Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Connylein

unregistriert

21

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:34

Hallo Elke,
Foto ist in der Galerie...musst mal da gucken. Sonst schick ich es Dir über Deine email-Adresse wenn Du es nicht findest.
LG Tina

22

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:41

[gallery]1001[/gallery]

... der Bommel ist ja süss :love:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Caspar33

unregistriert

23

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:43

Moin, Moin,



also ich ziehe meinem Zwerg nur in Ausnahmefällen etwas an - z.B. bei -10°C. Er trägt dann ein wasserdichtes Mäntelchen in unauffälligem Schwarz mit herausnehmbaren Innenfutter. Bei Temperaturen um 0°C geht es auch so. Und wenn so wie gestern beim Weihnachtsbesuch an der heimatlichen Nordsee eine echt steife Brise weht (und ich natürlich das Mäntelchen vergessen hatte 8-| ), dann wird eben ein Wettrennen mit Zwergi veranstaltet - hat den Vorteil, dass auch einem selber sehr schnell recht warm wird........ :D



LG Janka und Caspar

24

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:10

im Dienst

Hallo ! Ich habe lange überlegt ob ich es zugeben soll oder lieber doch nicht wegen der zu erwartenden Reaktionen, aber ich habe im Dienst wenn es von zwölf Stunden alleine 10 geregnet hat Quindra auch einen Regenmantel drüber gezogen, die Kollegen haben sich dann köstlich amüsiert und gelästert das grosse aaaaber kam dann als die Fellnasen dann einen Rotz, Durchfall, Blasenentzündung usw. hatten für den Dienst ausgefallen sind, der Dienstherr "begeistert" und Vogti`s gesund und munter weiter arbeiten konnten. Jetzt ist es mir Wurscht was die Leute denken. Wenn sie im Winter mal im Auto warten müssen, dann bekommen sie auch Hundemäntel angezogen. Opa Jumpy fühlt sich an a..... kalten Tagen auch damit wohler. Gruß Vogti

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:41

hi zusammen

mein riese trägt auch mantel.
da wauzine jede pfütze nutzt ist sie meist mehr oder weniger nass. im winter am hupla ist das natürlich ungünstig, also trägt sie da, wenn sie mit handtuch nicht trocken zu kriegen ist, im auto nen mantel.
im letzten jahr hat sie sich ne böse erkältung eingefangen, und das passiert uns nicht nochmal, seither ist ihr mantel immer dabei und kommt bei bedarf zum einsatz.
mir scheint das aber auch etwas "landestypisch" zu sein, zumindest sind hier kleine sowieso und viele grosse hunde meist bemantelt wenn sie im auto warten müssen, in d tendiert man eher zum thermoanhänger

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

26

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:49






einfach nur süß die Beiden *lach*
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:00

Hallo Elke,

Noch hat Durai, selbst mit seinen 10 1/2 Jahren noch keinen Pullover angehabt.
Solange er in Bewegung ist, friert er nicht.

Wir haben aber vorgesorgt, Dank Guddi, ;)
wenn´s mal zukalt werden sollte, bekommt er den an.



LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:19

und den haben wir inder letzten kälteperiode fleißig genutzt:

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Mariele

unregistriert

29

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:16

Hallo Guddi,
singt Bennibub jetzt gerade, damit man das "Leiberl" besser sehen kann am Halsausschnitt? Ein toller Bursche! :love:
Und einen Reverskragen hat das Gestrickte auch noch! Wann geht Benni auf den Laufsteg? :thumbsup:

Hallo Regina! :**:
Kannst Du denn auch erkennen, wer wer ist? Ich wollte ja nicht protzen und habe deshalb das Bild so klein gehalten! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG
Mariele

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

30

Freitag, 8. November 2019, 13:07

Wann braucht der Hund einen Mantel?

Diese Frage habe ich mir heute Morgen gestellt, als ich nach einer viertel Stunde die Stallarbeit unterbrochen habe und mir eine lange, wollene Unterhose drunter gezogen habe.

Mein Hintergrund: Yette RS 4 Monate, geht jeden Morgen mit mir in den Stall. Der hat Außentemperatur. Bis all die Arbeit im und rund um den Stall erledigt ist vergehen 4 bis 6 Stunden. Yette ist überwiegend um mich rum. Sie legt sich wenn sie müde wird zwischendrinn für einige Zeit auf ihr Hunde-Kissen im Stall. Wenn es regnet ist sie natürlich auch nass.

Bisher hat noch keiner meiner Hunde einen Mantel benötigt. Sie waren aber alle schon deutlich älter bis es Winter und kalt wurde. Wenn es ihnen zu kalt wurde, bzw. sie sich länger ablegen wollten, habe ich sie ins Haus gelassen. Yette bleibt zwar allein, aber wenn sie die Wahl hat, ist sie lieber bei mir.

Pelle, meinen ersten RS, habe ich ab Oktober das Fell wachsen lassen und auch die Unterwolle weitgehend in Ruhe gelassen. Entsprechend zugewuchert sah er im Frühjahr auch aus.

Inzwischen hab ich hier einiges gelesen und fand einen rolling coat für meine/unsere Zwecke genial. Wenn ich mir aber meine Yette ansehe, dann hat sie derzeit deutlich zu wenig Unterwolle. Dafür habe ich auch kaum Hundehaare im Haus 8) . Als ersten Schritt werde ich ihr Fell in Ruhe lassen. Und klar, wenn es ihr zu kalt wird und sie nicht über Stunden allein im Haus bleiben will, bekommt sie einen Mantel.

Mich würde interessieren ob bei nem gepflegten rolling coat generell genügend Unterwolle für meinen Job-Sharing-Hund bleibt.

Social Bookmarks