Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:46

Und plötzlich ist für Weihnachten geschmückt...

Hallo zusammen,

ich muss ehrlich gestehen, dieses Mal Weihnachten kam für mich überraschend plötzlich...
Denn ich hatte erst vor 13 Monaten rundum das Haus bis ins Detail geschmückt und vor 10 Monaten den letzten Rest der Dekoration im Pappkarton verschwinden lassen!!!
Ein Wimpernschlag und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür.

Nein, diesmal wollte ich mir keinen Stress machen. Nur das Nötigste, schwor ich mir!!! Ich malte mir in Gedanken aus, wieviel Freizeit ich gewinnen werde, wenn ich das Thema Weihnachten weitgehend ignoriere. Ich dachte, es fällt bestimmt nicht auf, wenn ich dieses Mal die Plätzchen kaufe anstatt zu backen. Außerdem keine Pappkartons rumwuchten. Keine kaputten Glühbirnen ersetzen. Nicht schon wieder das Weihnachtskarussell kleben. Nebenbei sehen, das alles einen Putzlappen nötig hätte. Und nach dem 6. Januar die ganze Geschichte andersherum!!!

Und dann kam alles anders. Als ich wegen Grippe im Bett lag, unterstützte uns eine Nachbarin. Sie machte den Anfang, denn sie meinte ich müsste es im Vorgarten winterlich haben. Der gute Engel brachte Tannenzweige und steckte sie in die Beete. Und als ich tags drauf zum Arzt musste, fiel ich quasi mit der Nase in ein Adventsgesteck für 5 Euro. Mein Sohn soll Adventssonntage mitfeiern, also nahm ich es mit.
Kurz darauf gingen zwei Zimmerpflanzen ein. Mein Mann brachte aus dem Baumarkt zwei weisse Weihnachtssterne mit und stellte sie in die leeren Töpfe am Fenster.

Die Tischunterlagen mussten dringend in die Wäsche - nagut, dann kam das Tischset mit Engelmotiv zum Einsatz. Das Beste heute, zu Nikolaus... Unsere Freundin wollte uns allen auch den Weihnachtsstress ersparen und schickte "die Bescherung" für heute. Aus dem Karton zauberten wir 4 XXL-Nikolausmützen-Stuhlhussen und diverse Behälter mit gebackenen Plätzchen und anderen Weihnachtsklassikern. Eine andere Nachbarin hängte eine Tüte mit Nüssen an die Türe, welche auch ihren Weg in die Plätzchenschale fanden.....

und jetzt schauen wir uns um - und plötzlich ist Weihnachten!!! :xmas3-confused: :xmas3-confused: :xmas3-confused:

Und IHR??? Habt ihr schon schön geschmückt? Oder wolltet IHR dieses Jahr auch wenig bis gar nicht an Weihnachten denken???

Allen Portalern auf dem Weg eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und schönen Nikolaus

LG Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchstanz« (6. Dezember 2009, 17:05)


Mariele

unregistriert

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:33

Hallo, liebe Steffi, :xmas-laugh:

Dein Vorsatz in Ehren, aber ist es nicht schön, wenn Du eine so liebe Nachbarin, eine liebe Familie und nette Bekannte hast?
Sowas kann man sich doch nur wünschen (ausser, dass die "Weihnachtssterne" gepflegt werden müssen! Und leider musst Du nach dem 6.Jan. wieder alles weg räumen)!
Und schreiben musst Du auch nicht, wenn Du nicht willst!
Ich denke ähnlich wie Du, und bin jedes Jahr froh, wenn der ganze Rummel vorbei ist!

Aber Du......... kannst Dich freuen, dass Du ein so liebes "Umfeld" hast! Es gibt doch noch nette Leute! :xmas3-cool: :xmas3-cool: :xmas3-cool:

Auch ich wünsche den Forumsleuten eine gemütliche und stressfreie Advents- und Weihnachtszeit!



Liebe Grüße
Mariele

Und übrigens: Schön, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht!

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:35

Hallo Steffi,
witzig, wie Du das schreibst. Da muß man lachen!

Ich habe - wie jedes Jahr - Null Weihnachtsfeeling. Aber morgen fahren wir ans Meer und ich freue mich auf die weihnachtliche Deko auf Sylt. Dann kommt es bestimmt....die rote Nase... und das Feeling.

