Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:20

Hallo Regina,

ich würde die Pflege auch zwischen die Ballen geben, denn die dünne Haut dort ist sehr empfindlich und reagiert mit Aua auf Salz. Die Ballen werden eigentlich nur durch kleine Körnchen vom Splitt in Mitleidenschaft gezogen. Es sei denn, die Ballen sind rissig, dann tut das Salz auch da weh. Ich gebe die Tropfen immer nach Gefühl drauf.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

willauch

unregistriert

12

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:38

ich hatte heute morgen die erste Salz Begegnung.
Toll. Anton jault und humpelt auf 3 Beinen. :gr?:
Hatte ja erst keinen Plan was los ist.Also hab ich mir den Großen erst mal auf mein kaputtes Kreuz geschnallt und nach Hause geschleppt.
Kurz vor der Haustür wollte er runter...und?...juhu wir hatten wieder 4 Beine. -:-
Pfotenkontrolle ergab.....nix.
Also war es tatsächlich das Eis.
Ab jetzt heißt es noch mehr schmieren.

13

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:25

Muskelverkrampfungen

Dazu muss ich noch ne Anekdote aus meiner Dackelzeit anbringen :

Wir waren mal bei gut -20° mit den Kurzhaardackeln auf ner Jagdhüüte und mussten sie anschließend tragen. Bei dieser Kälte und dazu im tiefen Schnee und Bauch wegen der kurzen Beinchen sofort unterkühlt , hätten sie nicht überlebt .
Köstlich war : Als wir in angenehmeren Gefilden angekommen , den Rüden wieder zu Boden ließen und er zum ersten Mal sein Bein gehoben hatte , blieb ihm dieses am Körper angewinkelt " kleben" , natürlich war es nur verkrampft und er lief noch ne ganze Weile auf drei Beinen weiter . Als er sich wieder warm gelaufen hatte, gings auf 4 Beinchen weiter.

Grüßle Gisela

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks