Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:42

Ja, ja ich habe auch eine Katze und nie auffällig geworden bei den Nachbarn.

Wenn du eine Katze hättest , wäre das Übel gelöst, weil die Samtpfoten andere nicht auf ihr Grundstück lassen.
Ist so, glaube mir.
Ich habe 2 Fischteiche und noch nie war eine fremde Katze auf meinem Grundstück.
Sei es jetzt wegen den Hunden, aber die sind ja bei kaltem Wetter im Haus.
Also muß es die Katze sein. Sie ist eben auch keine Kleine.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

iris judith

unregistriert

12

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:16


Danke für die Tipps,

habe jetzt erstmal einen Geflügelzaun im Garten aufgestellt, daß mein Barnabas
nicht mehr da hinkommt, wo es lose Erde gibt.



Und die interessieren sich gar nicht dafür, daß wir einen Hund haben, die schauen
abends zur Terassentür rein, und machen eine lange Nase. :-|

Grüße Sabine

Hallo Sabine!



vielleicht reicht es auch, wenn du den Draht einfach auf die Erde legst. Die Katze kann dann nicht scharren und läßt es dann vielleicht.

Wenn du nicht willst, dass die Katze an der Terrassentür steht, dann spritze sie´mal mit einer Wasserpistole, oder Blumenspritze nass.

Oder verschrecke sie sonst irgendwie.


Ich wünsche dir, das du dich nicht mehr lange drüber ärgern mußt und bin sehr erleichtert, dass es keine "bösen" Tipps hier gab!

Ist ja doch so, das der Lebensraum aller Tiere sehr eingeschränkt wird.

Ich liebe meinen tollen roten Kater von ganzen Herzen und hoffe täglich, dass er nicht auf Menschen trifft, die ihm nicht wohlgesonnen sind.

'Im Gegensatz zu den Hunden, kann man eine Katze nicht umfassend beaufsichtigen.

Und sie nicht raus lassen zu können, obwohl man verkehrsberuhigt wohnt, ist auch eine traurige Sache.

Tja, in diesem Fall kann man nur Nachsicht üben , danke an die, die das tun -:-



Liebe Grüße Iris, deren Kater gerade mal wieder reinschneit, um auf sein Örtchen zu gehen....ohne Zeitung allerdings, was mich wundert :D

Schnecke

unregistriert

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:49

Hallo Sabine !

Bei uns im Garten geht es ähnlich zu. Ich habe jetzt einen Katzenschreck mit Ultraschal aufgestellt. Auf der Wiese wird jetzt so gut wie gar nicht mehr gekackt. Leider sind die freien Flächen für die Katzen ideal. Es gibt auch so Granulat Katzenabwehr. Aber wenns regnet war es für die Katz.

Jetzt hab ich auf alle freien Flächen lose Tannenzweige gelegt. 1. sieht es noch gut aus. schön grün und nicht dreckigbraun. 2. bis jetzt hat sich keine Katze draufgesetzt.

Sobald ich eine Katze im Garten seh, verjage ich sie mit meiner Wasserpistole. Irgendwann müssen die das auch mal lernen.

Gruß

Angelika

14

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:02

Hallo Angelika,

ja, das mit den Tannenzweigen hab ich auch probiert,
Mensch war das ein tolles Spielzeug für Hundi, und
ruckzuck waren die Zerlegt und nimmer da, wo sie
hätten bleiben sollen. :cursing:

Jetzt laß ich den Geflügelzaun einfach bis zum Frühjahr,
dann wird eh alles was lose Erde ist, zum Steingarten,
und schon ist das Problem erledigt. :thumbsup:

Ist ja noch Erde vorm Haus, da weigere ich mich auch
Unkraut rauszumachen, da können se machen was se
wollen.

Grüßle Sabine

15

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:26

Hallo,

seitdem ich den Garten hoch eingezäunt habe und Ivo mehrmals am Tag darin herumläuft, habe ich keine einzige Katze merh in meinem Garten gesehen.
Warum das bei mir funktioniert und bei euch nicht, weiß ich allerdings nicht.

