Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnecke

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:29

Welche Schermaschine

Hallo !

Welche Schermaschinen-Marke könnt Ihr mir denn empfehlen ? Meine beide Zwergschnauzerdamen (schwarz und schwarz-silber) haben weiches Fell und können somit nicht getrimmt werden. Bei der schwarz-silbernen versagt meine Maschine (Moser 1170) total. Geht einfach nix runter.

Die Maschine ist ca. 3 Jahre im Einsatz.

Freue mich über viele Tipps !!

Grüßle

Angelika

Schnecke

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:39

Hallo

Ich bin´s noch einmal. Hab gerade gesehen, das es schon einige Hinweise auf meine Frage gibt. SORRY !!



Werde mich mal durch alle Beiträge durchlesen.



Gruß

Angelika

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:41

Hallo Angelika,

ich benutze eine Aesculap - die rote! Habe ich gegen zwei Mosers eingetauscht......da die auch bei mir nix geschnitten haben!

liebe Grüße
Nifu

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:36

hallo angelika,
trotz der beiträge unten, die du jetzt durchforsten kannst, möchte ich dir meine erfahrung sagen:
wir haben schon zwei moser in den sand gesetzt, die einfach kaputt gingen. es gibt in der tat nur eine die klasse ist, die aesculap. sie ist teuer, aber hält lange und man kann sie immer zu ehaso schicken zur reparatur oder die scherkämme dort schleifen lassen.

lg doris

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:15

Hallo,



also ich kann auch nur die Aesculap Maschine empfehlen, ich habe 4 Stück die ich als Profi auch brauche.

Ein kleiner Tip zur Kostenreduzierung, ab und zu gibt es bei Ehaso generalüberholte Maschinen von Aesculap zu kaufen, da ist bis auf das Gehäuse alles Neu !!!



LG Anja

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:00

Ich hab von Wahl die KM2 Speed.
Mein kleines Schäfchen hat viel Unterwolle und ganz weiches Haar, Deckhaar auch noch gelockt.
Aber die Wahl schafft das. Also, für einen Hund alle 10-12 Wochen ist das prima. Maschinchen
und Scherköpfe können auch an Ehaso zur Wartung geschickt werden.

Ansonsten würd ich auch die Aesculap kaufen, wenn die Wahl mal den Geist aufgeben sollte. Man
hört nur Gutes über dieses Fabrikat. Mir war's halt einfach zu teuer...und leider wußte ich das
mit den generalüberholten Maschinen nicht. Schad.

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:30

Hallo,

ich habe auch die Wahl KM2 Speed und bin damit sehr zufrieden.

Für weichere Haare gibt es die Scherköpfe auch in fein, die brauch ich manchmal für meine Perserkatzen am Bauch. Bis jetzt keine Probleme damit. :thumbsup:

Die Moser war nach einpaar Mal Katzenbäuche kürzen sofort stumpf, also denke ich dass das nichts für weichere Haare wäre. :thumbdown:

Für die Wahl gibt es viele verschiedene Scherköpfe und auch ein klasse Set Aufsteckkämme in Metall.

Ehaso hat manchmal diese Schermaschine mit Zusätzen (extra Scherkopf, Aufsteckkamm-Set) im Angebot. Schau halt mal selber auf der Seite nach.

LG Margot

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:02

Hallo,

ich habe die rote Aesculap seit 17 Jahren für Riesenschnauzer. ( 8 Jahre zwei ) Nach 12 Jahren wurde sie heiß und keine Leistung mehr. Nach EHASO geschickt für knapp 100 EUR. Wieder in Ordnung. Als Scherkopf habe ich nur den 3mm, dieser wurde bisher einmal zum Nachschleifen geschickt.

Viele Grüße :D :D :D

Horst

Schnecke

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:19

Hallo

Super ! Vielen Dank für die Tipps. Werd mal nach dieser Aesculap in rot Ausschau halten.

tierische Grüße

Angelika

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:38

hallo

Auch ich kann nur die Äsculap empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber hält lange. unsere sit schon fast ein museumsstück - ist nämlich shcon ca 30 Jahre alt. Hat schon eine sMs und einen Zwerg überlebt. Zwishcnedurhc ahben wir sie vor 2 Jharne mal an die Firma Äsculap geschickt zur Überholung und seitdem geht sie wieder super

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks