Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 29. November 2009, 14:49

Seniorin mit über 28 Tagen Hitze...!?

Hallo,

habe mal wieder eine Frage wegen meiner 11 jährigen Yeannie...

Sie hat nun seit ca. 28 Tagen ihre Hitze - was bei ihr bedeutet, dass sie nicht ein paar Tröpfchen verliert, sondern heftig blutet!!!
In ihrer Hose habe ich immer normale Slipeinlagen und die kann ich zweimal täglich austauschen, weil es so heftig ist - auch jetzt noch!

Sie jammert häufig und ist sehr extrem schmusebedürftig!! Jammern tut sie bei jeder Hitze...
Sie war vorher nicht mehr in ihrem 8-Monats-Abstand, sondern hat einmal mit der Hitze ausgesetzt - was ja bei älteren Mädels normal sein soll!!

Ich kann mich erinnern, dass sie 2004 schonmal eine sechswöchige Hitze hatte, wo der TA auch mal die Gebärmutter untersucht hat
- kamen Treppensturz und offensichtliche, starke Schmerzen kurz hinter der Hitze, so dass er Gebärmutter als Schmerzursache nicht ausschließen wollte -
war allerdings alles okay - bzw. Schmerzen vom Sturz!

Aber jetzt...
Soll es bei älteren Hündinnen nicht eher weniger als mehr sein???

Noch zur Info:
Yean begann bereits Anfang Oktober mit Zähneklappern und typischen Zeichen von Hitze - aber ohne Blutung...
Mitte Oktober wurde Irit heiß - alles ganz normal - auch bei Zeiten vorbei!!
02.11. mit Yean bei Doc, wo sie helleren, gelblich, blutigen Ausfluss hatte - hier wurde Bluttest gemacht: keine Entzündung!!!
Seitdem richtig heftige Blutungen!!!! :(

LG
Svenja

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 29. November 2009, 15:54

Hallo Svenja,
das wäre mir aber entschieden zu lange, wenn es noch stark blutet.
Ich glaube, Du wirst nicht umhin können, einen TA zu befragen. Ich würde auch mal schallen lassen.

Daumendrück für die Mausi.

LG Doris

Yeannie73

unregistriert

3

Sonntag, 29. November 2009, 16:29

Ja, morgen wollte ich zum Doc - bzw. erst anrufen, weil mit heißer Hündin beim Doc...

Aber wollte mich quasi auch hier umhören, ob das wirklich bedenklich ist oder ich mir wieder umsonst nen Kopf mache!!


Danke für die lieben Worte!!!!


LG
Svenja

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 29. November 2009, 16:32

Hallo Svenja,



etwas ganz ähnliches hatte die 9 Jahre alte Riesin einer Bekannten, schließlich riet der TA auch zur OP. Ich würde in diesem Fall beim TA auch noch einmal eingehend nachhaken. Halten Euch die Daumen & Krallen.



LG

Inga mit Vicky (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Yeannie73

unregistriert

5

Sonntag, 29. November 2009, 16:48

Also eine OP wäre für mich die allerletzte Möglichkeit!!! :(

Am 02.11. hat sie ja beim Doc getropft und es wurde eine Entzündung befürchtet - hatte sich aber nicht bewahrheitet!!! Zum Glück!!!!

Deshalb hoffe ich, dass es nicht soweit kommen muss!


LG
Svenja

Ps.: muss man auch bei so einem "Gespräch" immer Hallo und Tschö sagen????

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 29. November 2009, 19:16

Hallo Svenja,

Angie hat immer 28 Tage gekleckert, meine anderen Mädels waren um den 21. oder 22. Tag fertig.
Afra, Ayka und Angie waren ab dem 8. oder 9. Jahr aus gesundheitlichen Gründen kastriert, bei ihnen kann ich also nicht sagen, wie das mit der Hitze im Alter war. Wird im Februar 11 und ist noch intakt. Bisher verläuft bei ihr alles wie immer und es wird auch nix weniger.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 29. November 2009, 19:23

Moin Svenja,
meine alte Luzie hatte auch immer eine relativ lange andauernde Läufigkeit.
Aber über 28 Tage? Da müsste sich doch schon anhand der Farbe etwas getan haben?
Wenn deine Hündin über einen langen Zeitraum hell blutet, dann solltest du doch mal lieber den Doc befragen

Besser is' (wie der Hamburger so sagt ;)

LG Viola mit den 16 Pfefferpfoten
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Yeannie73

unregistriert

8

Sonntag, 29. November 2009, 19:38

Hmmm...

Also zur Farbe: das ist immer noch richtig kräftig, viel, tiefes, dunkles Rot!!!

Bei heller hätte ich eher auf abnehmende Hitze und ein baldiges Ende getippt! Die Ärztin am 02.11. hatte wegen dem hellen Tropfen auf Entzündung getestet, was negativ war - das war dann der Anfang!!

@Rita: ja, Yean hat auch immer was länger als drei Wochen gebraucht, aber nicht sooo heftig! :(
Warum wurden die genannten Mädels denn kastriert, wenn ich fragen darf?
Wollte Yean eigentlich nicht einer OP aussetzen - wenn es allerdings z.B. wegen Gebärmutter sein müsste, würde ich es wohl machen! :(

LG Svenja

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 30. November 2009, 12:05

Drück dir alle Dauem dass es nix schlimmes sit

Säuft sie denn mehr als sonst. das sit nämlich ein Ziehcne dass an der gebärmutter was net stimmt

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 30. November 2009, 13:41

Hallo Svenja,

Afra hatte Zysten am Eierstock, die immer wieder hormonelle Probleme machten. Nach der Kastration war Ruhe.
Ayka hatte bei ihrem letzten Wurf einen Kaiserschnitt. Da wir bei ihrer Mutter (Afra) die Probleme mit den Zysten hatten, habe ich unseren TA gebeten, beim Kaiserschnitt nach zu schauen, ob da bei ihr auch etwas im Busch ist und es war so. Also wurde sie beim Kaiserschnitt gleich kastriert.
Angie hatte Gesäugekrebs, ihr mussten die Gesäugeleisten entfernt werden und dann wird bei Entfernung der ersten Leiste auch gleich kastriert, damit sich durch die Hormone während der Wartezeit bis zur Entfernung der 2. Leiste nichts bilden kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks