Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 29. November 2009, 17:09

Winterfell

hallo

mir ist aufgefallen dass Nicki dieses Jhar nciht so ein dichtes winterfellhat wie sonst. Dei letzten 2 Jahre war dass Fell um diese Zeit schon in Richtung "aufgeplatztes sofakissen"
Habt ihr das auch schon gemerkt udn ist das vielleicht ein Ziehcne dafür dass dieser Winter nciht so kalt sien wird

lg
Karin :)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Sonntag, 29. November 2009, 17:12

Hi Tati
ist mir nicht aufgefallen.Es könnte auch ein hormonelles "Zeichen" sein.Das sich ihr Fell zu verändern scheint.Es
muß nicht aber es könnte.Würd es mal beobachten.
LG Freddy

Mariele

unregistriert

3

Sonntag, 29. November 2009, 17:15

Hallo Karin!

Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber:

Kannst Du vielleicht viel Geld verdienen als Wetterprophet? :thumbsup:

Kachelmann kann das vielleicht nicht so gut! :thumbdown:

LG :love:
Mariele

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 29. November 2009, 17:49

Hallo Tati ,

unsere Hunde haben ihr Fell eigentlich nie auf Winterzeit umgestellt. :D Unser Garant für strengen oder milden Winter ist unser altes Pferd (mindestens 32 Jahre),der allerdings hat sich noch nicht auf Winter eingerichtet.Sein Fell ist man gerade halb so dicht wie sonst um diese Zeit. Ist bei den momentanen Temperaturen ja auch kein Wunder.Unser Hühner haben auch wieder die neue Legesaison eingeleitet, einschließlich der von uns gekauften Hähnchen, die besonders große Eier legen. :thumbsup:

LG

Siegmund :whistling:
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 29. November 2009, 19:07

Hallo Karin,

meine Trimmhunde sparen auch noch mit dem Winterfell. Ich lasse sie ab Herbst immer etwas länger und nehme größere Scherköpfe. Zur Zeit wird auch keine Unterwolle geschoben.
Bei meinen eigenen Mädels bemerke ich nie einen so großen Unterschied. Sie sind eh nie rappelkurz und werden regelmäßig getrimmt.
Die Pferde auf dem Bauernhof im Landschaftspark haben wenig Winterfell. Sonst um diese Zeit sind sie schon richtig wollig. Die sind ein noch besseres Barometer als die Hunde. Siegmund hat das bei seinem Pferd ja auch beobachtet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 29. November 2009, 21:45

Huhu,



also meine 3 Jungs haben ihre Unterwolle jetzt gerade in Büscheln abgeworfen! Und bei Schäfern kann man die Haare ja echt in Eimern raustragen :P .

Sonst hatten die um diese Zeit auch ordentlichen Pelz.



VG Christine

Emma Piel

unregistriert

7

Montag, 30. November 2009, 06:12

Winterpelz

Hallo, Hunde können bei einem Kälteeinbruch innerhalb von 3 Tagen Unterwolle nachschieben. Also würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es nicht doch noch Winter wird. LG Emma Piel :)

elise-sina

unregistriert

8

Montag, 30. November 2009, 06:21

:D Vielleicht geht es bei ihr sooooo schnell wie hier im Forum.

LG

Gabi und Omi Elise

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 30. November 2009, 06:49

Hallo, Hunde können bei einem Kälteeinbruch innerhalb von 3 Tagen Unterwolle nachschieben. Also würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es nicht doch noch Winter wird. LG Emma Piel :)


Und was machen dann die Pinschis, die haben gar keine Unterwolle? Pullover tragen :thumbsup:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

elise-sina

unregistriert

10

Montag, 30. November 2009, 07:45

quote='Madze','index.php?page=Thread&postID=257772#post257772']Und was machen dann die Pinschis, die haben gar keine Unterwolle? Pullover tragen[/quote]

:D Entweder das, oder du härtest sie ab.
Jeden Tag ins Eiswasser tauchen, fängst mit 30 Sekunden an und hörst auf kurz bevor sie zum Fischstäbchen werden. :D

Spaß beiseite, meine Omi mit ihren 17 Jahren bekommt selbst heut erst ein Mäntelchen an, wenn es entweder, weit unter Nullgrad - eißiger Regen und Nullgrad oder über Null, eißiger Wind und Regen.

Bis jetzt war es auch noch nicht nötig, zumindest bei uns.
Ausserdem ist es jedesmal ein Kampf ihr das Ding anzuziehen, sie hasst es X( , lieber geht sie garnicht raus. :D :P

Social Bookmarks