Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:55

Welche zusätzliche Decke in die Autobox?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gern von euch gewusst, welche Unterlagen ihr euren Hunden zusätzlich in die Autobox legt.
Im Sommer? Im Winter?

Eine Freundin von mir steht vor der Frage. Sie wohnt in den Alpen, die Hunde gehen fast täglich ins Wasser oder sind voller Matsch, Schneeboppeln etc.und müssen dann im Auto nach Hause. Sie hat bisher Wolldecken benutzt, was aber nicht die ultimative Lösung ist. In einem Katalog hat sie ein Thermo- Drybed entdeckt und fragte mich, ob das wohl gut wäre.
Deshalb gebe ich ihre Frage mal hier an euch ins Portal.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
Viola und die Fidibus-Schneemonster

Ich habe in meiner Schmidt - Doppelbox als Unterlage die normale Gummimatte. Darauf haben meine Hunde im Sommer eine passende Baumwoll-Liegedecke und im Winter ein passendes Drybed. Meine Hunde fahren in jeder Jahreszeit mit uns, baden aber nur im Sommer :D .
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:55

hallo viola,
ich hab in meiner box im sommer nur ein schaffell liegen, im winter zusätzlich eine isomatte noch darunter.
wenn ich das schaffell zwischendurch ausschlage wunder ich mich immer wie trotz äußerlicher sauberkeit doch viel sand rausrieselt.
meine hündin ist ach eher die schlammige vielschwimmerin.

viele grüße
heinke

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:36

Hallo Viola,

ich habe mittlerweile einige dieser pfotenbedruckten Decken, die man auf Ausstellungen günstig kriegt. Und zwar die mit "Gummigitter" auf der Unterseite.

Die rutschen nicht in den Boxen beim rein- und rausspringen, nehmen gut Feuchtigkeit auf und sind super klasse zu waschen - schnell wieder trocken.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 1. Januar 2010, 10:53

Hallo,

ich habe auch ein Drybed, was ich regelmäßig ausschütteln kann. Jetzt im Winter gibts zusätzlich eine Wolldecke zum Kuscheln. Ansonsten habe ich immer ein Handtuch für irgendwelche ungewöhnlichen Dinge im Auto. z.B. wenn Oskar sich mal wieder überlegen sollte, die Eisstärke zu testen :D

Wenn er ganz schlimm aussieht, lege ich das Handtuch auch erst mal in seine Box auf das Drybed. Aber er wühlt es eh beiseite.

Grüsse
Brigitte

schnüse

unregistriert

5

Freitag, 1. Januar 2010, 11:47

Hallo Viola,

ich habe mittlerweile einige dieser pfotenbedruckten Decken, die man auf Ausstellungen günstig kriegt. Und zwar die mit "Gummigitter" auf der Unterseite.

Die rutschen nicht in den Boxen beim rein- und rausspringen, nehmen gut Feuchtigkeit auf und sind super klasse zu waschen - schnell wieder trocken.

Grüsse,

Claudia

Hi Viola,

die haben wir auch, allerdings ohne Gummibeschichtung, weil auf der darunterliegenden Gummimatte nichts rutscht.
Einfach praktisch diese Decken und man kann sie sich schön nach Bedarf zurecht schneiden.

Im Winter gibt es noch eine Thermodecke dazu.

Neujahrsgrüße von

Petra

BlackGiants

unregistriert

6

Freitag, 1. Januar 2010, 12:05

Box

Hallo erstmal,



Wir haben in unserer Box ünerhaupt keine Decke. Wir haben in unserer Box einen Holzrost, wo Feuchtigkeit und Dreck durchfällt.

Unser Hund ist in dieser Box sehr schnell trocken und muß nicht auf einer nassen Decke liegen.



Viele Grüße



Kai

7

Freitag, 1. Januar 2010, 12:23

Zitat

Wir haben in unserer Box ünerhaupt keine Decke. Wir haben in unserer Box einen Holzrost, wo Feuchtigkeit und Dreck durchfällt.


Haben wir auch und ich finds klasse!!!!! :thumbsup: ::

LG Marina und Vierbeiner

Fuchstanz

unregistriert

8

Freitag, 1. Januar 2010, 16:25

Hallo - und frohes neues Jahr.

Thema Holzrost: Wo und wie kann ich die bekommen??? Selber bauen??? Habt ihr mal ein Foto für mich - bitte???

Bisher hatte ich die gummibeschichteten Matten und Frotteehandtücher. Bin aber im Winter nicht zufrieden mit der Lösung.
Die feuchten Sachen müssen sofort raus aus dem Auto, wegen Schimmelgefahr u.s.w.
Soweit eigentlich kein Thema - leider neuerdings immer in Zeitnot...

LG Steffi

9

Freitag, 1. Januar 2010, 17:39

Hallo Steffi,

da Papa Zimmermann ist macht der solche Sachen selber. Ist aber auch nicht schwer die Teile selber zu bauen.

Ich werd morgen Fotos von einem Holzrost machen und sie einstellen :thumbsup: :thumbsup:

LG Marina und Vierbeiner

10

Samstag, 2. Januar 2010, 08:25

Hallo Viola,

ich habe mittlerweile einige dieser pfotenbedruckten Decken, die man auf Ausstellungen günstig kriegt. Und zwar die mit "Gummigitter" auf der Unterseite.

Die rutschen nicht in den Boxen beim rein- und rausspringen, nehmen gut Feuchtigkeit auf und sind super klasse zu waschen - schnell wieder trocken.

Grüsse,

Claudia


Stimmt, die hab ich auch überall liegen. Zuhause die ohne Gummi auf der Unterseite, in der Box und auf der Rückbank die mit Gummi. Der Hund wird trocken, friert nicht und die Dinger trocknen von selbst ganz schnell. Gibt welche mit kürzerem Flausch für den Sommer und mit längerem für den Winter. Auch für Wurfkisten sehr zu empfehlen.

Grüsse,
Helen

Social Bookmarks