysche Krankheit - Ausbruch

Unsere Regionalzeitung, heute, 5.1.2010: Jagdhund stirbt an Herpeskrankheit(nicht wundern, geht IM ARTIKEL dann um Aujeszkysche Krankheit ... Sachsen-Anhalt WAR seit 1996 frei......
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:16

Hallo Astrid,

Aujeszkyfrei galt auch nur für Schlachttiere. Dass Wildschweine dieses Virus immer noch haben, war bekannt. Darum haben wir bei der Rohfütterung auch immer wieder darauf hingewiesen, dass Wildschwein auf keinen Fall roh gefüttert werden darf. Auch bei Hausschweinen wäre ich vorsichtig, wenn ich nicht genau wüsste, woher das Tier stammt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Stallwache

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:59

Hallo,

ja, genau und da das Virus für Menschen ungefährlich ist, wird darauf nicht untersucht.

Blöd halt, dass bei Jagden der Aufbruch meist gleich mal im Wald gelassen wird oder direkt an die Hunde verfüttert wird, oder ein Jagdhund beim Stöbern den Aufbruch einer vorangegangenen Jagd findet :(

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Schlucaluca

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:15

oder ein Jagdhund beim Stöbern den Aufbruch einer vorangegangenen Jagd findet :(


Das muss nichtmal unbedingt ein Jagdhund sein, der diese Überreste findet... Luca hat vor einer Weile mal einen Rehkopf aus einem Loch auf einer Lichtung im Wald gefischt... ihr könnt euch sicher denken, wie ich da geguckt hab... und wie schwer es bei den folgenden Spaziergängen war ihn von dieser Wiese fernzuhalten :nuho: . Wenn ich das so lese, bin ich nur froh, dass das kein Stück Wildschwein war...

LG, Antje

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 07:21

Hallo zusammen,

hier findet man im Wald regelmäßig Luderplätze, natürlich ziemlich genau in der Schußlinie von einem Hochsitz aus gesehen. :cursing:
Das heißt, sehen tut man die in der Regel nicht, aber der Hund findet sie unter Garantie, weil die sooo gut riechen.
Außerdem befinden sich solche Stellen immer unweit der normalen Spazierwege, weil die Herren und Damen Jäger ihre Ansitze natürlich nicht zu Fuß erreichen wollen. Der schicke kleine Geländewagen will doch auch gelüftet werden... :wacko:
Mittlerweile sehe ich es meinen Mädels an, wenn sie so was in der Nase haben. Sie benehmen sich dann ganz spezifisch. Nicht auszudenken, wenn es sich da um Schwein (egal ob wild oder nicht) handeln sollte. :-O

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks