Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 00:23

Teilbarfer

Hallo @all,

aufgrund der Tatsache, dass mein MS auf Reisen das mitgenommere Trofu - egal welche Sorte - mittlerweile grundsätzlich verschmäht und sich lieber zu Tode hungert, gibt es jetzt drei Tage pro Woche hintereinander Trofu und die restlichen vier Tage Frischfleisch. Trotzdem ernte ich auch hier beim Trofu ungläubige Blicke, und gefressen wird höchstens einmal täglich, obwohl er morgens und abends gefüttert wird. Eigentlich dachte ich ja, dass in dem Trofu soviele Lockstoffe drin sind - aber soooo lecker scheinen die ja wohl nicht zu sein. Und die Menge habe ich schon deutlich reduziert, damit er auch Hunger hat. Trotzdem: no meat - no fun!
Gibt es dagegen frisches Fleisch, steht er schon zehn Minuten vor dem Essen da und wartet ungeduldig auf seinen Napf.
Rein theoretisch könnte ich ihn natürlich immer frisch füttern, aber zum einen ist das hier eine Kostenfrage, und zum anderen finde ich es nicht so toll, im Sommer mit Fleisch durch die Gegend zu fahren, um es dann im Hotelzimmer zu füttern. Und da wir meist nur am Wochenende unterwegs sind, kann ich auch nix unterwegs kaufen.
Dose kommt aufgrund des Geruches für mich eigentlich nicht in Frage, und so richtig begeistert ist er davon auch nur das erste Mal. Trotz Rinti in allen Variationen.

Wie macht Ihr Euren Hunden das Trofu - wenn es denn schon sein muß - schmackhaft? Oder habe ich schlicht einen Super-Mäkler?

liebe Grüße
Nifu

Birgit Fedder

unregistriert

2

Freitag, 11. Dezember 2009, 06:28

Trofu einweichen

Hallo Nifu,
vielleicht hilft das auf Reisen:
wenn mein Timmy nicht fressen will, gebe ich das Trofu in seinen Napf und etwas Wasser dazu. Nach 10 minuten haben sich die Trofustuecke mit dem Wasser vollgesaugt und so wie dann seine Nase schnueffelt riecht es wohl fuer ihn dann so verlockend, dass er mit Begeisterung frisst. Ist wohl dann nicht so anstrengend zu kauen und kommt der Konsistenz von Frischfutter wohl naeher.
Einen Versuch ist's wert, oder? ;)
Lieber Gruss
Birgit mit Timmy

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 07:52

Hallo Nifu,

ich misch ein kleines Löffele geriebenen Parmesan rein, der verteilt sich
auch schön in der Schüssel und kann nicht "aussortiert" werden.

Grüßle Sabine

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:25

Hallo Sabine,

eine Bekannte (LiMa) hier im Forum füttert als Trockenfutter Platinum in solchen Situationen - das nehmen ihre Hunde sehr gerne. (Platinum funktioniert auch super als Leckerlie beim arbeiten.)

Ich selber habe das Problem nicht - obwohl ich ein Trockenfutter fütter, daß null Lockstoffe, Farbstoffe etc. hat.

Ich kann auch morgens trocken und abends Fleisch füttern - wird jeweils gerne genommen.
Vielleicht ist es eine Frage der Trofu Sorte für Fuego.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:52

Mäkler

Hallo ! Meine Quindra war zu Anfang eine super Mäkeltante, leider habe ich den Fehler gemacht und habe ihr immer wieder wenn sie ein Futter verweigerte ein anderes gekauft und habe sie mir dann leider erst recht zu einer Mäkeltante erzogen. Ich bin dann bei einem Futter geblieben habe es ihr mit einem Löffel Dosenfutter oder auch mal einem Löffel Brühe drin verabreicht und dann hat sie auch gefressen. Später habe ich auf Teilbarf umgestellt und habe ihr zu Anfang zur Eingewöhnung immer mal ein Krümelchen Fleisch ins Trofu gemacht, dann hat sie das ganze Trofu auch eingeatmet. Zum Schluß war es zum Glück egal was es gab es wurde gefressen. Natürlich Trofu und Fleisch im gebührenden Abstanz zueinander. Ich würde es auch mal mit Platinum versuchen, soll wohl wenn Barfen mal nicht geht ne gute Alternative sein, es gibt aber auch Trofus wenn Du die einweicht das sich dann eine Soße bildet, allerdings mochten das meine Fellnasen beide nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Was auch noch so ging war das Trofu mit Möhrensaft einweichen, was versucht man nicht alles für die lieben Tierchen. Drücke die Daumen das sich das Problem bald löst. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:24