Liebe vorweihnachtliche Grüße :xmas-cool: :xmas-cool:
von Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:22

Hallo Steffi,

ich musste bei deinem Beitrag so lachen :D Mir ging es ähnlich wie dir. Ich war zwei Wochen mit einer Bronchitis aus dem Verkehr gezogen und dachte, nun machste auf den letzten Drücker zum Advent nur ganz wenig Schmückerei. Dazu kam das warme Wetter(in den Blumenkästen an der oberen Terrasse blühen noch die Geranien und der Weihrauch ist zwei Meter lang) und mir war so gar nicht nach Weihnachten. Na ja, ein Adventkranz sollte es schon sein, aber selbst binden - nööö keine Lust. Was gab es zu kaufen? Entweder nur Müll oder es war schweineteuer. Also erst mal Tanne kaufen, vielleicht habe ich ja noch eine Erleuchtung, wie der Kranz werden könnte. Ich bekam dann einen riesigen Bund Nobilis Tanne für 10,- €. Das alles für einen Kranz? Ich nahm es mit. Beim Autofahren, ich hörte Weihnachtsmusik im Radio, schließlich war es der Samstag vor dem 1. Advent, hatte ich eine Idee für die Kranzdeko. Aber dazu brauchte ich einen liegenden Engel - hatte ich nicht. Also auf zum Engel suchen. Ihr glaubt ja nicht, wieviele stehende, schwebende, tanzende Engel es gibt - aber liegende - Fehlanzeige. Ich klapperte ..zig Läden ab, fand aber keinen liegenden Engel. Im Baumarkt musste ich noch Bindedraht kaufen und im Vorbeigehen sehe ich ..... juchhu einen liegenden Engel. Meine Adventkranzdeko war gerettet. Als ich meine elfundsiebzig Advents-Zubehör-Kisten heraus holte, fiel mir das eine oder andere Teil in die Hand, was hier oder da im Haus ganz nett aussähe. Bisschen was in der Küche dekorieren, bisschen was im Arbeitszimmer und die Fenster zur Straße sehen so ohne alles doch bisschen nackich aus. Die anderen Fenster eigentlich auch - grübel. Charlie meinte, dass wir wenigstens am Gartenhaus den Rand des Daches beleuchten sollten. Ham wer gemacht....... und nun ist die obere Terrase beleuchtet und auch der große Gingkobaum im Vorgarten :D Die Haustüre sah auch nicht weihnachtlich aus und in der Pflanzschale an der Haustüre blühten noch paar Sommerblumen, die nun so gar nicht zu den Sternen an der Haustüre passten. Ich hatte ja ne Menge Tanne gekauft, also ran an die Pflanzschale und ihr ne feine Weihnachtsdeko verpassen.
Nun haben wir überall weinachtlich Geschmücktes um uns herum - wo es doch eigentlich nur ein Adventkranz sein sollte :whistling: :rolleyes:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:33

Hallo Rita,

ich wusste doch, dass Du immer noch die "Erleuchtete" bist, und deshalb musste ja die "Erleuchtung" für Dich kommen! :xmas3-confused: :xmas2-biggrin: :xmas2-biggrin:

Prima, dass nun alles hübsch geworden ist! :xmas-laugh: :xmas3-hearts:

Einen schönen 2.Advent-Abend wünscht :639:
Mariele

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:58

Hallo zusammen,

ich musste auch lachen als ich das gelesen habe :xmas-laugh:

Mir erging es genauso.

Dieses Jahr machste mal nix, dachte ich mir. Es dauerte nicht lange und ich kramte auch einen großen Teil der Weihnachtssachen aus dem Keller nach oben.

Erst einwenig und zum Schluß wurde doch fast alles wieder dekoriert. :xmas2-suprised: Nur habe ich mir dieses Mal den Garten gespart. :xmas2-biggrin:

Ja, ja alle Jahre wieder.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit und ein wunderschönes Fest im Kreise eurer Lieben.


