Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:53

Rabanus seine Hautprobleme

haben hoffentlich bald ein Ende. War heute beim Dermatologen und der hat sich mein Schätzchen ganz lange angeschaut, Fell ausgerissen, Blut gestohlen und in die Ohren geguckt. Jetzt wird gaaanz viel im Labor untersucht. Wir wissen aber schon das er zu viele Bakterien auf der Haut, zu viel Ohrenschmalz mit zu vielen Haaren und Hefepilze in den Ohren hat. Nun wird der kleene alle 3 Tage schön gebadet und bekommt was in die Öhrchen und darf sich die nächsten Tage zusätzlich noch damit rumärgern das ich auch noch so gemein bin und was in die Augen tropfe. Er wird mich HASSEN.
Im Januar muß ich wieder hin, drückt mir die Daumen das das Vermögen was ich heut ausgegeben hab sich bezahlt macht und klein Rabchen geholfen werden kann.
LG Marlies

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:51

Hallo Marlies,

stellt sich die Frage: was fütterst Du?

Viele Grüße
Gaby

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 02:09

Hallo Gaby,
diese Frage hätte ich auch beinahe gestellt ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 02:58

solltest du es damit nicht hinkriegen, sprich deinen ta mal auf sempera an

wir ham mit sowas auch eeeewig rumexperimentiert, fast 3 jahre, futter mehrfach gewechselt, allergietests gemacht etcpp...

ein ta-wechsel hat die sache innert 2 wochen behoben...
semperakapseln sind eigentlich aus der humanmedizin und werden zur bekämpfung von geschlechtskrankheiten, begleitet, durch hefepilze, verschrieben.
ein paar von den kapseln, die im übrigen sauteuer sind, und wir hatten nie wieder solche probleme... und der ta hat uns den rest der nicht benötigten kapseln abgenommen und dafür die nächste impfung und 2x routineuntersuchung gratis gegeben
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:49

Hallo Stefanie,

dazu müsste aber erst mal geklärt werden, ob Hefepilze überhaupt das Problem sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:57

hi riho

laut dem erstbeitrag ja


grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:03

Hallo Stefanie,

ja - in den Ohren - die auch zuviel Ohrenschmalz produzieren.

Und das kann meiner Kenntnis nach ein Hinweis darauf sein, daß das Futter nicht passt. Genauso wie die Bakterien auf der Haut darauf hinweisen, daß die Hautflora nicht okay ist. Auch etwas, daß durch Futter beeinflussbar ist.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:30

Hallo zusammen,

ich mag vom Futter ja schon gar nix mehr sagen. Aber das größte Immunsystem ist auch beim Hund der Darm, und wenn da durch eine FÜR DIESEN HUND falsche Nahrung etwas gestört ist, zeigt sich das sehr oft in den beschriebenen Symptomen. Gerade bei solch belasteten Hunden zeigen sich die Beschwerden noch eine Weile über die Futterumstellung hinaus, weil der Körper erst einmal entgiftet und von Altlasten befreit werden muss. Danach sind die Hunde allerdings wie neu. Bevor ich mit allen möglichen Medikamenten und sonstigen Therapien herum bastel, würde ich immer zuerst einmal die Ernährung umstellen. Das kann natürlich bedeuten, dass es nicht damit getan ist, von einem Trofu aufs andere zu wechseln. Im Vergleich mit allem anderen ist eine Ernährungsumstellung doch das Einfachste, was man tun kann - und es belastet den Hund nicht so (und das Portemonnaie auch nicht).

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

asbachtaler

unregistriert

9

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:04

Wir haben ähnlich Probleme und jetzt wurde eine Haaranalyse bei einer Tierheilpraktikerin gemacht denn zu langes herum doktern bei TA hatte ich keine Lust. Was das alles raus kam ist der Hammer!! :m: Jetzt gibt es über mehrere Wochen versch. Medikamente umj das Immunsystem zu stärken. Ich hoffe es wird bald besser.

10

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:09

@Claudia und Riho:

-:- -:- -:-

LG
Gaby

Social Bookmarks