Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

landsby

unregistriert

1

Montag, 21. Dezember 2009, 00:24

Machen Eure Riesen auch so viele Geräusche?

Hallo Ihr,
die Überschrift klingt jetzt ein bißchen blöd, aber ich wollte einfach mal wissen, ob Eure Hundis auch eine große Geräuschkulisse vor und hinter sich her schleppen? Ich sprech jetzt nicht vom Bellen..

Daran, dass meine Dame, 16 Monate, RS, nicht leise gähnen kann, sondern dabei immer laut quietscht, habe ich mich ja schon gewöhnt, von den kommentierten Träumen mal ganz abgesehen.

Aber zusätzlich grunzt und schnauft das Tier immer, wenn es irgendwo liegt. Das Grunzen ist wie bei nem Teddybären, den man gaanz langsam umdreht und das Schnaufen ist auch häufig, als würde man dem Hund die Luft rauslassen. Jeder Yoga- Leher wäre da stolz drauf.

Dass das eigentlich permanent so geht, ist mir nie so aufgefallen, aber letztens, als Männe mit dem Hund mal über Nacht aus dem Haus war, fiel doch auf, dass es ohne Wilma echt ziemlilch ruhig im Haus ist! Und wenn ich dann mal meine Hundebekanntschaften durchgehe, stelle ich fest, dass die anderen Hundis eigentlich imemr recht "geräuscharm" sind.

Ich habe da jetzt kein Problem mit, sondern wollte nur mal wissen, wie das bei Euch ist, leben Eure Wuffs auch so "laut"?

Liebe Grüße

schnauzerbauzer

unregistriert

2

Montag, 21. Dezember 2009, 09:30

Hallo Landsby,

ein Wildschwein íst nichts gegen Liza. Unser Carlo ist ja fast geräuschlos, daher waren wir erstaunt was für Geräusche aus dem RS-WELPEN!!! kamen. Mit zunehmenden Alter steigern sich Varianten und Lautstärke: schon beim Bellen gibt es bestimmt 6 vers. Versionen! ;)

Carlo ist übrings seit Liza da ist, auch etwas "redseliger" geworden.

Gruß, Catja & Co.

3

Montag, 21. Dezember 2009, 10:50

Hallo,

Emmi grunzt auf verschiedene Weise. Freudengrunzer, wenn sie gekrabbelt wird,
Enttäuschungsgrunzer,wenn sie etwas nicht bekommt. Dazu kommen Wuff-Geräusche im Traum.
Finde ich alles überaus amüsant. :**:
Was mich nervt ist ihr fiepsen und jammern in verschiedenen Tonlagen, wenn sie z.B. ungeduldig auf etwas wartet. ;(

Liebe Grüße von Faith.

Antons Frauchen

unregistriert

4

Montag, 21. Dezember 2009, 10:53

Hallo :D
Anton und Nelly sind still, da hört man außer dem Schnarchen nix.

AAAAAAABER Dina, die "quasselt" ununterbrochen. Ich sage oft, sei doch mal still!!!!!
Doch irgendein Quitschen, Maulen, Schnauben, Meckern kommt immer aus ihr raus.

Es ist halt wie bei den Menschen, der eine ist stiller, der andere hört sich gerne reden.

LG Rosi

MausiMaus65

unregistriert

5

Montag, 21. Dezember 2009, 17:58

Worf ist eigentlich sehr ruhig. Wenn er nichts zu sagen hat, dann "redet" er auch nicht, nur um sich reden zu hoeren. Jazzy hingegen hat schon als Welpe dauernd vor sich hingeplappert. Sie "redet" auch staendig. Da kommen Geraeusche, die man von einem Hund eigentlich nicht erwartet. Aber lustig ist es schon.



