Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Fuchstanz

unregistriert

1

Sonntag, 29. November 2009, 18:51

Erfahrungen mit Grippeschutz "Cystus 052"? Grippeangst mit Zistrose vergessen?

Hallo zusammen,

nach unermüdlichen Forschens wegen Influenza und Viren im Allgemeinen und Speziellen bin ich jetzt auf eine gepriesene Heilpflanze gestoßen, nämlich der "Zistrose".

Extrakte der Zistrose seien in Cystus-052(R) (Dr. Pandalis) zu finden und hätten folgenden positiven Effekt beim Kampf gegen Grippe:

Zitat

Zitat / http://www.medizin-aspekte.de/09/01/alte…rippeschutz.htm ...Langjährige Forschungen zum Beispiel am bundeseigenen Friedrich-Löffler-Institut in Tübingen oder von Virologen der Universität Münster zeigen eindrucksvoll, dass der pflanzliche Extrakt einer speziellen Zistrosen-Unterart (Cistus incanus spp. Pandalis) - Cystus052 - in der Lage ist, Viren physikalisch am Eindringen in die Schleimhautzellen der oberen Atemwege zu hindern. Dies entspricht einer Virus-Blockade schon vor einer Infektion. Auch in klinischen Studien senkt der pflanzliche Infektblocker signifikant die Infektionsrate sowie die Häufigkeit von Atemwegs-Erkrankungen und ihren Beschwerden. Die Einfachheit der Anwendung der als Medizinprodukt zugelassenen, apothekenpflichtigen Lutschtabletten erlaubt diesen Untersuchungen zufolge situationsangemessene persönliche Schutzmaßnahmen zur Infektionsblockade (z. B. vor Kontakt mit Infizierten oder Erkrankten, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen oder Kranken- und Pflegeeinrichtungen). Cystus052 ist dabei nebenwirkungsfrei und sicher in der Anwendung...


Ich schöpfe Hoffnung!!! :thumbup: Ich konnte keine gegenteilige Meldungen bei Google finden.

Ist das ein guter Tip??? Oder besser Finger weg??? Was meint Ihr?

Liebe Grüsse von Steffi

2

Sonntag, 29. November 2009, 19:14

Hallo Steffi,

ich probiere es gerade seit ein paar Wochen aus, aber kann noch keine rechte Aussage dazu treffen. Außer, daß ich seitdem keine Erkältung mehr hatte :thumbup:
Die Handhabung ist wirklich einfach, bevor man unter Leute geht (einkaufen, Weihnachtsmarkt etc), ein bis zwei Tabletten lutschen.

Es gibt auch noch einen Tee und eine Gurgellösung. Anfang des Jahres hatte ich ständig Mandelentzündungen und mußte Antibiotika und Penicillin nehmen, jetzt werde ich beim leisesten Kratzen die Lösung ausprobieren, dann kann ich dir dazu auch eine Rückmeldung geben.

Das Mittel wurde mir von meiner Heilpraktikerin empfohlen. Da ich zwar viel von solchen Dingen halte, aber auch nicht immer alles sofort kaufe, wollte ich erstmal abwarten. Eine schwer Rheumakranke Freundin hat es allerdings auch von ihrer Heilpraktikerin bekommen und nimmt es schon etwas länger mit gutem Erfolg, also habe ich mich entschlossen es doch zu besorgen.

Es soll auch völlig komplikationsfrei sein, wenn man andere homöopatische Mittel oder schüsslersalze verwendet.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange ich nun beschwerdefrei bleibe. Am vorletzten WE war ich auf einem Weihnachtsmarkt, wo ich mir sonst jedes Jahr einen Schnupfen ergattert habe, und in diesem Jahr blieb der Besuch folgenfrei. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.

Liebe Grüße Alke

PS: Grippeangst vergessen wie in deiner Überschrift würde ich trotzdem nicht, ich mache mich damit aber auch nicht verrückt. Weiterhin gehört z.b. Händewaschen sofort nach dem Einkauf oder desinfizieren wenn nix anderes geht bei mir zur Pflicht.

Impfen lasse ich mich trotzdem nicht, auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre. Eine der Grippen habe ich nun eh schon hinter mir (vor Cystus) :D

wolfshund

unregistriert

3

Sonntag, 29. November 2009, 19:18

Hallo
Kann den Tee nur Empfehlen,ich habe den Tee ,bei einer Blasenentzündug 14 Tage getrunken,alles wieder OK :D
Gruss Elke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 29. November 2009, 20:41

Hallo Steffi,

das klingt wirklich sehr vielversprechend.
Weißt Du etwas über die Weise, wie dieser Stoff wirkt?
Kurbelt er das Immunsystem an? (Dann dürfte ich ihn nicht nehmen.)

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Wuffix Granatix

unregistriert

5

Sonntag, 29. November 2009, 21:41

Hallo,

generell ist Cystus 052 ein sehr guter Wirkstoff gegen Bakterien und auch Viren.

Aber Vorsicht bei dem Gedanken dadurch einen "Vollschutz" zu haben !!!

Das Cystus 052 (in Tee oder Lutschtablettenform) wirkt in der Weise, dass es Bakterien und Viren im Bereich der
Mundschleimhäute bindet und somit eine Vermehrung in diesem Bereich bei geringen Mengen verhindert, bei grossen
Mengen aber nur verzögern kann.

Es ist somit eine gute Möglichkeit - gegen - über die Mundschleimhäute eindringende Bakterien / Viren eine "Firewall"
zu bauen. Aber eben nur dort. Wenn Bakterien / Viren schon tiefer eingedrungen sind vermag auch Cystus 052 nicht
mehr zu helfen.

Als Medikament gegen dieses Teufelswerk an Seuche kann es leider nicht eingesetzt werden.

Wenn man schon zu viele Bakterien / Viren im Körper hat ist es somit leider wirkungslos.

Also kein Freibrief sondern zur Vorbeugung eine sehr gute Sache.

Im übrigen wirkt z.B. ein Tamiflu auf die gleiche Weise. Nicht mehr und nicht weniger !!!

Soweit meine Recherchen im Internet.

LG
Matthias


PS: Wir trinken den Tee auch jeden Tag und nehmen eine Lutschtablette bevor wir in Menschenmengen
gehen und auch gleich, wenn wir nach Hause kommen.

Mal sehen, in wie weit es hilft, an den Seuchen vorbeizuschittern.

PPS: Eine gute Hygiene durch sorgfältiges Händewaschen ist im übrigen auch nicht zu unterschätzen.

Fuchstanz

unregistriert

6

Montag, 30. November 2009, 12:33

@WuffixGranatix:

Hallo Matthias,

genau diese Informationen habe ich auch gegoogelt.

Anmerken möchte ich noch, dass man Resistenzien gegen Tamiflu aufbauen kann -

bei Cystus052 soll man nicht resistent werden.

Wir haben jetzt Tee, Gurgellösung und Pastillen vorrätig.

Bleibt gesund!!!

LG Steffi

Wuffix Granatix

unregistriert

7

Montag, 30. November 2009, 21:56

Hallo Steffi,

danke, den Hinweis mit der Resistenz hatte ich glatt vergessen, obwohl er doch sehr erheblich ist.


LG
Matthias

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:02

Hallo ihr,
das hört sich ja mal gut an.
Gehe morgen eh in die Apotheke und werde mich mal beraten lassen.
Danke für die Aufklärung, dass es so etwas gibt.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks