Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 2. Januar 2010, 15:11

Hallo Silke,

unsere Sesselsituation war nur ein Beispiel, wie minimal Gesten innerhalb der Rangordnung sein können. Das kann bei anderen Hunden etwas völlig anderes sein. Da gibt es tausend Möglichkeiten. Es kommt auch immer darauf an, wie wichtig dem Chef etwas ist. Bei manchem, was Enja völlig egal war, verlangte Angie Respekt vom "Fußvolk".
Wenn bei euch alles ohne Probleme läuft, ist das doch prima.
Warum sollst du nun belächelt werden? ICH seh nix, was das auslösen sollte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Samstag, 2. Januar 2010, 15:27

Hallo Rita



ich habe dich wohl verstanden, um deine Beispielsituation ........

Wie gesagt, ich werde beobachten.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 2. Januar 2010, 17:55

Ich muss einfach jedesmal lachen - das ist echt zuuu geil!!

Wie sind Eure Erlebnisse zu diesem Thema?
Hallo,

ich finde es ziemlich ätzend. Nicht das Scharren selbst, sondern die Tatsache, daß Ellis zum Markieren auch Kot absetzt und nicht nur pinkelt.
Für sie ist klar: im Park muß gekackt und anschließend gescharrt werden. Pech, wenn sie nicht muß, weil sie es schon vorher erledigt hatte. :S
Aber hund tut, was hund kann. Da werden die letzten Reste zusammengekratzt und irgendein klitzekleines Minihäufchen kommt nach entsprechender Bemühung schon irgendwie zustande. Das ist dann nicht nur so klein, daß man schon fast eine Lupe braucht, es ist auch ziemlich weich und schwer zu entfernen. Aber liegenlassen kann ich es schließlich auch nicht. X( Und wenn´s ganz dumm läuft, kackt sie später noch ein 3. Mal.
Mieke markiert netterweise nur durch Pinkeln. :thumbsup: Aber sie könnte ja auch mal Durchfall haben - ich habe also immer 5 Tüten dabei, wenn ich mit Ellis und Mieke spazieren gehe.

14

Samstag, 2. Januar 2010, 18:02

Hallo Silke,

bei meinen beiden Hunden beobachte ich das ähnlich wie du. In der Regel lässt mein Rüde der Hündin den Vortritt - sowohl beim Fressen als auch bei der Wahl des Schlafplatzes (er ist eben ein Kavalier :D ), aber es kommt auch vor, dass er sich vor Vickys Körbchen stellt und sie so lange anguckt, bis sie aufsteht und sich einen anderen Schlafplatz sucht. Beide Hunde sind wirklich wenig dominant, finde ich jedenfalls.
Und dass die Hunde sich Aufgaben teilen, bzw. je nach Sachlage jemand "zuständig" ist, finde ich sehr plausibel. Ähnlich ist es mit den Pizzahunden doch auch.

LG
Anna

15

Samstag, 2. Januar 2010, 18:06

Moin,
wir konnten unseren Vertikulierer verkaufen,
Oskar entmoost die paar lächerlichen qm (1500)
selber. :D :love:
Da fliegen die Klumpen bis zum Nachbarn und der ist weit weg. :D
Liebe Grüße
Martina und Scharr-Weltmeister Oskar

16

Samstag, 2. Januar 2010, 18:12

... ich merke mal wieder was ich für ein ignoranter, verständnisloser Hundebesitzer bin ;(

Meine Jungs dürfen nicht scharren, denn ich habe null Verlangen danach, daß mir der Dreck um die Ohren fliegt, während ich ihre Hinterlassenschaften einsammle.

Q hat das schon seit längerem verstanden und scharrt - mit leicher Streckgymnastik - etwas vom Ort des Geschehens entfernt.
U-Man hat es lange nicht getan, scheint aber jetzt grade ("Mann" wird schließlich demnächst 3 Jahre :rolleyes: ) dabei zu sein, daß für sich zu entdecken. Und ist ob meiner negativen Äusserungen zu seinem Gehabe echt konsterniert.

Meine armen Hunde ... :love:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

17

Samstag, 2. Januar 2010, 18:22

Also - meiner darf! Peinlich ist es nur, wenn der Dreck gegen geparkte Autos zu fliegen droht, und dann wird es natürlich unterbunden. Ansonsten muss ich schon aufpassen, wenn ich ein Häufchen entsorge, dass ich nicht in der Flugrichtung stehe.... :D
Nach dem Pinkeln wird seltener gescharrt; aber dafür pinkelt er auch mal schon rund um den Baum rum....und scharren kann er auch um 360 Grad, insbesondere wenn die Konkurrenz zusieht!


amüsiert

Nifu

18

Samstag, 2. Januar 2010, 18:26

Hi,
das scharren und kratzen von Oskar find ich einfach nur schön :love:
Er hatte ja Pobleme mit der Hüfte und konnte lange Zeit nur
"Streching" machen und das auch nur sehr kurz.
Nun bekommt er schon n ganze weile DHN Phyt und Grünlippmuischelzeugs
und nu scharrt und kratzt er wieder :love:
Wie heißt das so schön
10 Tage (Wochen,Monate, egal)
war der Oskar krank,
nun scharrt er wieder,,,
Gott sei Dank :love:
Liebe Grüße
Martina
Die Claudias Hunde mal kräftig bedauert :D
und Claudia wegen ihrer sauberen Hosenbeine beneidet :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 2. Januar 2010, 18:33

Also wirklich Claudia :schaemdich:

dass U-Man konsterniert guckt, kann ich gut verstehen. Wie soll er kapieren, dass du hündisches Gehabe nicht magst? Er wird sich höchstens denken, dass DU ne komische Pflanze bist, weil du so gar keine Ambitionen zum Scharren hast :625:
Vielleicht übste ja mal, dann haben deine Jungs :571

;) Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Samstag, 2. Januar 2010, 19:04

... Rita ... daß ich ne komische Pflanze bin, daß wissen die doch schon längst :exla:

Aber sie sind sehr geduldig mit mir und lassen mich meine Launen mit stoischer Ruhe ausleben.

Ich liebe sie dafür :love:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks