Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Donnerstag, 4. März 2010, 18:01

Zitat

ich verstehe nicht, daß bei tropfendem, eitrig aussehendem Blut noch bis Montag gewartet werden muss


Genau das waren auch meine Gedanken!

Hallo Svenja,
setze Dich durch, dass es eher gemacht wird, nicht erst am Montag.
LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 4. März 2010, 20:38

Hallo Svenja,

bei blutigem, eitrigem Ausfluss ist die Entscheidung für eine Kastration mehr als richtig, sie ist nötig. Mir wäre, ehrlich gesagt, die Zeit bis Montag auch zu lang. Deine Maus wird ja nicht gesünder und belastbarer, je länger sie diese Störung hat.
Als Angie operiert werden musste, war sie knapp 9 Jahre alt. Ihr musste bei der ersten OP eine Gesäugeleiste entfernt werden und sie wurde gleichzeitig kastriert. Zwei Monate später wurde die zweite Gesäugeleiste entfernt. Angie hat beide OPs, obwohl so kurz hintereinander, sehr gut überstanden und wie du weißt, ist sie 15 Jahre alt geworden.
Ich denke, du wirst deiner Maus mit deiner Entscheidung zur OP einen großen Gefallen tun.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Yeannie73

unregistriert

23

Donnerstag, 4. März 2010, 21:12

Hallo Ihr Lieben -

erstmal Danke für die lieben Worte!!! -:- -:-

Also zur Zeit geht es Yean recht gut - sie frisst gut, ist gerade mit Irit in den Garten gerannt und kam wedelnd und freudig zurück! :love: :love:
...jetzt liegt sie auf ihrem Platz und scheint entspannt!

Die Blutungen sind recht selten - habe bisher heute zweimal mitbekommen (1x beim Tierarzt und das zweite mal eben, als es Futter (Rais mit Lachs) gab) - dazwischen war wohl Pause - dann tropft sie einige dickere, dickflüssige Tropfen...
Sie hat kein Fieber und die Blutwerte waren okay!
Reiner Eiter ist wohl zur Zeit nicht - das war im Dezember!

Sie bekam eben nach dem Futter eine halbe Novalgin-Tablette - soll ich heute Abend und morgen geben!
Später gebe ich ihr noch die homäopathischen Tropfen... - Metrovetsan - hat im Dezember super geholfen!

Ich denke, diesmal bleibt es bei der OP - Doc meinte nur, wenn ich strickt dagegen gewesen wäre, würde er anderes "versuchen" -
aber nach Euren Berichten habe ich gute Hoffnung, dass sie danach endlich Ruhe hat und entspannt die nächsten Jahre angehen kann!!!!

War eben mit irit beim Training - Männe war bei Yean...
Als ich heim kam, hat sie mich begrüsst und sprang hoch (was ich unterbunden habe!) - so merkt man jetzt fast nichts mehr :love: :love:
- und das war vor der halben Novalgin-Tablette...

Als ich eben googelte, las ich, dass einige Hündinnen nach der OP unheimlich lange, starke Schmerzen haben!!! :gr?:
Ich weiß, dass es nun sein muss, aber kann ich es ihr erleichtern??
Was kann ich einer MS-Hündin über die Wunde tun???

Ich hatte bei meinen Mäusen schon viel Mist (vor allem bei Yean), aber noch keine solche OP!? :(


Liebe Grüße und DANKE,
Svenja

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 4. März 2010, 21:17

OP

Svenja ich will Dir keine Angst machen, aber Diva ging es Dienstags auch noch gut. Hätte ich 2 Tage gewartet, wäre sie heute nicht mehr am Leben.
Vergiss nie, Du hast einen Schnauzer und der lässt sich erst etwas anmerken, wenns fast zu spät ist.
Diva hatte nach der Op einen Op-Anzug getragen, dieser war mit diversen Klettverschlüssen versehen. Bonny habe ich den gleichen nach ihrer Op angezogen, so konnte ich ihr den Kragen ersparen.
Besorg Dir schon mal Arnica wegen der Wundheilung.

Zibirian

unregistriert

25

Donnerstag, 4. März 2010, 21:31

Du berufst Dich immer auf die Blutwerte , aber ist ein Ultraschall gemacht worden ?

Besorg Dir nen Mondkragen, der reicht absolut aus und ist einfach genial.

Das steckte im Dezember schon drin und ist nur überdeckt worden und das ist keine Operation am offenen Herzen :wacko:

Das ist eine in solchen Fällen absolut übliche Entfernung der Gebärmutter und der Hund bekommt anschliessend Schmerzmittel und hat damit dann keine Schmerzen mehr.

Die läuft nach 3 Tagen rum, als wenn nix gewesen wär, wirst sehen !

Wenn Du den Mondkragen heute noch bestellst, hast Du ihn am Samstag. Die sind unheimlich schnell bei PetVital :thumbsup:

Der Ingrid

Yeannie73

unregistriert

26

Donnerstag, 4. März 2010, 21:40

Ich muss gestehen, dass mir der Termin Montag eben auch sehr gelegen kommt, weil ich frei bekommen kann - und Dienstag/Mittwoch eh frei habe!!!!

Morgen und Samstag habe ich Spätdienst und werde kein Frei bekommen können :cursing:
Yeannie ist aber nie alleine, Männe ist da!!!

Aber er traut sich eine Versorgung nach OP nicht zu - bzw. ich will bei ihr sein, wenn sie operiert wird und danach!!!
...also ist morgen auch schlecht!!

Männe hat strickte Anweisung -
wir werden während der Dienst in Kontakt sein, so dass ich weiß, wie es der Maus geht!
Morgen abend soll ich Doc anrufen...
Zudem will ich, dass sie von unserem TA operiert wird und nicht von irgendwem in einer Klinik!

Wenn es allerdings sein muss, wird Männe sie in die Klinik fahren - ca. 15 - 20 Min von hier!
und er ist eher übervorsichtig!! ...macht sich jetzt schon wegen Montag Sorgen...

Ich werde wohl eher Montag fertig sein, wenn sie in Narkose ist... So lange versuche ich an positives zu denken!!!

Und vor allem vertraue ich meinem Doc - kann ihn auch IMMER erreichen!
Wenn ich nicht ihm vertraue - der ja auch den Hund live gesehen und untersucht hat - wem dann????

...und gerade AB abgehört: meine Ma hat schon gesagt, dass sie mir hilft - beim Fahren usw... :love: -:-


Ps.: neuer Beitag ging nicht... :(

@Ingrid: meinst Du diesen: Mondkragen

Zibirian

unregistriert

27

Donnerstag, 4. März 2010, 22:03

Ja genau den :thumbsup:

Das Ding ist genial, hatte Vampy nach ihrer Total-OP und Riese Luna auch, nachdem ihr die Milchleiste entfernt werden musste !

Die Hundis benzutzen das wie ein Schlafkissen !

Viel Glück

der Ingrid

Wenn Du denen schreibst, daß Du ihn dringend brauchst, schicken sie ihn sofort raus.

Yeannie73

unregistriert

28

Donnerstag, 4. März 2010, 22:25

Ist Größe M dann okay???

M wie Mittelschnauzer?!?

Schaue mal, ob die auch so'nen OP-Anzug haben - aber denke, der Kragen, damit sie nicht lecken kann, ist Grundausstattung! -:- -:-

Danke!! -:- -:- -:-


Ps.: gerade gemessen: Halsumfang ist ca. 35-36cm - müsste M sein - schreibe bei Bestellung noch Mittelschnauzer rein...

Zwerg Nase

unregistriert

29

Donnerstag, 4. März 2010, 22:28

Danke für den Tip mit dem Mondkragen. Ich hatte noch nie was davon gehört und bei meiner einen Riesin steht demnächst OP wegen Mammatumoren an.

Ingrid, ist XL für den Riesen die richtige Größe?

LG Heike

Zibirian

unregistriert

30

Donnerstag, 4. März 2010, 22:37

Nee Heike, das wäre zu groß, Luna (Riese) hat L das ist genau richtig.

@Yeannie,

Du brauchst keinen OP Anzug, wäre rausgeschmissenes Geld ! Nimm ein T-Shirt von Dir und mach oben nen Knoten rein, wenn Du überhaupt was brauchst.

Der Ingrid

Social Bookmarks