Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:41

hallo
war jetzt mal auf der homepage des züchters. ich kann es garnicht glauben, daß ein hundchen so aus der art schlagen kann.
oder ist er etwa von kopf bis fuss geschoren worden? oder ist es doch die natur?
er ist auf jeden fall ein schöner hund, wenn er auch unseren nicht ähnlich sieht und ich wünsche ihm ganz viel glück für
ein liebevolles neues zuhause.
lg doris

22

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:53

Hallo Doris,

in diesem Artikel http://www.wallenfels-pinscher.de/pinscherspezial.html werden sogenannte "Schnauzerlinge" beschrieben, die in der Pinscherzucht genutzt wurden.

Das waren Schnauzer ohne Behänge - aber eben aus Schnauzereltern mit Behängen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:15

Hallo,
ihr mögt mich jetzt für bekloppt halten,aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,das in letzter Zeit die Urgene wieder zum Vorschein kommen.Ist nur so eine Idee,aber im ersten Zuchtbuch gab es eine Menge solcher Hunde und die Dogge soll ja auch im Riesen drin sein.Bei anderen Schnauzerrassen ist es mir im Bezug auf die Farbe auch aufgefallen. :gr?: Ob das nach über 100 Jahren Reinzucht möglich ist, weiss ich nicht.Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

24

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:22

Foto

Hallo ! Hat denn jemand evtl. mal ein Foto von so einer Fellnase mit Urgenen wie von Regina beschrieben, würde mich wirklich sehr interessieren wie die so aussahen. In Büchern findet man nur die Bilder von Riesen wie ich sie seid eh und jeh kenne, mit Behang usw., würde mich darüber sehr freuen. Interessierte Grüsse von Vogti

Liljakk

unregistriert

25

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:24

uff...gelinde gesagt bin ich sprachlos :wacko:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:36

Hallo Vogti,
ja ein Foto war in diesen Zuchtbuch.Die Qualität ist aber schlecht,muß mal sehen wann mein Mann kommt,vielleicht kann er es reinsetzen.Es ist auch ein Schwarzer,ansonsten waren die Riesen schon ein ganz schön bunter Haufen.

@Liljakk,
ist meine Frage so blöd?

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Liljakk

unregistriert

27

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:42

@Heuschnauzer
Hallo Regina,

nein , ich bin sprachlos..weil der Hund offensichtlich PSK Papiere hat ! Unglaublich echt.

VG Kerstin

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:54

Hallo Liljakk,
kenne den Züchter von früher,waren in der selben OG.Darum gehe ich davon aus,das alles korrekt abgelaufen ist.
Daher auch meine dumme Frage.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

29

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:55

Hallo Kerstin,

erinnerst Du Dich an den Zwinger "von D... und D..."? Von dort ist mir auch mindestens ein Schnauzerling bekannt, der so hartes Haar hatte, dass es für einen Bart nicht mehr "gereicht" hat.

Grüsse
Nifu

Yeannie73

unregistriert

30

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:08

Hallo,

komisch...

Aber geschoren schließe ich eigentlich aus, wenn man sich das Gesicht auf dem einen Bild ansieht!!! So schert man doch nicht die Augen frei!!! :gr?:

Und die Rute... So ganz anders als ich sie kenne...

Das Fell ist wirklich so glänzend und optisch wie vom Labbi...


:gr?: :gr?: :gr?:

Aber gut, dass mal wer per E-mail angefragt hat!!!! -:- -:-
Wirklich interessant!!!!


Liebe Grüße,
Svenja mit den bärtigen Mädels

Social Bookmarks