LG

Britta

mit Kira, Worf & Jazzy

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 21. Dezember 2009, 21:43

Hallöchen,



zwei unserer Wuffis sind still, aaaaber unsere Dritte im Bunde gibt Geräusche von sich, das ist der helle Wahnsinn. Von morgens laut Strecken übers Gähnen bis hin zum Gassi gehen, unsere Fine teilt sich immer irgendwie mit. Als ob sie "sprechen" würde. Ist lustig mit anzuhören. Ich finds witzig muß ich sagen......nur nachts nervts ab und an, sie träumt und bellt hin und wieder und pennt direkt neben meinem Bett....Im groß und ganzen aber eine süße Angewohnheit... :love:



Frohe Weihnachtsgrüße Euch allen....... :xmas2-confused: :xmas3-confused: ... von Peggy

Conny N.

unregistriert

7

Samstag, 9. Januar 2010, 22:24

Hallo Landsby,

du hast die "Geräuschkulisse" eines Schnauzers wirklich gut und plastisch beschrieben.
Ich habe zwar keinen RS aber einen Mittelschnauzer und der macht auch Geräusche ! Vor allem beim Spielen - egal ob mit mir oder anderen Hunden.
Es geht nicht ohne Knurren, Brummen, Schnaufen...

Ich habe mich daran gewöhnt und mir würde etwas fehlen, wenn sich Eiko nicht mehr mitteilen würde. Die anderen Hunde haben dieses lautstarke Getöse noch nie missverstanden, obwohl sie selbst meistens lautlos spielen.
Dies gilt allerdings nicht für die dazugehörigen Hundebesitzer, die - wenn sie Eiko noch nicht kennen - manchmal um die Gesundheit ihres Hundes bangen.
Er hat aber noch nie gebissen, und ich warne neue Bekanntschaften immer vor dem ersten Hundekontakt.

Ich finde, dass ein Schnauzer einen Raum mit seiner Anwesenheit füllt - auch wenn er ruht.
Man kann von ihm wirklich nicht behaupten, dass man ihn in der Wohnung gar nicht spürt, was ja von einigen Hundebesitzern als positiv angesehen wird.
Er ist ein Hund, der aktiv am Familienleben teilnimmt und sich gerne einmischt - und das ist auch gut so ! Kann natürlich in manchen Situationen mal nerven.

Gruß Conny

Oskar´s

unregistriert

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:05

Hallo zusammen,

Oskar gibt auch sehr viele verschieden "Wohlfühlgeräusche" von sich. Das ist total schön und animiert den gut dressierten Hundebesitzer natürlich auch zum Weiterkraulen.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist seine Angewohnheit nachts um 4 Uhr einmal kurz aufzustehen, seine Ohren kräftig und vor allem laut zu schütteln und sich wieder hinzulegen. Er schläft sofort wieder ein und ich liege wach :sleeping:

Grüsse
Brigitte

landsby

unregistriert

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:23

Hallo Schnaupis,

na, da bin ich ja beruhigt. :D

"Wohlfühlgrunzen" im Dialog:

Hund:*tipditapditipditap* (Kommt angelatscht- wir haben Laminat-, steht am Sofa und und guckt laut)
Ich: Schnauuuuuf! Hopp!
Hund: (Läßt sich neben mir fallen) Schnauuuf! MMMMh....?
Ich: Öööh...?
Hund: (Gähnt) Quiiiihitsch!(bellt lautlos) Huff?
Ich: Öööööööh!
Hund: MMMMh. (Dreht sich auf den Rücken und streckt alle Viere breit von sich)
Ich: (streichel den Hund) Öfföff..
Hund:Ööööööööööööööööööööööö......
Männe: Ihr spinnt!

So, haltet mich für bekloppt, jetzt ist es raus 8)

Grüße,
Nicole

mercedes122

unregistriert

10

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:13

@landsby
Warum?
Ich unterhalte mich auch mit Charlie. Könnten fast die gleichen Laute sein :love: . Bei den Zwergen geht das nicht, nur bei meinem Riesen.

Social Bookmarks