Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bazinga!

unregistriert

21

Montag, 28. November 2011, 17:55

Der Nachbar meint selbst auch, er müsste echt mal kastrieren gehen....das ist jetzt so gut 2 Monate her....und nichts geschieht.



Ob es hilft wenn der Nachbar kastrieren geht? :D :P sry.. das musste sein ;) Hat sich sooo schön gelesen :D

btw: vllt weiß ja doch der ein oder andere Rat!

LG Dirk

Schlucaluca

unregistriert

22

Montag, 28. November 2011, 18:38

Also einen brauchbaren Tip aus erster Hand hab ich nicht (war noch nie in der Situation, weil ich selbst Katerhalter bin).
Möchte dir nur schonmal ein bisschen die Hoffnung nehmen (damit die Enttäuschung hinterher nicht all zu groß ist, wenn das erhoffte Ergebnis ausbleiben sollte), dass das Markieren aufhört, wenn Kater kastriert ist (vor allem, wenn er jetzt schon seit über 2 Monaten fröhlich vor sich hin markiert). Unser Kater wurde mit 6 Monaten kastriert (da hatte er schon 3 Monate lang jede Ecke in der Wohnung markiert, aber ich habs einfach nicht übers Herz gebracht, ein so kleines Tier schon kastrieren zu lassen). In der Wohnung hat er danach nicht mehr markiert, aber draußen macht er das immer noch regelmäßig (gesehen hab ich ihn bisher nur beim Sträucher und Holzstapel markieren, aber da ich ihm nicht permanent hinterher renne, kann ich nicht garantieren, dass er nicht auch gegen Nachbar's Auto pinkelt).

Eine Freundin von mir hat mal mit ihren Katzen in einem Haus gelebt, vor dem dann die Nachbarn so einen Ultraschall-Katzenschreck aufgestellt hatten. 3 von ihren 5 Freigängern sind daraufhin nicht mehr freiwillig raus gegangen, eine Katze ist ihr abgehauen und erst Wochen später wieder aufgetaucht und eine Katze hat es überhaupt nicht interessiert, dass da dieses Ding stand. Vielleicht kannst du sowas probieren (einschalten, wenn die Hunde nicht draußen sind).

LG, Antje

das.funkelsternchen

unregistriert

23

Montag, 28. November 2011, 19:48

Hallo zusammen...

...ich wär ja nu froh, wenn die Kater/Katzen nur gegens Auto pischern würden...wenn ich mein Godzillalein bei meinen Eltern über
Nacht parke habe ich regelmässig morgens Katzen-/Kater-AA auf dem Autodach...absolutes Highlight war allerdings der Mäuserest
auf dem Scheibenwischer...bin auch für jeden Tipp dankbar, habe das Mistvieh leider noch nicht beim Ablegen erwischt und nachts
auf die Lauer legen kommt nicht in Frage...

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 28. November 2011, 20:26

:exla: :exla: :exla: :exla: lääämmmchen, erst den nachbarn zum wein einladen und ihn dann in handarbeit kastrieren :exla:
also ich hatte in meiner vorigen wohnung das nachbarkatzenproblem auf den rabatten. pfeffer, das grüne gel, die " verpiss dich- pflanzen" ( die heißen wirklich so !), nix hat was gebracht. vorm unkrautzubbeln kacke sammeln X(
na und mein max, der hätte die katzen wohl eher gerettet als verjagt ;) außer dackel hat er alles getier geliebt, sogar ne maus hat sich mal unter seinem po versteckt, damit die katze sie nicht kriegt. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

25

Dienstag, 29. November 2011, 07:59

ich hab gestern den Fussabstreifer weggeschmissen, nachdem ich ihn ausgeschüttelt hab und dachte ich steh
im Bahnhofsklo. Die Haustüre war auch voll mit Pipi, hat alles gestunken wie die Pest. :nuho:

Auf den neuen Fußabstreifer hab ich jetzt Pfeffer drauf gemacht, mal sehen ob das
hilft. Nur hoffentlich schleppen wir dann nicht zuviel ins Haus davon. ?(

LG Sabine

26

Dienstag, 29. November 2011, 08:16

DEN Tip zur Katzenabwehr gibt es glaube ich nicht :S

Wir haben keine Katzenknödel im Garten, Minka geht schön brav auf ihr Katzenklo und das heimische Revier wird bis auf´s Blut verteidigt 8|

Ich glaube Abhilfe kann da wirklich nur eine eigene Katze schaffen.......


Marina

bazinga!

unregistriert

27

Dienstag, 29. November 2011, 09:26


Ich glaube Abhilfe kann da wirklich nur eine eigene Katze schaffen.......



öy.. :D die sollen ja verschwinden und nicht mehr werden :whistling:

LG Dirk

28

Dienstag, 29. November 2011, 09:29


Zitat von »Marina«
Ich glaube Abhilfe kann da wirklich nur eine eigene Katze schaffen.......
öy.. :D die sollen ja verschwinden und nicht mehr werden :whistling:
LG Dirk


Solange es dann bei der eigenen bleibt is doch alles ok ;) Die eigenen Katzen halten ihr Revier "sauber" :P :D

Marina

bazinga!

unregistriert

29

Dienstag, 29. November 2011, 09:36

Die eigenen Katzen halten ihr Revier "sauber" :P :D


Okay, keine fremden Häufchen mehr im Garten, doch wollen meine Mädels auch denen dann ans Leder :whistling: und auf dauer wäre es teuer :P :rolleyes:
Hachja, bin aber guter Dinge, Hr. Nachbar will wegziehen. Bleibt nur die Frage "Ziehen die Katzen mit"

LG Dirk

30

Dienstag, 29. November 2011, 09:47

Alle meine Hunde akzeptieren unsere Minka aber wehe dem es ist eine fremde 8)

Marina

Social Bookmarks