Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:57

Polizei räumt Horror-Hof

Mal wieder was unfassbares :-| :-| :m:

http://www.lausitznews.de/pressebericht_6970.html

Traurige Grüße Marina und Vierbeiner

Butscher 14

unregistriert

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:21

Hallo

habe auch davon gehört.

Unfassbar.

Auch traurige Grüsse


Christa und Zwerge X(

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:40

Ich trau mich gar nicht , anzuklicken :(

Aber ,wenn die Polizei "aufräumt" : ist DAS nicht wenigstens ein KLEINER Lichtblick, dass die "Behörden" eben doch einschreiten , wenn's in diesem Fall vielleicht auch für viele Hunde schon zu spät war .....wie gesagt, ich habe NICHT angeklickt !

liebe Grüße Gisela

iris judith

unregistriert

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:46

Ach herrje, wo kommen denn nur alle diese netten Jackys unter? :S
Die neuen Besitzer werden viel Arbeit haben, die Hunde kennen ja noch nix!
LG Iris

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:15

Hallo ihr,

laut dem Bericht ging es waren es am Anfang, vor 5 jahren grademal 5 Hunden, bei der Aktion 12/09 wurden über 100 gefunden. Alle scheinen reinrassige J.R. zu sein.
Auch wenn ich annehme, das die Besitzerin der "Natur den freien Lauf" lassen wollte und es nicht übers Herz brachte, die daraus resultuerten Welpen zu verkaufen frage ich mich, wieso hat es so lange gedauert bis sich von der Behördenseite was tat?
Abgesehen von der, im Beitrag angesprochenen, Lärmbelästigung gab es sicherlich auch eine Geruchsebtwicklung, welche unangenehm war. 100+ Geschlechtsreife Hunde in einem Garten, da ist nicht nur die Inzucht vorprogramiert, sondern auch sonstige Krankheiten. Interessiert es denn wirklich keinen mehr was die Nachbarn machen? Offensichtlich wurden die Hunde wohl auch nicht TÄ betreut und hattenkeine vorgeschriebenen Impfungen und ob die Hundesteuer bezahlt wurde, wage ich auch zu bezweifeln.
Und was ist mit Amts TÄ? Wieso kommen immer mehr Fälle an die Öffentlichkeit, bei welchen jeder normal denkende Mensch der sog. Hundebesitzerin wenigstens die Hunde wegnehmen liese, während der AmtsTÄ bereits mehrfach gerufen wurde, aber nichts tut (tun kann)?

Fragen über Fragen...

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:52

Grausam, diese armen Tiere!!!!!!!! ?( ;(

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:13

Hallo ihrs,

ich habe mir das Video angeschaut und kann euren Unmut zwar verstehen, aber:

Ich habe auf dem Video weder ausgemergelte noch verstörte Hunde gesehen. Die Freilauffläche, die den Hunden zur Verfügung stand, war mehr als reichlich bemessen.
Ob die Tiere geimpft und versteuert waren, keine Ahnung :gr?: und interessiert sicher auch niemanden - außer der dortigen Steuerbehörde :D .
Wenn die Hunde einen Schutz gegen Witterung hatten, dann konnte der Amtsvet in diesem Falle nichts unternehmen, außer, es gab ständige Beschwerden der Nachbarn wegen Lärm oder Geruchsbelästigung.

Gequält sahen die Hunde für mich nicht aus. Und ich kenne Zuchtstätten, in denen die Hunde auch draußen leben und in denen auch zwischen 20 und 50 Hunde anzutreffen sind.

Solange der Mensch, der das Ganze leitet, nicht wegen eigener Verwahrlosung auffällt, kann niemand Offizielles tätig werden.

Obwohl: Ich finde 100 Hunde auch zu viel, aber manchem Menschen läuft das Ruder irgendwann einmal aus der Spur.
Psychologen können das sicher viel besser erklären als ich.

Viele Grüße
Viola,
die allen Hundis ein schönes Zuhause wünscht
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

goldfees_girl

unregistriert

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:27

Hallo zusammen,
ich habe auch geklickt und finde es unfassbar... lauter Jackys, wie traurig :xmas-cry: .
Über 100 Hunde sind zuviel, ich denke darüber kann man nicht geteilter Meinung sein. Das Video sah vergleichsweise harmlos aus, ja - was hinter den Kulissen lief, weiß niemand hier...
Das ist animal hording, oder wie das zu neudeutsch heißt und def. therapiewürdig. Die armen Hunde - hoffentlich gibts für viele von denen ein Weihnachtsfest bei lieben Familien mit Jacky Erfahrung.
Unfassbar auch die Nachbarin, Lärm hätte sie gestört, sie hätte wegziehen müssen deswegen, die Frau wäre zeitweise ja ganz nett nur uneinsichtig gewesen, wohnte seit 6 Jahren dort - wielange kann man wegsehen... :m:

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:28

Hallo

einen ähnlichen Fall haben wir in unserer Nähe auch, allerdings sind es da "nur" 10 Hunde.

Wir haben uns mehrmals an den Amtstierarzt gewand. Der kommt, sieht sich die Sachlage an und sagt : er kann nichts machen. Solange die Hunde trocken untergebracht sind,ausreichend Platz haben, gesund aussehen und regelmäßig versorgt werden, besteht kein Grund einzugreifen.

Es ist zum verzweifeln.

LG Alfons

Birgit Fedder

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:18

aus dem Gleis geraten...

unglaublich zuwas die menschliche Psyche abgleiten kann, ohne Hirn und Verstand oder einfach psychisch behandlungsbeduerftig..., schade, dass da nicht frueher eingegriffen wurde.
Mir tun nur die Hunde leid, denn ob alle ein gutes Zuhause finden steht in den Sternen und wie sich die offenbare Inzucht auswirkt weiss ich nicht.
Ich habe auch einen Fall in der Nachbarschaft in der Inzucht sogar "geplant" wird, aber dazu eroeffne ich einen neuen Tread.
LG Birgit

Social Bookmarks