Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:57

Zwerg spuckt seit heute Nacht gelben Schleim

Hallo,

brauche mal Euren Rat.

Mein Zwergschnauzer hat gestern sein komplettes Futter ausgespukt.
Ok, kann ich mit leben.

Aber seit heute Nacht spukt er nur noch gelben Schleim und gelbes Wasser.
Er wirkt sehr apathisch.
Fieber habe ich gemessen, 38,2° , also ok.

Nottierarzt ist schon rausgesucht, möchte aber keine Pferde scheu machen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben was ich Heute machen kann??
Morgen geht´s zum TA, egal was los ist.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:52

Hallo Monika,
der gelbe Schleim würde mich nicht so beunruhigen, sofern Hundi munter ist - kommt bei uns auch ab und an vor.
Aber, daß Durai dabei apathisch ist und das gelbe Wasser geben mir etwas zu denken. Ich würde sicherheitshalber
den Nottierarzt aufsuchen.
Viele Grüße und alles Gute für Durai
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:05

Hallo Monika , ich würde sicherheitshalber auch zum TA gehen ,eben weil du erwähnst ,er sei apatisch !!
Das ist doch seltsam ,finde ich ..

Drücke dir die DAUMEN dass alles halb so wild ist .

Vielleicht weis Rita ja auch einen Rat?

Schreib ihr doch einfach ...
LG Traudel (Alexis) :gr?:

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:07

Schließe mich da Karin an, bei Wasser brechen zum Notarzt! Hatten wir vor 14 Tagen auch beim Quinc!! Er hatte einen ganz üblen Virus,hat ca. 8 Tage gedauert bis er wieder o.k. war! Mit 2 mal am Tropf und AB, man weiß da nie soo genau !
Trotzdem schönen 3 ten Advent ,laß uns mal wissen was es ist und gute Besserung für den kleinen Mann ,ist ja übel immer brechen !!! ;(
Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:18

Hallo Monika,
das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Dein Hund hat kein Fieber,ich würde erst mal abwarten und ihn weiter beobachten.
Ich renne nicht mehr gleich zum TA, die sind mir zu schnell dabei ABs zu geben. Und meistens geht es meinem Hund nach dem 24 Std. - Fasten auch ohne wieder gut.
Wenn sich sein Zustand allerdings verschlechtert, würde ich natürlich einen TA aufsuchen.

Du kennst Deinen Hund besser und spürst genau, wenn er Hilfe vom TA braucht.

Liebe Grüße
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:32

Hallo Monika,

gelben Schleim spucken heißt, dass der Magen zu lange leer war und zuviel Magensäure vorhanden ist, die der Hund nun los werden will. Irgendwann wird der Schleim dann flüssiger und ich vermute, dass du das mit gelbem Wasser meinst. Wenn Hundi keinen Durchfall und kein Fieber hat, scheint es wohl nur das zu sein. Dass er sich dabei nicht wohl fühlt und bisschen lätschig ist, ist eigentlich normal. Ihm ist einfach zum Ko..... Es kann natürlich auch eine Magenschleimhautentzündung dahinter stecken. Das aus der Ferne zu beurteilen, ist sehr schwierig. Oft müssen die TÄe, die den Hund vor sich haben, auch nur vermuten und ausprobieren. Allerdings sind mir die meisten TÄe (außer meinem :) ) zu schnell mit ABs bei der Hand.
Vorschlagen kann ich dir, deinem Kleinen entweder Heilerde einzuflößen oder ihm Fett zu verabreichen, das bindet die Magensäure. Bei meiner Korry hilft auch ein Stück getrocknete Lunge. Eine Weile danach müsste er dann wieder fressen können. Wenn es die überhöhte Magensaftproduktion ist, würde ich dann nicht zuerst Fleisch geben, weil die dann noch mehr angekurbelt wird. Eine kleine Mahlzeit mit eingeweichten Getreideflocken und bisschen Quark, Joghurt oder Hüttenkäse mit bisschen Öl wäre gut.
Aber wie gesagt, entscheiden musst du vor Ort. Ich bin ja hier auf eure Angaben angewiesen und kann es nicht selbst beurteilen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:39

Hallo moni,

da schließe ich mich reginas worten an. du kennst durai wirklich am besten und kannst ganz genau beurteilen, wann er ärztlicher hilfe bedarf!

ich wünsche durai gute besserung und dir gute nerven.

melde dich,wie es weitergeht, man leidet ja mit :whistling:

gute zeit
guddi

ps: benni hat das auch ab und an, nach 2 tagen wenig fressen ist es meistens vorbei!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Mariele

unregistriert

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:39

Hallo Monika,

der gelbe Schleim wäre noch relativ normal, wenn Deinem Durai übel ist und er vorher den Inhalt des Magens schon erbrochen hat. Dann kommt nur noch Galle beim Erbrechen!
Erbrechen von gelbem Wasser und Apathie sind schon etwas bedenklicher!
Hast Du die Möglichkeit, einen TA heute wenigstens anrufen zu können? Das würde ich als erstes machen!
Ansonsten müsste man wahrscheinlich schon den Not-TA beanspruchen!

Gute Besserung dem kleinen Bub wünscht Euch
Mariele

Hat Durai evtl. Schnee gefressen? Fasten ist jetzt erstmal wirklich wichtig, wie Cora schon geschrieben hat!
Aber Trinken (evtl. Putenfleisch kochen, und nur die Brühe mit etwas Salz) wäre schon nötig; falls er es wieder erbricht, müsste er vom TA Flüssigkeit gespritzt oder per Infusion bekommen!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:50

Hallo @ all,

vielen Dank für Eure Antworten.

Etwas beruhigter bin ich schon.
Auf seiner Gassirunde (er macht selbst jetzt nichts im Garten) war er fast der Alte.
Durchfall hat er nicht mehr, war nur Gestern.
Hat sehr viel Gras gefressen, was aber schon wieder mit Schleim rausgespukt wurde.

Zwischendurch versucht er zu spuken, kommt aber nichts mehr.
Jetzt ist er am schlafen. Ich werde ihn weiter beobachten und wohl abwarten.

Bin auch nicht so schnell für AB.

Da er gut im "Futter" steht, lass ich ihn bis Morgen ohne,
und dann werde ich, Danke Rita so wie Du schreibst, langsam wieder anfangen.

Ich glaub, ich bin kranker als er. ;)

Mit dem Wasser spuken hast Du Recht Rita, der Schleim wurde immer dünner und sah aus wie Wasser.

Nochmals vielen Dank

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:37

Hallo Monika,

von Durchfall hattest du nichts geschrieben (oder habe ich es übersehen :gr?: ).
Dann sieht die Sache anders aus. Dann darf er auf keinen Fall Fett bekommen. Da kann ich dir die Moro'sche Möhrensuppe empfehlen. Wenn du die kochen möchtest, melde dich, dann schreibe ich dir das Rezept auf. Diese Suppe sollte er zwei Tage bekommen und danach für zwei Tage nur rohes Tatar. Erst danach solltest du langsam wieder mit der normalen Fütterung beginnen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks