Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:03

Vielleicht ist es auch einfach ein sogenannter Nachahmungseffekt ?( . Welpen im Auslauf und Mutter putzt Häufchen weg oder Welpen im Auslauf, neugierige Abwechslung - wer hat zuerst den Haufen zum Hasche spielen? :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:44

unser Buster hat es auch ab und zu mal in den ersten 2 Wochen gemacht,hat nicht viel davon gefressen :(
kleiner Happen und gut wars 8)
bei einem Telefongespräch mit dem Züchter,meinte dieser das wäre bei manchen Welpen so,Nachahmung von der Mutter,würde sich bestimmt in nächster Zeit legen!
Was soll ich sagen,er hatte Recht :D die letzten 2 Wochen rührt er sein gemachtes Geschäft nicht mehr an :thumbsup:
Gruß Kalli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:14

Hallo Astrid und Kalli,

das haben wir bei keinem einzigen unserer Welpen erlebt, dass sie der Mama Kot aufnehmen nachmachen. Im Gegenteil, sind sie auf spitzen Pfoten um jeden kleinen Haufen herum gelaufen. Unsere Hündinnen haben mit dem Aufnehmen der Häufchen sofort aufgehört, wenn ich anfing, zuzufüttern. Das war so ab der dritten Woche. Also in der Zeit, in der sie am meisten von Mama lernen, hat die keine Welpenhäufchen mehr angerührt. Auch im späteren Leben bei ihren Menschen hatte nur ein einziger die Unart von Angie, Menschensch...... zu fressen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:54

Hallo,

ich hab hier auch so eine Sch.....fresserin. Wenn sie die Nase in die Luft reckt, dann weiß ich schon, daß sie wieder einen Haufen entdeckt hat. Wenn ich sie gleich zurückrufe habe ich eine gute Chance daß sie auch kommt. Ist sie aber schon am abdüsen, dann nimmt sie schon mal 1-2 Maulvoll, bevor sie wieder kommt. Gottseidank hab ich nur Pinscher, aber ich weiß wie das ist bei nem Schnauzer ;( der hat mir als Junghund auch mal Sch.... gefressen und der ganze Bart hing voll. Pfuidaibel.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

15

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:34

Hallo miteinander,

bei uns ist es so schlimm, mit den Hinterlassenschaften der Nachbarskatzen. :cursing:

Und die finden unsere lockere Erde, sooooo toll. Habe jetzt sogar innerhalb des
Gartens einen Geflügelzaun aufgestellt, daß Hundi gar nicht mehr an die Erde
ran kann.

Aussehen tuts nicht so prima, aber im Frühjahr wird alles in Steingarten verwandelt,
in der Hoffnung, daß die Biester dann endlich nebenan in den Acker gehen.

Viele Grüße, schönes Wochenende

wünscht Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:24

Zitat von »Riho«

..... Hallo Astrid und Kalli, das haben wir bei keinem einzigen unserer Welpen erlebt, ....

Solange genügend Platz zum ausweichen da ist, mag das stimmen. Doch schau dir Zwingeraufzuchten bei z.B. Schäferhunden an, in deren Kreisen wird öfters über solch Thema geredet....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Mariele

unregistriert

17

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:38

Hallo Barbara,

auch ich habe ein solches Ferkel als Hund! Jule frisst alles, was nur irgendmöglich:
Das Genannte von Hund und Mensch (wie hier schon angemerkt: den Bart shamponieren ist ein besonderer Genuss!), aber auch von Katze und Igel!
Wenn sie nicht sofort aus dem Gebüsch im Park rauskommt, muss ich dann ihr Gebiss aufreissen und eine Geruchsprobe nehmen! Lecker! :rolleyes:

Ansonsten haben wir so viele Raben im Park, die aus den Papierkörben alles Mögliche rausgezogen haben; unter anderem auch oft Tüten mit genau diesem wundervollen Inhalt (aufgepickt natürlich), den brave Hundebesitzer gewissenhaft entsorgt haben! :thumbup:

Hoss dagegen hat diese Unart nicht, bei ähnlicher Fütterung! Das muss also angeboren sein!

Viel Spaß Euch allen, die auch solche Ferkel haben! 8o

LG
Mariele

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:58

Vielleicht auch Bauchspeicheldrüse???

Hallo Ihr!

ALso ich finde es ist ein Riesengroßer Unterschied, ob Hund den Kot von anderen "Tieren" ( damit meine ich auch Menschen....) oder den eigenen frißt.
Das der kot von anderen Tieren, ganz besonders der von Menschen für Hunde total spannend ist, erlebe ich ganz oft im Park. Immer wenn in der Nähe unseres Parks mal wieder Wohnwagen stehen, kann man davon ausgehen dass man auf ziemlich aufgelöste Hundebesitzer trift. Einige wälzen sich drin, andere fressen ihn, die wenigsten lässt er kalt. Das sind so die Momente wo ich den Schnauzerbart ziemlich unpraktisch finde!!! Aber es gibt auch Westies die braun nach Hause gehen - auch keine Freunde...!
Und das Hunde Hasenköttel, Pferdeäpfel usw. lieben habe ich schon oft erlebt. Mein MS liebte unseren Pferdestall sehr. Dagegen hat die Gabe von altem Harzer oder auch Pansen ganz gut geholfen.
Wenn ein Hund allerdings seinen eigenen Kot frißt ist das glaube ich etwas ganz anderes. Das hat nur die Schäferhündin meiner Mutter gemacht. Da war erzieherisch gar nichts zu machen. Nicht mal ein Maulkorb hat geholfen ( wie der danach aussah beschreibe ich lieber nicht... ) . Sie hatte ganz massiv Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Das kommt wohl bei Schäferhunden recht häufig vor und hat nicht unbedingt etwas mit dem Zwinger zu tun, wobei natürlich ein Hund der nur im Park Gassi geht und wenn Mensch es immer wegräumt wenig Chancen hat. Allerdings hat ein Hund mit unbehandelter Bauchspeichelinsuffizienz immer Durchfall.
Wenn das bei dem Welpen so ist und er auch sehr mager wird obwohl er viel frißt, würde ich da mal stark vermuten, dass er auch betroffen ist.
Aber vielleicht probiert er auch nur etwas aus und alles ist gut.
Erzähl doch mal wie es weiter geht!

LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Social Bookmarks