Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:59



Hallo Ihr Lieben,

es ist immer wieder schön zu sehen, dass bei Anderen genauso ist.

Bei mir wollte auch keine wirkliche Weihnachts- bzw Adventsstimmung aufkommen.
Wie jedes Jahr dachte ich mir, dieses Mal hast du die Geschenke besonders früh, was mir natürlich nicht gelang.
Dekorieren brauchst du auch nicht mehr soviel, die Kinder sind erwachsen.
Backen wird auch reduziert willst ja eh abnehmen.



Aber dann stellten dich meine Kinder hin und backten gleich mehrere Sorten Plätzchen.
Ich rappelte mich auf und schmückte das Haus.
Hier und da noch der passende Duft in die Öllampe und siehe da die Stimmung kam doch.

Wie jedes Jahr, steht Weihnachten wieder plötzlich vor der Tür, dabei haben wir doch wieder 12. Monate Zeit um uns darauf vorzubereiten.

Allen eine schöne Zeit
Elke und Benji


Fuchstanz

unregistriert

12

Montag, 7. Dezember 2009, 17:48

:xmas3-confused: Lustige Geschichten :xmas3-confused:

Jaja, jedes Jahr die gleichen Vorsätze :639:

Und unsere Hunde haben heute im unbeobachteten Moment die Kekse AUF DEM TISCH gefressen :xmas2-evil: :xmas2-angrey:

Die Kekse waren aber auch wirklich lecker :xmas-confused:

LG Steffi

Philiandela

unregistriert

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 01:33

Och, öh, nööö - sowas passiert mir nicht... Ich bin eher der Typ "Huch - morgen ist heilig Abend und noch fehlen 80% der Geschenke" und "Aaaah - Heilig Abend - Weihnachtsstimmung stellt sich ein" (kaum ist die Stimmung verspätet ausgebrochen - ist alles schon wieder um und ich ärgere mich, daß wieder keine Deko stand...) oder ich dekoriere eben schnell noch am 4. Advent...

Oder aber ich mach es dieses Jahr anders: schnell einen Weihnachtsmarkt besuchen und Weihnachtsstimmung aufsammeln :rolleyes: Leider wird Weihnachten dieses Jahr mangels Zeit sowieso nicht groß gefeiert - aber nächstes Jahr wird aaaaalles anders!

LG Ela

dreamteam

unregistriert

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:44

Hallo zusammen,
obwohl ich auch immer denke, die ganze Arbeit und dann ist alles so schnell vorbei, und dann kann man wieder kartonweise alles verstauen.
Aber die Sachen sind nun mal da und wenn es fertig ist, dann kommt die Stimmung. Es ist so gemütlich, wenn man Freude einläd zum Essen am Abend, habe ich nun schon 2 Wochenenden gemacht. Ich liebe Kerzenzauber :!: :xmas-hearts:
Habe 5 Sorten Plätzchen gebacken, im Ganzen 12 Bleche voll, ich verschenke gern etwas, jeder freut sich, wenn sie lecker sind.
Nun fehlt nur noch ein wenig Schnee, aber ich glaube, das kommt auch. dann kann das Christkind Einzug halten :xmas3-hearts:


Lancelot

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:12

hallo ihr deko-freaks,
jetzt schmelze ich doch vor lauter weihnachts-deko dahin... hier ist alles so schön und vor allem so edel dekoriert.
habe mir in einem antiquitäten-laden einen "altertümlichen adventskranz" aus keramik gekauft. der ist vielleicht schön. zum hinlegen, ist ganz schwer.
am samstag abend stelle ich mal ein bild ein. na gut, mein mann sagt, es sei kitsch... jeder hat eine andere auffassung.

bis samstag... :xmas2-biggrin:
liebe grüsse
doris

Social Bookmarks