Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:14

eigenen Kot auffressen

Hallo,

ich stehe gerade auf der terasse und schaukel den kinderwagen mit rikke hin und her, als mein blick in nachbars garten fällt.
dort läuft der dsh welpe (ca. 10 wochen) ins eckchen um sein geschäft (durchfall) zu erledigen. dann dreht sie sich plötzlich um und schlabbert doch glatt das eben gemachte wieder auf.

was war das denn ??????????? :625: ich habe sowas noch nie erlebt bzw. gesehen.

warum das ?

gruss
kirsten

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:56

Igitt Kirsten ;(
der Hovi meiner Freundin hat das auch als Welpe getan.
So Hundchen ekelt aber auch gar nix :D
Ich denke er hält seinen Haufen für noch nicht verwertet genug :cursing:
Bääääääähhhh
schüttelnde Grüße
Martina

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:39

Hallo Kirsten,

ich habe gehört das denen irgendetwas fehlt wenn die das machen.
Mein Hundetrainer hat mir mal gesagt man soll Harzer Käse ( Rolle ) füttern dann würde das mit dem KAKA fressen :S aufhören.
Einen Versuch ist es allemal wert !!!!


LG
Ilona

Mariele

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:27

Hallo Kirsten,

davon habe ich auch schon gehört; und eine TÄ hat mal eine Erklärung dafür gehabt:

Vor allem billiges Fertigfutter (besonders Dosenfutter) enthält so viel Lock- und Aromastoffe, dass diese so wie sie im Maul in den Körper reinkommen, genauso wieder den Darm verlassen; meist wird dieser Kot aber eher von anderen Hunden gefressen. :rolleyes:
Mich wundert nur etwas, dass Dein Nachbarwelpe ja eigentlich Durchfall hatte; und hatte er dann nicht gleichzeitig Übelkeit? Muss allerdings nicht immer gleichzeitig auftreten!
Insofern hat Martina auch recht: Da war noch ganz was Wertvolles im Kot, das es lohnte, es sich nochmal einzuverleiben! :thumbsup:
Und danach auf dem Teppich erbrechen! Wunderbar!
Zum Glück ist es ja nicht Dein Hund und Dein Teppich!
Mahlzeit! :cursing:

LG
Mariele

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:33

Hallo Kirsten :thumbup:
guck mal hier Meine Hündin ist scharf auf Kot
da ist ne Hündin die hatte Porbs mit der Bauchspeicheldrüse ....................

LG Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38

Hallo Kirsten,

zum Glück ist es ja nicht Dein Hund und Dein Teppich!
Mahlzeit! :cursing:

LG
Mariele


nee... und meinen lasse ich auch erstmal nicht an die kleine ran. ich weiß nämlich noch nicht, wo sie herkommt ?(

hunderettung... polenmarkt.... :570: oder (hoffentlich) doch züchter.

gruss
kirsten

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:00

Hallo Kirsten,

das ist ja wirklich nicht sehr lecker...
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß sogenannte Frolic-Haufen sehr anziehend auf Hunde wirken. Wer weiß, wie viele Duftstoffe da noch wieder rauskommen.
Daß ein Hund allerdings den EIGENEN Haufen frißt, habe ich so auch noch nie erlebt.

Ich drücke dem kleinen Hund die daumen, daß er soweit gesund ist...

liebe grüße alke

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:34

Hallo!

Ich suche Rat wegen einem ähnlichen Vorfall:

Bilbo hat heute menschlichen Kot gefressen :cursing: Ich war nicht schnell genug, er hat etwas davon gefessen, bevor ich es gesehen habe. Eindeutig menschlicher Kot, da die dazu gehörigen Utensilien (Tempos oder so) daneben lagen :cursing: Ich hab mich sowas von geekelt, hätte am iebsten den Hund an den Hinterpfoten hoch gehoben und geschüttelt....iiiiiii.....boah, ist das abartig :cursing: Kuschelstunde fiel heute abend aus.......

Warum macht Bilbo sowas????

Schüttelnde Grüße
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:53

Hallo zusammen,

der Ernährungsexperte Prof. Dr. Jürgen Zentek sagt zum Thema, dass häufig Nährstoffmangel - Energie, B-Vitamine, Eiweiß - vermutet wird. Es liegen aber dafür keine überzeugenden Beweise vor. Selbst bei ausgewogener Fütterung wird dieses Kotfressen beobachtet. Schlittenhunde fressen bei stärkster Arbeitsbelastung manchmal ihren eigenen Kot, weil dann ein akuter Energiemangel vorliegen kann. Krankheitsbedingtes Kotfressen wird beobachtet, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung ist.
Meine eigene Erfahrung dazu: Unsere Hunde sind oft nach unserem Dafürhalten einfach Ferkel. Meine Omi Angie hatte eine Schwäche für Menschenkot, ebenso unsere erste Zuchthündin, die schwarze Afra. Beide hatten kein Bauchspeicheldrüsenproblem und auch keinen akuten Energiemangel. Sie fanden den Schweinkram einfach lecker. Alle anderen hatten und haben daran kein Interesse, die wälzen sich nur in dem Schiet.

Bei dem kleinen Schäfer der Nachbarn von Kirsten könnte durch den Durchfall wirklich einen Energiemangel haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:22

Hallo Barbara,

Zitat

Warum macht Bilbo sowas


Sowas macht nicht nur dein Bilbo :D , ich habe hier auch so eine Dame 8)
Ich glaube, es ist, wie Rita sagt: Es gibt einfach Ferkel, die Menschenkot oberlecker finden :evil:
Da kann es nur heißen: Schneller sein als Wauze und eher mitkriegen, was sich Leckeres im Unterholz finden lassen.

Sonst wird das nichts X(
Viele Grüße
Viola,
auch mit AA- Fresser, dessen Frauchen leider immer schneller ist :thumbup:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks