Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Connylein

unregistriert

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:27

Eisbrocken an den Pfötchen...was tun?

Hallo liebe Foris,
heute habe ich ein Problem. Der Winter hat wieder Einzug gehalten und wie jedes Jahr pünklich kämpfe ich unterwegs mit den unzähligen Eisbrocken zwischen den Ballen meiner kleinen Hündin. Sie hat verdammt viel Fell dazwischen, ich versuche es kurz zu halten und nach dem Spaziergang ist warmes Abduschen und eincremen mit Melkfett angesagt. Trotzdem sind jeden Winter die Pfötchen wund und der Winterspaziergang im Schnee macht ihr und mir keinen Spass. Bei unseren Rüden hatte ich nie das Problem...ich weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir einer einen guten Tip geben, wie wir doch noch den Winter geniessen können. :O
Liebe Grüße Tina mit ihren Zwergen

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:35

hallo tina
melkfett ist gut, aber benutz das vor dem spazierengehen :thumbsup:
ich schmier meinen beiden immer vaseline zwischen die ballen, bevor wir in den schnee gehen
gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Connylein

unregistriert

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:41

Danke Jürgen...werde es versuchen 8o

Gruß Tina

Bellamie

unregistriert

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:52

Ich bada meinen hund immer nachher mit warmen Wasser unter der Dusche ab damit ihm auch wieder warm wird.
Und damit der Schnee und die Eißklumpen weggehen.
gruß bellamie

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:59

hallo jenny :D die welt ist klein :rolleyes:
ich glaube warmes wasser ist nicht gut ( zum abduschen nach dem schneespaziergang )
lass mal warmes wasser über deine eiskalten hände laufen ;(
ich nehm dafür immer kälteres wasser tut nicht so weh
gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricco« (15. Dezember 2009, 19:23)


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:01

hallo tina.........

wir machen es wie jürgen/ricco, bloß das wir statt melkfett vaseline nehmen, der effekt ist derselbe !
vor dem spaziergang ist das wichtig, dann kann auch streusalz den empfindlichen pfoten nichts anhaben!



gute zeit
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:31

Hallo zusammen,

ich mache es so wie Jürgen es schon beschrieben hat.
Vor dem Spaziergang Melkfett an die Füße schmieren und nach dem Spaziergang die Beine mit Wasser abspülen.... (eher kalt als warm das Wasser) und danach trocken machen.

LG Silvana mit den 2 Chaoten :love:

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:41

Hallo...

zu der guten Wassertemperatur beim abduschen...
Einfach mal an den eigenen Eisfingern testens wann es am angenehmsten ist ;)

Lieben Gruß

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:35

Hallo,

gegen die Klumpen zwischen den Pfotenpolstern hilft Melkfett super. Die Klumpen im Fell an den Beinen und der Brust kann man verhindern, wenn man den Hund vor dem Spaziergang mit Fellglanz- und Mähnenspray für Pferde einsprüht. Der Schnee findet dann keinen Halt.

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:43

ich will auch mal schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee............. um dann melkfett zwischen die ballen zu schmieren

Social Bookmarks