Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:34

Weihnachtsgeschenke für Eure Hunde

Hallo all,


was schenkt Ihr denn Euren Hunden?

Ich gebe ja zu, dass ich es bisher wie mit dem Muttertag gehalten habe: nicht nur an einem Tag im Jahr, sondern immer - je nach Gelegenheit! Also mussten meine Hunde bisher Weihnachten immer in die Röhre schauen, wobei ich diesem ganzen Schnokus, den es - ausgerechnet dann - so zu kaufen gibt, eh etwas skeptisch gegenüberstehe.
Aber diesmal gibt es - was zum Kauen! Allerdings nur in homöopathischer Dosis, da die Inhaltsstoffe ...... na ja, wer's glaubt...
Nützliches gibt es dann, wenn es gebraucht wird, und Spielzeug ebenso. Das Schönste, was ich meinem Hund schenken kann, ist doch Zeit, Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe. Oder?

frohe Weihnachten


Nifu

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:58

Das Schönste, was ich meinem Hund schenken kann, ist doch Zeit, Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe. Oder?


Moin Sabine,

seh ich genauso.

Bei uns gibts auch "nichts Besonderes" - ausser viel viel Zeit für gemeinsame Spaziergänge - hoffentlich einer Weihnachstfährte - und vorallem viel Extreme-Couching-and-Kuscheling auf das mittlerweile sogar Q abfährt.

In diesem Sinne - geruhsame und harmonische Weihnachtsfeiertage!

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:04

Hallo Claudia,

alle Jahre wieder gibt es ein neues, breites Zugstophalsband, diesmal von hier
Die werden dann hübsch verpackt und als Anreiz zum Auspacken Käse und Leberwurst beigelegt.

Wen es interessiert:
Unterfütterung: Neopren
Neoprenfarbe: oliv
Gurtbandfarbe: beige
Gurtbandbreite: 40mm
Borte: Waldelf grün

Molto elegante! Und nur was für Gelegenheiten, wenn wir hübsch sein sollen.

Frohe Weihnachten wünscht
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Uriah-Nicky

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:28

Meine Nicky bekommt auch jedes Jahr etwas zu Weihnachten...
Sie liebt das rascheln von Geschenkpapier und ich fände es gemein, wenn es am Heiligen Abend nur bei uns so Natüraschelt (wo nichts für sie drin ist...).
Darum bekommt sie auch immer ein kleines Päkchen...
Das macht sie auch selbstständig auf und spielt dann den ganzen Abend ganz glücklich mit ihrem Geschenk (meistens sind es Bälle o.ä.).

Natürlich versteht sie nicht was ein Geschenk ist, aber sie freut sich darüber und darum bekommt Madame auch immer eine Kleinigkeit. ;)

Liebe Grüße,Cosima

schnauzerbauzer

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:29

Hallo,

natürlich bekommen unsere Hunde auch etwas zu Weihnachten: wenn wir beim Raclette sitzen, gibt es etwas Großes zum Knabbern, was vorher unter dem Baum gelegen hat. Witzig ist,das die Hunde sich das merken: als einmal Weihnachten die Nachbarshündin kam,lief sie sofort zum Baum und suchte, ob für sie etwas darunter lag :exla: Wir haben so gelacht!

Auspacken macht beiden großen Spaß, aber Carlo frisst dabei immer etwas Papier und muß dann brechen, also dies Jahr unverpackt!

Und es gibt natürlich viel Zeit für Spaziergänge, Spielen und leichtes Training auf dem HP.

@Heike: die Halsbänder sind ja wirklich schick: für den Blonden würde mir: die kleine Farm und für das schwarze Monster:Wild am besten gefallen. Leider gab es dies Jahr schon neue und TEURE Halsbänder!

Liebe Weihnachtsgrüße von Catja und Co.

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:54

Hallo Nifu,
Hallo liebe Portaler,

@ Nifu:
Das sehe ich ganz genauso: Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung sind die schönsten un d wertvollsten Geschenke, im wahrsten Sinn des Wortes unbezahlbar. Dieses Geschenk sollten wir unseren Lieben nicht nur an einem bestimmten - von der Werbebranche "vorgeschriebenen" Tag - machen, sondern an allen Tagen im Jahr. Das gilt für Hund und Mensch gleichermaßen... :)

Wir haben den übertriebenen Geschenkemarathon längst abgeschafft; trotzdem gibt es an Weihnachten für alle ein paar Geschenke, unsere Mittelschnauzerin Lara miteingeschlossen. Dieses Jahr bekommt sie von uns einen Kong, das wird ihr bestimmt gefallen. Von meinen Eltern liegt wie jedes Jahr ein neues Kuscheltier unter dem Christbaum, denn Lara ist Kuscheltier-Fetischistin und teilt ihr Hundebett mit einem ganzen Rudel Kuscheltiere, die sie auch gerne über die ganze Wohnung verteilt :rolleyes:

Und natürlich bekommt sie auch ein paar hundegerechte Leckereien, alle schön eingepackt, denn Lara liebt das Auspacken. Leider sieht das Wohnzimmer danach aus wie eine Müllhalde, aber Hauptsache, unser Hund ist glücklich. :)

Ich wünsche euch und euren Hunden allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010.

Liebe Grüße aus München
Caro mit Lara
und Julie im Herzen

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:39

:xmas-wink: Bei uns ahbne auch shcon a..e hudne etwas bekommen

Meistens gab es ein paar Wienerle

Und diese Jahr gibt es noch zusätzlich eine decke aus schafwolle

wünsche Euch allen schöen weihnahcten

Karin :xmas-hearts:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

schNucki85

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:54

Hallochen :)



Da mein kleiner Liebling nun sein erstes Weihnachten feiert bekommt er natürlich auch Geschenke .. :)



Ein schönes neues großes Körbchen, und weils der ZUfall so wollte noch ein paar Übungssachen für ein Agility-Parcour :rolleyes:

Von meinen Eltern gibt es ein großes Knabberpaket!

Der kleine Yorki meiner Oma bekommt auch ein neues Schlafkissen von mir :)



Vielleicht kann man es auch übertreiben, aberrrrrrr.... mein Baby halt :whistling: :whistling: :whistling:



Wünsche euch allen schöne Weihnachten :)



P.s: Die Halsbänder sind toll... werd ich mir gleich mal abspeichern :D

9

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:05

Hallo,

meine zwei werden dieses Jahr zu Weihnachten Leuchtringe von "die Leuchten" bekommen.
Wir haben sie aber schon mal (vor-) getestet, endlich sieht man auch den schwarzen Schnauzi im Dunklen. :D


Schöne Grüße,

Silke

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:56

Hallo,

für meine Hundis hab ich eine Futterbar von more4dogs gekauft. Jede bekommt ein Kuscheltier. Ein quitschendes Nashorn und für meine Große ein Schaf das rasselt und quitscht. Magic lieb nämlich Schafe :)

Die Katzen bekommen einen neuen Kratzbaum und Catnip-Säckchen, Spielangeln.

Für ihr leibliches Wohl ist natürlich auch was vorgesehen :D

Ich finde es immer so schön, wie sie gleich über die neuen Sachen herfallen, da hab ich auch gleich meinen Spaß.

Gruß
Margot

Social Bookmarks