Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 7. Dezember 2009, 11:49

Huhu nochmal,

noch einen Nachteil finde ich, daß jetzt die Zeilen so lang werden.
Das ist nicht komfortabel beim Lesen.
Nicht umsonst drucken alle Zeitungen ihren Text in relativ schmalen Spalten.

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

12

Montag, 7. Dezember 2009, 12:00

lange Zeilen

Hallo Heike ,

und warum drucken BÜCHER lange Zeilen 8)

Grüßle Gisela

13

Montag, 7. Dezember 2009, 12:01

Hallo zusammen,

Forum ohne Boxen finde ich ansprechender,zeitgemäßer,aber wie immer, eine Sache des persönlichen Geschmacks!

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 7. Dezember 2009, 12:08

Hallo Chica,

ich weiß ja nicht, was für Bücher DU liest... 8)
So breit wie der Monitor meines Schlappies sind die wenigsten Bücher, außer Bilderbücher :whistling:

Gruß, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 7. Dezember 2009, 13:10

hiho

@ peter

die abstimmung ist doch recht nah beinander bisher, deswegen als vorschlag:
schau doch mal, ob es dafür ein addon gibt, mit dem es jeder für sich so einstellen kann wie ers möchte
bei woltlab gibts auch ein schwarzes brett wo man addonwünsche rein setzen kann falls es entsprechendes noch nicht gibt, und irgendeiner codet das dann wenns zuspruch findet.

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Mariele

unregistriert

16

Montag, 7. Dezember 2009, 15:08

Hallo Heike, :thumbsup:

ich muss lachen: Ja, ich kenne auch nur Bilderbücher, die so breit sind wie mein windiges Notebook! Und ich finde diese ewig langen Zeilen anstrengender zum Lesen, so dass ich manchmal sogar einen "künstlichen" Zeilenumbruch mache, damit es übersichtlicher wird! ;)
Und trotz meines fortgeschrittenen Alters fühle ich mich durchaus in der Lage, mehrere Dinge gleichzeitig zu überblicken (falls ich im Abonnement einen Eingang habe) und trotzdem die Threads in der nötigen Sorgfalt zu lesen! Ich neige nicht zur Oberflächlichkeit! :thumbup:
Wenn es natürlich einen großen Nachteil hat, die Boxen immer sehen zu können, bin ich gerne bereit, den "Verlust" hinzunehmen. Das müsste Peter dann entscheiden!
Ansonsten ist der Lösungsvorschlag von Stefanie doch prima, wenn es geht!

Jeder stimmt ja zunächst mal ab, wie er es für richtig hält! ;)
Es ist nur vielleicht mal nützlich, wenn man darauf hinweist, welche Konsequenzen die jeweilige Einstellung nach sich zieht!
Jeder wie er mag!

LG
Mariele

17

Montag, 7. Dezember 2009, 17:33

Hallo Mariele ,

Ich habe schon paar Mal feststellen müssen , dass gerade DU nicht besonders sorgfältig liest ;) ,

Stichwort : hast Astrid und Astrid verwechselt :rolleyes:

Aber jetzt kannste Dir ja eh alles nach Deinem Gusto einstellen und ganz hurtig auf allen "Ebenen" gleichzeitig unterwegs sein, viel Spaß dabei 8) .

Was die Zeilenlänge betrifft :

Der Vergleich mit nem großen Bilderbuch hinkt gewaltig:

Ein PC-Bildschirm ist rund 80 cm vom Auge entfernt, ein Buch in der Regel 30 cm . Klar, dass die Zeilenlängen dann beim Buch entsprechend kürzer sind (Strahlensatz) .

Grüße Gisela

Mariele

unregistriert

18

Montag, 7. Dezember 2009, 18:04

Ach, Gisela,

kannst Du einem Neuling nicht nachsehen, dass er nicht weiß,
ob Schnauzilie Astrid die userin ist zu
Astrid /Mod mit demselben Vornamen?

Das war kein nicht sorgfältiges Lesen, sondern Unwissenheit!

Neulinge haben es manchmal schwer!

Wie schön, dass Du jetzt schalten und walten kannst, wie Du willst!

Gruß
Mariele

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 7. Dezember 2009, 18:20

Ein PC-Bildschirm ist rund 80 cm vom Auge entfernt, ein Buch in der Regel 30 cm . Klar, dass die Zeilenlängen dann beim Buch entsprechend kürzer sind (Strahlensatz) .


hallo gisela....

ooops 80 cm ? 8|
das kam mir aber jetzt etwas viel vor, habe nachgeschaut in männes schlauen büchern:
laut DIN 66234 T6 Bildschirmarbeitsplätze/Gestaltung des Arbeitsplatzes soll der Abstand zwischen Auge und Bildschirm 45 bis 60 cm nicht übersteigen! Gefunden im Nachschlagewerk "Arbeitsicherheit und Gesundheitsschutz"!

gute zeit
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dreamteam

unregistriert

20

Montag, 7. Dezember 2009, 20:53

Hallo,
ich als Neuling habe ja eh nicht viel zu sagen und bin auch mit allem einverstanden, ob lange oder kurze Reihen, ist mir schon egal, ich kann ja meinen Kopf bewegen.

Mich stört sehr die kleine und blasse Schrift
:wacko:

Guddi hat mir schon gute Tips gegeben, wie ich sie vergrößere ( Strg drück und auf +) aber ist mir nicht groß genug.

Denk jetzt schreiben viele, kauf dir eine Brille, die habe ich, aber mit einer Lupe fange ich nicht an.

Sorry, wenn ich mal etwas gemeckert habe, ich bin übrigens so ca. 55 - 60 cm vom Laptop entfernt ;)

Liebe Grüße Gisela

Social Bookmarks