Hallo Nifu,

nicht immer hat Futterverweigerung etwas mit Mäkeln zu tun. Oft bekommt ein Futter einem Hund nicht und die Vierbeiner haben ein sehr gutes Gespür dafür. Ich habe es oft erlebt, dass sich beim testen mit der Bioresonanz heraus stellte, dass das verschmähte Futter für den Hund nicht gut war. Oft haben die Menschen lange Zeit darauf bestanden, dass der Hund das Futter frisst und viele sind später davon krank geworden. Das Frühwarnsystem funktioniert bei den Wuffis sehr gut. Es muss ja nur EIN Stoff im Futter enthalten sein, der nicht gut für DIESEN Organismus ist und der Hund lehnt das Futter ab.
Meine Enja z.B. hat sich immer geweigert, Bananen zu essen. Beim Test stellte sich dann heraus, dass die das Einzige ist, was ihr nicht bekommt.
Es gibt auch Dosen, die nur Fleisch enthalten, wie z.B. Kiening oder Hermanns. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:36


und zum anderen finde ich es nicht so toll, im Sommer mit Fleisch durch die Gegend zu fahren, um es dann im Hotelzimmer zu füttern. Und da wir meist nur am Wochenende unterwegs sind, kann ich auch nix unterwegs kaufen.
Nifu


Hallo Nifu,

wenn wir am Wochenende unterwegs sind, bekommen meine Mädels ausnahmsweise ausschließlich Hähnchenschenkel von Aldi (der auch samstags geöffnet hat ;) ).
Die bluten nicht, sind also hotelzimmertauglich, und in der Kühltasche halten die sich schon mal einen bis zwei Tage lang.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Engelfrauchen

unregistriert

8

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:44

Hallo Nifu,


es ist leider so: es gibt immer wieder Situationen, wo man nach Alternativen suchen muss.
Bei mir geht es weniger um Reisen, als vielmehr ums Büro, wo mein Chef, obwohl er die Wauzen auch dröppelig :xmas-wink: akzeptiert, ernsthafte Fleisch-Geruchs-Probleme hat.

Ich habe folgende Möglichkeiten gefunden, die meine Mädels sehr gut annehmen und vertragen:

http://www.happyfit-gmbh.de/

und

http://www.orijen.de/html/produkte.html


Könntest Du auch mal versuchen. Viel Glück!


Liebe Grüße
Michaela

Weisshase

unregistriert

9

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:45

Guten Morgen,

also wir haben auch so einen Obermäkler und sind "Teilbarfer", morgens Trofu und abends Frisch.
Morgens gibts bei uns Platinum. Das nimmt er mal gierig und mal gar nicht. :(
Wenn Bodhi es nicht anrühren will, gibts ein bissel Leberwurst oder Frischkäse drunter. Dann gehts weg, wie warme Semmeln. :D

LG Andrea mit Bodhi

schnüse

unregistriert

10

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:13

Hallo Nifu,

bei uns gibt es morgens dieses Trofu : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefu…forrmance/36534

Unsere beiden lieben es und auch die Hunde, denen ich das bisher angeboten habe, mochten es alle sehr gerne (und da waren auch zwei dabei, die wirklich obermäklig sind).

Nachteil: diese Sorte muss man immer bestellen, die hat kein Laden im normalen Sortiment.

VG,

Petra

Social Bookmarks