Gruß
Margot

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:15

hallo ihr lieben..

ich mußte auch herzhaft lachen, ich hatte mir das gleiche vorgenommen und sitze hier schlußendlich wieder im
total vorweihnachtlich geschmückten häuschen und denke : "na schön ist es ja trotzdem" und gemütlich auch!

und das eine oder andere detail, wie die nikolausmützen-hussen hole ich auch noch raus!
und ich weiß genau: spätestens nach neujahr nehme ich mir vor, im kommenden jahr machste nicht so viel ! : :xmas-laugh:

allen eine streßfreie vorweihnachtszeit :xmas-smilie:
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:27

:D :D Hallo Ihr alle,

mir ging´s auch so. :D :D

Dieses Jahr war überhaupt keine Weihnachtsstimmung. :xmas-rolleyes:
Aber dann.....hier ein bischen, da ein bischen und schon war alles wieder weihnachtlich dekoriert. :xmas-wink: :xmas-smilie:

Schön sieht´s jetzt aus und freuen tue ich mich auch darüber. :xmas-biggrin:

Spätestens am Neujahr wird alles wieder entfernt und dann kommt auch der Vorsatz,
nächstes Jahr machst Du aber nichts. :xmas2-wink:

Wer´s glaubt ........ :xmas2-laugh: :xmas2-laugh: :xmas2-laugh:

Auch ich wünsche allen eine ruhige, schöne Vorweihnachtszeit,
Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Schnuffi

unregistriert

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:57

Weinachten kommt immer so plötzlich

Hallo ihr lieben Portaler,
ja, auch ich musste über Eure Beiträge lachen! :xmas2-laugh: :xmas2-laugh: :xmas2-laugh:
gerade vor einem Jahr bin ich umgezogen und den Keller wollte ich eigentlich schon längst aufgeräumt haben. :xmas-hearts: aber alles andere hatte immer priorität! :xmas-angrey: - und auf Weihnachten habe ich eigentlich keine Lust :xmas-suprised: .
Die dunkle Jahreszeit mag ich auch nicht, jedenfalls muss dann zumindest eine vernüftige Außenbeleuchtung auf die Terrasse. :xmas2-wink: Also gut, ich bin in den Spielzeugladen für Männer (Baumarkt) gegangen und eine schicke Außenbeleuchtung erstanden. :xmas2-confused: . Etwas später war ich zur goldenen Hochzeit eingeladen, also musste ich Blumen noch schnell besorgen. Im Blumenladen stand ich mitten in der Adventsdekoration . An folgender Dekoration kam ich dann auch nicht vorbei,

naja ist ja nicht unbedingt nur Weihnachten. :xmas2-ansim:
Inzwischen habe ich meinen Keller aufgeräumt, dabei fand sich noch ein Außenbeleuchtungsnetz, ein Weihnachtengel und so was sich alles so im Laufe der Jahre zu Weihnachten angesammelt hat. :xmas2-laugh: Ein Teil muss allerdings auf bessere Zeiten warten oder vielleicht auf den nächsten Sperrmüll! :xmas-angrey: :xmas-angrey:
So weit so gut, am 6. Januar muss ich so einiges auch wieder verstauen und nächstes Weihnachten bin ich wieder übberrascht, was sich alles im Keller so angesammelt hat.
Ich glaube, esf geht uns allen mehr oder minder gleich!
Nur eines ist besonders schön dieses Jahr zu Weihnachten: Zu Weihnachten wird, so hoffe ich, wird unser zweiter Zwerg geboren, dann sind wir wieder komplett.

Allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten
wünschen

Elke mit Gila

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:15

Hallo zusammen



welch Parallelen........!

Da wir ja Anfang nächsten Jahres umziehen, wollte sich bei mir auch kein rechtes Gefühl für die weihnachtliche Deko einstellen. Nun gut, dachte ich, sparste dir das heilige Gebimsel.

Was soll ich sagen - beim täglichen Einkauf über schöne Tannenzweige gestolpert - Kranz gefertigt - ab in den Keller, weil noch ein paar kahle Stellen auf dem Kranz blieben - Karton die Treppe hochgewuchtet uuuund

silberne Leuchter auf's Highboard - Schale auf dem Esstisch mit Nüssen und Teelichtern dekoriert...........

Als mein Chefchen heimkam wollte er unbedingt ein bissel Weihnachtsflair auf der Terrasse haben. Also den Koniferen- Sichtschutz vor die Terrassentür gezergelt, Lichterkette rein, Buchskübel daneben, Laterne und Engel davor - feddich.



Alle Jahre wieder.......hohoho jingle jingle :D

Social Bookmarks