Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kathleen B

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:17

Sowas schlimmes vor Weihnachten

Rettung aus großer Not: 14 Hunde in vier Boxen zusammengepfercht / Aufnahme in Verlorenwasser
Bei einer spektakulären Aktion sind am Sonntag auf einem alten Gewerbeareal bei Güterfelde 14 Hunde beschlagnahmt worden. Die Riesenschnauzer lebten über Wochen in nur vier Hundeboxen zusammengepfercht. Eine Frau – offenbar ohne festen Wohnsitz – hatte die Hunde auf einem Hänger durch die Region transportiert, um sie zu verkaufen. Polizei und Kreis-Veterinäramt spürten den Transport gegen 14 Uhr auf und stellten fest, dass die Hunde nicht tiergerecht untergebracht waren.
„Wir sind vor der Aktion informiert worden und haben die Riesenschnauzer sofort in unsere Obhut genommen“, erzählte Wolfgang Aland gestern. Der Chef des Tierheims Verlorenwasser ist empört. „Die Hunde hatten erhöhte Temperatur, wahrscheinlich durch den Stress, dem sie ausgesetzt waren.“ Sie seien von einem Tierarzt untersucht worden und befänden sich jetzt zur weiteren Pflege auf dem Gelände in Verlorenwasser. „Wir mussten sie in kleinen Gruppen unterbringen, weil sie sich untereinander nicht vertragen.“
[Quelle: MAZ vom 22.12.2009]

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:27

Wie schrecklich, da hat man keine Worte mehr .Ich hoffe den Hunden geht es jetzt gut .. :S

Lancelot

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:33

ich sitze hier und bin geschockt

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:41

:-|
zum kotzen
in dem Zeitungsbericht steht das es sich um eine " Züchterin" handelt :cursing:
Erschütterte Grüße
Martina

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:01

Weihnachten oder nicht

Hallo ! Egal ob Weihnachten oder nicht, wenn ich mich menschlich selbst in einer Notlage befinde muss ich mit meinen Hunden nicht so umgehen, es gibt genug Orgas die im Notfall weiter helfen. Es gibt bei Geldknappheit die Tier oder Futtertafel, es gibt RiN, die SOS Hundehilfe usw. also muss kein Mensch seinen Fellnasen so etwas antun, egal ob mit oder ohne Wohnsitz. Ich würde auch niemandem aus dem Auto heraus einfach mal so einen Hund abkaufen. Traurige Grüsse von Vogti

Philiandela

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:33

Wie es aussieht, hat die Frau die Hunde bereits wieder X(

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b…r-ab-Tiere.html

Yeannie73

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:03

:m: :m: :m:

iris judith

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:20

Wie kann das sein? :m: :648:

Butscher 14

unregistriert

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:19

Hallo
mit Erstaunen habe ich gelesen das die Tiere ihrer "Züchterin"zurückgegeben wurden.
Hoffentlich wird sie weiter beobachtet!!!
LG Christa u. Zwerge :m: :m:

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:34

Wer trifft solche Entscheidungen ?

Die armen Kreaturen ........................

Social Bookmarks