Liebe grüße Alke

bazinga!

unregistriert

16

Montag, 28. November 2011, 09:36

*seufz von Zitronen über Zweige, Draht im Boden bis hin zur Beschallung - nüx hilft :S

Ist ja nicht nur das die Katzen ihr Geschäft verrichten, sondern auch gern mal Hunde necken. Diese widerrum finden es dann Klasse den kleinen Schmusepelzen ans Leder zu wollen.
Habt ihr mittlerweile positive Ergebnisse zu verzeichnen, wie man Katzen dazu bringt sich fernzuhalten?

LG Dirk

RoccaRubia

unregistriert

17

Montag, 28. November 2011, 11:34

Nichtnur das kein Maulwurf oder Mäuslein eine Chance hier im Garten haben...Nachbars Katzen schon gar nicht :exla:

Mein Gespann hier ist die absolute Horror-Terror-Truppe für alles was sich in den Garten wagt. So Zwerge haben schon was :thumbsup: ..Die sind sowas von schnell! Eine Begegnung der dritten Art und die Eindringlinge kommen auch nicht wieder 8o

Eichhörnchen und die Vogelhausbesucher warten in den Bäumen bis die beiden wieder drin sind.... ansonsten ist hier Ruhe

hähää gibs da vielleicht ne Marklücke? Anstatt Kammerjäger, Gartenjäger ..... ::

18

Montag, 28. November 2011, 14:18

so. nun ich auch mal: Unsere Hunde jagen Katzen davon, und bis ca. 23 h, wenn die Hunde ins Haus kommen, lässt sich keine von den vielen, die bei uns herrenlos herumstromern, sehen. Sind die Hunde weg, sind die Katzen (und ihre Hinterlassenschaften) da. Einzige effektive Abhilfe bringt nach meiner Erfahrung ein Elektrozaun; den hatte ich auf dem vorigen Grundstück...

Viele Grüße
Gaby

Lancelot

unregistriert

19

Montag, 28. November 2011, 14:50

Katzen würden mich generell nicht stören, wenn sie unseren Garten nicht als Toilette benutzen würden, und meine Hunde fressen es im Dunkeln nachts eventuell...bestimmt manchmal...wenn ich sie länger dann nicht sehe und hektisch rufe. Und einige Portalerhunde haben von dieser XXX schon Toxoplasmose bekommen und darauf kann man verzichten.
LG Doris

Lämmchen

unregistriert

20

Montag, 28. November 2011, 16:48

Schaade, ich hatte schon auf DEN Tipp schlechthin gehofft....

Wir leiden hier an starker "Überkatzung" und des nachts laufen die hier überall herum, wogegen ich gar nichts zu sagen habe, wenn eben nicht überall die Häufchen herumliegen würden und meine Mädels zum Snack animieren.

Gegen Katzenkacke in den Beeten hat bei uns so ein grünes Gel von Manus (Nuckis) Mann geholfen, das wohl unangenehm riecht, aber ungefährlich ist.



Nun aber findet es einer der unkastrierten Kater prima, gegen unsere Autos im Carport zu pinkeln und das finde ich gar nicht lustig. Es stinkt wie Sau, animiert meine Mädels zum drübermarkieren und überhaupt bin ich pfleglich mit unseren Autos und echt wütend darüber. Der Nachbar meint selbst auch, er müsste echt mal kastrieren gehen....das ist jetzt so gut 2 Monate her....und nichts geschieht. Hab ihm neulich bei nem Glas Wein angeboten, dass ich das gern in "Heimarbeit" erledige mit dem Kastrieren... :whistling: :whistling: Keine Sorge, ich tu keinem Tier absichtlich weh - aber stinksauer bin ich trotzdem. Erwisch ich den Kater, erschreck ich ihn so, dass er das Fell abwirft, aber leider hat er keinen strengen Dienstplan beim pinkeln....



LG, Nicole



Ach ja: eine eigene Katze kommt nicht in Frage, weil ich dann wöchentlich eine neue kaufen müsste und das ist wohl auch nicht sooooo toll 8-|

Social Bookmarks