Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bellamie

unregistriert

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:48

Hallo Jürge
Aber merst mit warmen (Lauwarmen) Wasser abspülen und dann noch mal mit etwas kälterem wasser zu spülen klapt bei uns ganz gut!!
grüße Jenny

Connylein

unregistriert

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:52

Hi Akim...schick mir Deine Adresse ich schicke Dir einen großen Karton Schnee :thumbsup:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:36

ich will auch mal schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee............. um dann melkfett zwischen die ballen zu schmieren

huhu kirsten, mußte ganz früh morgens nach meckenheim kommen,wir hatten schon
mindestens 5 mm :exla: :exla: :exla:


gute zeit

guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Schlucaluca

unregistriert

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:52

Hi,

hier liegen seit dem Wochenende 10cm aber es ist so kalt, dass der Schnee so trocken ist, da pappt nix an den Pfoten...
Ansonsten benutzen wir auch die Vaseline für unter die Pfoten und zwischen die Zehen.
Das mit dem Fellglanzspray muss ich mal ausprobieren, wir haben sonst auch immer die kleinen Bommeln an den Beinen. Danke für den Tip! :thumbsup:

LG, Antje

15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:34

Hallo,

meine Mittelschnauzerhündin liebt den Schnee. Sie hat speziell im Winter immer rissige Ballen gehabt, trotz Melkfett, auch Vaseline hat nicht viel gebracht. Ich habe dann einen Balsam entdeckt, der sehr gut hilft und sich nicht nur bei Schnee sondern auch das ganze Jahr über bei rissigen Ballen oder generell Hautproblemen bewährt hat.

Es ist ein Balsam aus Frankreich, den es hier in jeder Apotheke (muss bestellt werden) aber auch über Tierärzte zu kaufen gibt:

"Dermoscent Bio Balm"

Hersteller:
Laboratoire de Dermo-Cosmétique Animale
81100 Castres, France
www.dermoscent.com

Vertrieb Deutschland:

Pharma Partner GmbH
Bredowstraße 17
22113 Hamburg

Viel Spaß im Schnee wünschen
Caro und Lara

Connylein

unregistriert

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:43

Hallo Caro und Lara...vielen Dank. Wenn nichts mehr hillft :D ....."an der Quelle saß der Knabe"... :thumbsup: bin im Pharmageschäft tätig aber hatte ich noch nie gehört. Probier ich mal.

Liebe Grüße Tina

cinderella

unregistriert

17

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:21

Hallo ihr Lieben,

ich nutze "Pferdespray" in allen Lebenslagen, wer aber dabei bedenken hat, weil Hund das ablecken könnte, der kann einfaches Speiseöl mit einem Ölsprüher/-zerstäuber auf Brust und Beine sprühen. Das verhindert auch Eisklümpchen und man kann so fein dosieren, dass die Einrichtung nicht leidet.

LG
Cinderella

18

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:14

Hihi, oder man nimmt ein Antihaarbruch-Spray....Das ist auch fettig und alles glibscht von ab :exla: :exla: :exla:

Nee, ganz ehrlich.Ich komme nur grad nicht auf den Namen :gr?:

Aaaaaaah, ich habs gefunden: http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.…briknummer=2014

Auch gut geeignet gegen das Abbrechen der Schnauzerhaare :thumbsup: Aber eben CHEMIE ;)

VG
Marion

MausiMaus65

unregistriert

19

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:37

Kirsten,



das hab ich beim Lesen auch grad so gedacht. Ich will auch Schnee haben, aber hier kommt nix, nur Regen. :D



LG

Britta

mit Dreien, die auch gerne mal Schnee an den Pfoten haetten.

20

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:03

Hallo Anko und Cinderella,

Super Tipp mit dem Fellglanz - oder Mähnenspray. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wir haben gestern Mähnenspray gekauft und ausprobiert und es hat super gut geklappt, wir hatten keine lästigen Eisklumpen zwischen den Zehen und an den Beinen.
DANKE !!!

Liebe Grüsse,

Silke mit Spyke und Caja
[gallery]940[/gallery]

Social Bookmarks