Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:50

Hallo,

Ist ja ein Ding !!!!!!
Genauso ein Problem/Frage hatten wir auch gerade, allerdings mit der Wasserschüssel und wir kauften gestern deswegen neue Schüsseln aus Glas .
Das Futter und Wasser kriegte er aus Glasschüsseln. Die Wasserschüssel ging kaputt und ich kramte dann die Edelstahlschüssel, die wir noch hatten hervor, und er kriegte das Wasser dann daraus und dann ging das Erbrechen und der Durchfall los.
Ich erinnerte mich daran, dass wir dieses Problem immer nur dann hatten, wenn wir die Edelstahlschüssel im Gebrauch hatten.

Jetzt kriegt er das Wasser wieder aus einer Glasschüssel und seitdem frass er wieder etwas, und hat sich dann auch nicht mehr erbrochen, und der Pups ist auch schon etwas fester geworden.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:53

Hallo,

uns ging es genauso. Unser Benji hat am Anfang sehr schlecht gefressen. Er konnte auch das Geräusch, wenn wir das Trockenfutter in den Napf schütteten, überhaupt nicht haben. Als wir dann die Edelstahlnäpfe durch Plastik ersetzten, hatten wir kein Problem mehr. Benji frißt seitdem sehr gut. Unsere Hunde lieben halt das Besondere ;)

LG Elke und Benji

brummer

unregistriert

13

Samstag, 2. Januar 2010, 18:23

Hallo Miteinander,

meine verweigern die Metallschuesseln; schon seit Anfang an. Daher haben sie ihre eigenen Porzellanschuesselchen und damit sind sie zufrieden. Ich habe aber das Problem nicht nur beim Futter sondern auch beim Wasser. Wasser wird nur aus Porzellanschuesseln bereitwillig angenommen.

Liebe Gruesse
brummer

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:50

Edelstahlnapf die Zweite

Hallo zusammen,

nun habe ich die letzten Tage U-Man das Futter aus einer Plastikschüssel gegeben und Q hat wieder einen alten Metallnapf bekommen (mir war das auch für ihn nix, sollten die geschenkten Näpfe wirklich was absondern).

Heute morgen wollte ich es nun wagen: Rindermix.

Tja - aber irgendwie hatten beide nach dem ersten gemeinsamen Spaziergang noch nicht so richtig Appetit. Auch kein Problem. Ich hab meinen Kaffee getrunken, mich dann fertig gemacht fürs Büro und dann sind wir unsere zweite Runde gegangen.

Als wir zuhause wieder ankamen, wollte Q an U-Mans Napf. Das gibts nicht - ich ihn zu seinem geschickt - den wollt er aber nicht. Er also in die Box (bei offener Tür), denn U-Man sollte Zeit zum fressen haben. Ich hab mir noch nen Kaffee eingeschenkt und hier gelesen.

Dann höre ich die Metallschüssel über den Boden schubbern - dreh mich um und denke, ich fall vom Glauben ab: U-Man frisst mit Genuss - aus Q's Metallschüssel - ratzeputz alles leer. (Und Q sitzt in der Box und guckt dabei auch noch zu.)

Nun gut - ich hab dann Q den (Plastik-)Napf von U-Man gegeben und auch er hat dann gefressen.

Quintessenz für mich (erstmal):
1. U-Man verträgt Rindermix.
2. Er kommt auch mit Metallschüsseln klar - aber nicht mit allen.

So - und jetzt kommt ihr.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Caspar33

unregistriert

15

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:02

Hallo liebe Claudia,

tja :D :D - was bleibt da zu sagen außer: Huunnnnnddddeee, insbesondere Schnauzer sorgen doch dafür, daß nie, niemals nie Langweile aufkommt, gelle??? :D :D

Das ist doch schön - man bleibt körperlich und geistig fit, muss sich immer auf neue Situationen einstellen, kann nie in Lethargie verfallen usw.....Wer braucht da eine Schönheitsfarm oder so ein Firlefanz - wir haben doch unsere Fellnasen!!

Schön, dass es U-Man gut geht!!!! -:- -:-

...Armer Q.......

Ganz liebe Grüße

Janka mit Monsterzwerg ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:22

Hallo Claudia,

viele Hunde haben einfach ein Gespür dafür, was ihnen gut tut und was nicht. Darum bin ich auch immer vorsichtig mit der Aussage, "der stellt sich nur an oder der will seinen Kopf durchsetzen". Ganz oft hat sich, wenn ein Hund z.B. ein bestimmtes Futter ablehnte später herausgestellt, dass es für ihn nicht gut war. Nur weil wir mit unseren verkümmerten Instinkten nix mit bekommen heißt das nicht, dass alles nur Einbildung ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:39

Hallo Rita,

genau der Gedanke war auch mein Grund auch Q diese andere Näpfe nicht mehr hinzustellen. Ich glaube schon, daß da was ist ...

Grade U-Man ist eigentlich garkein komplizierter Hund, was das füttern anbelangt. Er war früher nie mäkelig - und eigentlich auch jetzt nicht.

Daher ja auch meine ganzen Gedanken - und wenn dann (wie in diesem Fall) mehrere Veränderungen zusammenkommen, ist es nicht ganz so einfach, herauszufinden, was es denn nun ist.

Aber ich hoffe, jetzt haben "wir" es herausgefunden.

Ganz liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

18

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:42

Hallo miteinander,

zu den Schüsseln hätt ich jetzt doch auch mal ne Frage.

Mein Futterhändler hat mir zu Glasschüsseln geraten, da er meinte, daß bei Plastik sich irgendwelche
Bazillen bilden können, und die bekommt man auch mit spülen nicht weg.

Deshalb gibts bei uns nur aus Glas, und das geht auch praktisch mit in den Geschirrspüler.

Oder war das nicht richtig? ?(

Grüße Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:48

Hallo Sabine,

woraus der Hund frisst, ist im Prinzip egal, wenn er damit zurecht kommt. Kunststoff ist nicht gut, wenn der Napf älter und porös ist oder wenn er innen Kratzer hat, in die sich etwas reinsetzen kann. Die Spülmaschine spült bis 60° und da werden alle Bakterien gekillt, wenn man die Näpfe dort mit spült. Wenn deine Hundis aus Glasschüsseln fressen, ist das doch total okay.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:01

:) bei uns gibt es demnächst auch Keramiknäpfe.
Blau fürs Wasser, orange fürs Fresschen.
Die Anti-Rutsch-Gummis der Edelstahlnäpfe haben den
Geist aufgegeben und leider finde ich keinen passenden
Ersatzgummiring. Und die Metallschüsseln kratzen so
furchterregend auf dem Küchenboden. Das geht nicht.
Hoffentlich mag mein Prinzesschen aus den Keramiknäpfen
ihr Futter.
*grmpf* Läufigkeit naht, und sie frißt grad sehr mäkelig.

Social Bookmarks