Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:34

Hallo Tina,

das sieht wirklich sehr süß aus, Neid!!!! Ich kann leider nicht so schön stricken.
LG Elke

Connylein

unregistriert

12

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:41

Gib bescheid, wenn Du auch solch einen willst noch habe ich Urlaub ( geht schnell ) brauche nur Länge ( Hals bis Rute ) und Brustkorbumfang und natürlich Farbe des zukünftigen Pullovers.
LG Tina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:53

Hallo ihr Lieben,

denkt ihr daran, dass Pullover nur gut bei Trockenheit sind? Wenn es regnet, saugen sie sich voll Wasser und können dann viel Schaden anrichten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:12

Hallo Tina,

kannst du mal so ein Bild in groß schicken oder in deine Galerie setzen????? Will es mal meinem Menne zeigen.
LG Elke

Connylein

unregistriert

15

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:27

Hallo Rita,
es ging um Kälte....für Regen gibt es Regenponchos zum drüber ziehen...so mach ich das.
Liebe Grüße Tina

16

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:32

Hallo Tina,

habe ich auch so verstanden!!!! Klappt das vielleicht mit einem größeren Foto??
LG Elke

Mariele

unregistriert

17

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:07

Hallo Elke,

nun haben wir extra einen Schnauzer statt eines Pinschers genommen, lach, lach!
Aber Spaß beiseite: Ich meine, dass ein gesunder Hund mit dem ihm von der Natur aus zur Verfügung gestelltem Outfit eigentlich auskommen müsste; vorrausgesetzt: er kann toben und sich bewegen, wie er will!
Nun hatte ich vor Jahren mal so einen Regenmantel von einer Freundin für meinen damaligen Zwerg geschenkt bekommen. Ich fand ihn zunächst doof, habe ihn dann aber aus Höflichkeit (gegenüber meiner Freundin) doch angelegt! Allmählich fand ich ihn dann gar nicht mehr so blöd, weil ich nämlich Zuhause dann viel weniger Arbeit hatte beim Trockenrubbeln!
Es ist also keine Vermenschlichung in dem Sinn!

Wieder mal: Jeder, wie er mag!

Meine jetzigen Hunde tragen draussen kein Mäntelchen. Und sie sind zu groß, um den geschenkten Mantel tragen zu können!

Aber große Wonne Zuhause: nach dem Abrubbeln werden sie zusammen in Decken gehüllt:



LG
Mariele

18

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:32

Hallo Mariele,

das kann ich nur bestätigen. Zu Hause wird Benji immer in einer Decke geknuddelt. Das liebt er genauso wie ich natürlich auch.
LG Elke

Hundefriseurin

unregistriert

19

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:29

Hallo zusammen,

mein alter Zwerg musst nie etwas tragen..irgendwie ging es immer ohne..meine Kleine friert gerne, allerdings nur, wenn sie sich zu wenig bewegt. Demnach habe ich 2 Sachen für sie, zum einen eine super Jacke mit Lotuseffekt und gefüttert für Tage wo sie viel rumsteht oder transportiert wird und eine Regenjacke ohne Futter mit Beinen dran für Tage, wo es dauernd regnet, dann muss ich sie wenigstens nicht jedes mal abduschen, wenn wir draußen waren.
Lächerlich finde ich Hundebekleidung nicht, sie sollte eben mehr sachdienlich verwendet werden.


@Tina
ja super süß, das muss man schon sagen!

LG
Karo

20

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:16

Wann zieht ihr euren Zwergen etwas an

Hi Elke,
ich habe meinen beiden Zwergen noch nie etwas angezogen.
Wir fahren immer nach Tirol. Da ist es noch etwas kälter als bei uns in Hessen.
Meine Gini ist jetzt 7 jahre und meine Gyljana 14 Monate und beide lieben den Schnee.

LG Elke :**:

Social Bookmarks