Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 2. September 2018, 17:25

Enya bekommt jeder 2. Tag Frisch Fleisch, Leber oder Rindsfleisch mit Gemüse usw. Mein Mann bereitet das vor auch in Plastikdosen. Ich bin aber überzeugt, dass wenn es nur im Kunststoff vorgelegt wurde, das Ganze wäre weg.

Enya ist überhaupt nicht heikel, im Gegenteil :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 2. September 2018, 17:42

Gill,
mein Hund würde auch vom Fußboden fressen,
damit hätte er kein Problem :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Knutschkugel

unregistriert

33

Montag, 3. September 2018, 09:54

Tilde ist es auch völlig schnurz, wo oder wie oder in was das Futter gereicht wird. Es ist immer in Sekundenbruchteilen verschwunden. :exla: Bei Berta war es nicht anders ;)

34

Montag, 3. September 2018, 13:08

Bei uns ist es egal aus welchem Material der Napf ist.

Sobald ich Trockenfutter in den Napf fülle, wird er vor dem Fressen ausgeräumt und erst dann wird das Futter vom Boden gefressen. :)

Bei Nassfutter wird alles direkt aus dem Napf verzehrt.



Viele Grüße Brigitte

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 4. September 2018, 01:08

Brigitte :exla: :exla:

Wenn bei uns Trockenfuttertag ist, hat unsere das auch so gemacht. :nuho: Dann war ich schneller, hab's wieder reingeräumt und wenn sie es nochmal auskippt hat, um es vom Boden zu fressen, hab ICH's ganz weggeräumt. Inzwischen wird auch trocken brav aus dem Napf gefressen ::
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

36

Dienstag, 4. September 2018, 12:49

Ja, es ist schon wichtig, dass der Hund aus dem richtigen Napf frisst und dass natürlich mit Manieren ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 4. September 2018, 15:18

Udo, natürlich mit Messer und Gabel und hinterher wird mit einer Serviette der Bart gesäubert :D

Grüße von
Rita

38

Dienstag, 4. September 2018, 15:20

genau Rita :exla:

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 5. September 2018, 22:24

... und hinterher wird mit einer Serviette der Bart gesäubert :D
Mein Hund frisst gaaanz bedächtig und etappenweise. Zwischendurch setzt er sich mal hin, guckt in den Garten runter und frisst dann völlig entspannt weiter. Oder er dreht zwischendurch 'ne Runde im Garten und dann geht's weiter.

Wenn er dann fertig ist, kommt das Kommando: "Schnute putzen!" Er weis, wo das Hundehandtuch hängt, geht dorthin und lässt sich genüsslich den Bart rubbeln. Das findet er supergut und die Prozedur darf auch nicht zu kurz sein, sonst wird Nachschlag eingefordert. Klar, dass der Bart anschließend aussieht wie ein explodierter Handfeger. Wird anschließend mit den Pfoten wieder geglättet.

Naja, bei EINEM Hund ist das auch keine Problem, bei mehreren würde ich vielleicht auch "kurze fünfe" machen...

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 5. September 2018, 23:12

Hallo Maria,

ich dachte eigentlich, dass der Hund sich nach dem Fressen den Bart selbst mit einer Serviette ab wischt :D

Bei uns wird der Bart nach dem Fressen natürlich auch gewischt. Erst feucht, dann trocken und wenn er ganz trocken ist, wird gekämmt.
"Schnute putzen" heißt es bei uns auch ^^ Aber Julchen geht nicht ans Hundehandtuch. Wenn ich nicht aufpasse, schrubbelt sie den Bart auf dem Teppich, an der Couch oder an meinem Hosenbein :dudu:

Grüße von Rita

Social Bookmarks