Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:35

@Mariele ,

"Seufz" 8-| :

ich habe keinesfalls von einer "pessimistischen" Prognose gesprochen , sondern lediglich erwähnt, dass die Inplantationen von K-Linsen beim Hund nicht so einfach sind wie bei Menschen .

Und was Deinen Link betrifft : Der sagt nur , dass diese Implantationen bei Hunden zwar gemacht werden , aber nicht dass sie in jedem Fall und GENERELL gemacht werden !

Man sollte die Entscheidung darüber, ob K-Linse eingesetzt wird oder nicht, den betreffenden Fach-TÄ überlassen.

Auf jeden Fall und Das erscheint mir das Wichtigste :
wird der Hund auch OHNE K-Linse wesentlich besser sehen als vorher mit getrübter Linse :) ;) :)

Gruß Gisela

22

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:15

Hallo ihr,

Bei Spyke konnte leider auch keine Kunstlinse eingesetzt werden :S . Es entscheidet sich immer erst bei der OP ob eine Kunstlinse eingesetzt werden kann und das hängt wohl von mehreren Faktoren ab. Soweit ich es als Laie verstanden habe, war der graue Star schon fortgeschritten, es war hinter dem Auge eine Micro-Entzündung und es drückte wohl auf die Linse.
Er sieht danach auf jeden Fall besser als vorher (ungefähr 12 Dioptrin wie beim Menschen laut TÄ).
Die OP beim Hund ist schwieriger als beim Mensch.
Spyke geht es gut. Heute hatte er bei der Nachuntersuchung einen guten Augendruck. :)

Liebe Grüsse,

Silke

23

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:25

Hi Silke ,

Du schriebst : "Heute hatte er bei der Nachuntersuchung einen guten Augendruck."

Das ist schön zu hören :thumbsup:

weiterhin : gute Besserung für Spyke :love:

und liebe Grüße Gisela

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:33

Hallo Silke,

ich kann nur von meinem Zwerg reden und der war nach der OP ein ganz anderer Hund. :D

Nachdem ca.2 Jahre später auch das zweit Auge gemacht wurde,
hatte ich einen Hund, der über alle Hügel und Hürden (mal einfachausgedrückt) sprang
und voller Lebensfreude war.

Er ist 14 Jahre alt geworden und konnte, meiner Meinung nach, bis zuletzt ganz gut gucken.

Wünsche Spyke weiter gute Besserung und Du wirst staunen,
wenn er plötzlich, ohne zu erschrecken, losbraust.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:33

Hallo Silke,

schön, dass es Eurem Spykie wieder besser geht.
Wir drücken weiter die Daumen :thumbup:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Mariele

unregistriert

26

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:38

Hallo Silke,

es tut mir leid, dass bei Spyke eine besonders schwierige Situation vorgelegen hat! Deshalb hat die TÄ wohl auch so lange gewartet mit der OP.
Schön ist aber, dass es ihm jetzt relativ gut geht und er einen Augendruck im Normbereich hat!

Wenn es nun zwar auf dem operierten Auge doch nicht zu einem Adlerauge kommen wird, so hat er doch noch ein zweites Auge, mit dem er gut sieht!

Und Du hast ja vielleicht auf den Websites gelesen, dass auch zur Not die anderen Sinne des Hundes das verminderte Sehvermögen gut ausgleichen können!

Weiterhin gute Genesung wünscht Euch
Mariele

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:56

Hallo Coko ,

könntest Du uns mal von "Leilas" damaliger Star-OP berichten ?

Dass die Hündin danach wie ausgewechselt war , schriebst Du ja schon ;)

Meine Frage wäre : Wurden Kunstlinsen eingesetzt ?

fragende Grüße

Gisela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:57

Hallo Silke,
nachdem es Deinem Spyke ja den Umständen entsprechend gut geht, möchte ich doch noch meine Frage/Bitte loswerden:

Du hast damals geschrieben, daß Du Blut nach Hannover schickst.
Hat das geklappt?

Und eine zweite Frage:
Leben die Eltern Deines Spyke denn noch?

Wenn ja, würden die Besitzer/Züchter denn eine AU bei einem DOK-Arzt machen lassen und auch eine Blutprobe nach Hannover schicken?

Melle
der klar ist, daß das für Dich momentan zweitwichtig ist - aber für die Rasse wäre es doch sehr wichtig!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

29

Freitag, 8. Januar 2010, 08:29

Hallo Melle,

Ich hab vor Weihnachten per Schnellexpress (damit es nicht sooo lange dauert ) die Blutproben von Spyke und von Caja direkt losgeschickt. :thumbsup: Ob sie angekommen sind weiß ich nicht, habe keine Rückmeldung bekommen.

Soweit ich weiß ist der Züchter kurz nachdem ich Spyke gekauft hatte nicht mehr im PSK gewesen :O . Ich hatte damals noch einmal mit ihm telefoniert und er erzählte mir das angeblich 3 Schwestern in Dortmund ausgestellt werden und wollten uns auch dort treffen. Aber als ich dort war, war weder der Züchter noch die 3 Schwestern (waren auch nicht gemeldet) von Spyke da. Ich war richtig enttäuscht, :( hätte ja wenigstens mal anrufen können. Hab ihm später noch eine E-mail geschickt, aber nie eine Antwort erhalten. Er stand noch ein paar mal bei dhd24 drin und verkaufte "Zwergschnauzer aus Topverpaarung". Aber ich glaub er züchtet nicht mehr, stand jedenfalls lange nichts mehr drin.
Ich glaube nicht das er kooperativ ist.

Liebe Grüsse

Silke

Fuchstanz

unregistriert

30

Freitag, 8. Januar 2010, 09:27

@Gisela:

Zitat

...ich habe keinesfalls von einer "pessimistischen" Prognose gesprochen , sondern lediglich erwähnt, dass die Inplantationen von K-Linsen beim Hund nicht so einfach sind wie bei Menschen .


Mir hat dein Beitrag beim dazulernen geholfen -:- . Habe zwar keinen Hund in dieser Situation - aber kann sich schnell ändern.

@Spike: Gute Besserung für deine Fellnase.

LG Steffi

Social Bookmarks