Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:18

Hallo Asbachtaler,

was meinst du damit, was da alles herauskam? Allergien? Wie wurde getestet?
Interessiert mich sehr, da ich auch gern alternativ arbeiten lasse.

Liebe Grüße Alke

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:17

also wenn ich die früheren beiträge richtig im kopf habe, wird der hund bereits gebarft

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:59

Hallo Stefanie,

auch wenn ein Hund gebarft wird, kann er das für ihn falsche Futter bekommen, was zu Unverträglichkeiten oder wie in diesem Fall, zu Allergien führen kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:03

Hallöchen,

gebarft wird bei uns seit über einem Jahr. Im Mai wurde ein Allergietest in der Bioresonanz durchgeführt. Der ergab das das Hundi auf kein Fleisch allergisch ist, wohl aber auf Getreide, Äpfel und Lauch. Er wird entsprechend gefüttert. Trotzdem hab ich eine Ausschlußdiät gemacht die überhaupt keine Veränderung gebracht hat. Nun warte ich die Ergebnisse des Dermatologen ab.
Die Bakterien auf der Haut sagen natürlich an dat wat nich stimmt, nun muß herausgefunden werden was.
Die Hefepilze in den Ohren sind ja nicht das Hauptproblem, sondern nur Beiwerk zum ganzen.
LG Marlies

15

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:03

Hallo Marlies,

noch ist doch gar nicht sicher, ob die Erkrankung mit seiner Ernährung zu tun hat oder nicht - oder? Wenn es also nicht am Fressen liegt, hat er sich vermutlich irgendwo mit Dermatophyten infiziert. Hat denn der TA auch schon Hautgeschabsel für eine Pilzbestimmung entnommen und untersucht bzw. untersuchen lassen, damit man genau weiß, um welche Art es sich handelt? Oder sind es doch "nur" Bakterien? Oder beides? Oft setzt sich auf eine durch exzessives Kratzen verletzte Hautstelle eine Bakterieninfektion drauf, und dann wird es schwierig, zu sagen, was zuerst da war.
Vielleicht kannst Du ja mal berichten?

LG Nifu

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:05

Hi Nifu,
nein noch ist klar was er hat. Es wird ein Schilddrüsenprofil gemacht, ein SAT-Elisa Screening ( was auch immer das ist ), Umweltallergene, Futtermittel und Sarcroptes; auf all das wird das Blut untersucht. Pilzkultur wurde auch angelegt.
Leider hat er z. Z. keine Pickel was für die Untersuchung sicher von Vorteil gewesen wäre.
Am schlimmsten ist der böse Baktereinbefall im Leftzenbereich.
Das mit der Futterallergie meinte mein Haustierarzt, weil der Allergietest in Bioresonanz diverse Allergien ergab. Er wurde im Schulmedizinischen Bereich aber nur auf Gräser getestet und das war alles bei 0. Er bekam Cortison u. Atopica natürlich nicht gleichzeitig. Da aber alles nicht geholfen hat hab ich im Internet gesucht und gefunden, einen Dermatologen für Tiere bei Berlin. Da war ich nun und der muß sich ja erstmal nen Bild vom ganzen machen. Im Januar ist der nächsteTermin und dann weiß ich hoffenlich mehr.
Durch das Baden sollen jetzt erstmal die Bakterien in Schach gehalten werden um ihm Linderung zu verschaffen. Die Ursache der B. müssen noch rausgefunden werden.
LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:09

Hallo Marlies,

die Bluttests auf Allergien kannst du in die Tonne hauen. Die führen zu nichts. Selbst Dr. Koch, der Chef der Klinik in Birkenfeld und Dermatologe sagte uns auf der letzten Tagung der Zuchtverantwortlichen beim VDH, dass er nicht verstehe, wieso seine niedergelassenen Kollegen diesen Test immer noch anbieten. Er ist teuer und absolut nicht effektiv.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:27

Hallo Marlies,

das hört sich ja ziemlich vertrackt an.....

Ich wünsche dem kleinen Mann recht bald gute Besserung!


Nifu

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:02

Liebe Rita,
so ganz teile ich deine Meinung nicht. Wenn man mal in die Humanmedizin schaut wird z. B. bei Kleinkindern ein Allergietest ebenfalls über das Blut gemacht. Sicher, er ist nicht so Aussagekräftig wie der Hauttest aber er ist auch unerläßlich. Bei Erwachsenen macht man erst den Hauttest und bei Reaktion dann den Bluttest. Wenn der Bluttest zum in die Tonne treten ist wieso gibt es dann so viele Hunde wo man nach besagtem Test die Allergie auslösenden - sagen wir mal Futterkomponenten - Sachen wegließ und es den Kandidaten besser ging. Nur Zufall ?
Ich weiß allerdings auch nicht ob man bei Hunden überhaupt einen Allergietest über die Haut macht, denn ich schätze das Hunde das nicht so besonders toll finden. Werde aber diesbezüglich den TA mal fragen.
LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:08

Hallo Marlies,

wenn du weiterhin von diesen Bluttests überzeugt bist, kannst du es ja gerne sein. Meine Erfahrung ist eine andere und wurde durch Dr. Koch bestätigt. Den Intrakutantest gibt es auch für Hunde, ist aber auch, gerade bei Futter, nicht so zuverlässig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks