Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 27. November 2009, 22:23

Filz-Zöttel

hiho zusammen

hat jemand von euch ein wirksames mittel gegen zöttel?

nun steht ja der winter an, das fell steht länger, und wauzinchen kriegt zöttel genau an den stellen, wo sie sich eh nicht gerne kämmen/bürsten lässt, an der innenseite hinterschenkel und in der ellenbeuge. sie ist allerdings kein plüschi.

mittlerweile ergreift sie schon die flucht wenn ich den kamm nur ansehe :(

gibts irgendwas womit man diese zöttel verhindern kann oder hilft da nur die schere? kämmen hilft irgendwie nicht wirklich, spätestens nach ner spazierrunde ist alles wieder gleich verzöttelt. gibts da ein extra antizöttelshampoo evtl?

danke schonmal

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

2

Freitag, 27. November 2009, 22:35

Hallo Stefanie , da ich meine Hunde jeden Tag bürste und kämme , habe ich das Filz-Zöttel nicht ..

Aber an deiner Stelle würde ich es abschneiden , da kannst du nicht mehr kämmen .Das tut zu weh ..!
LG Alexis

cinderella

unregistriert

3

Samstag, 28. November 2009, 02:29

Hallo Stefanie,

meine Hündin zottelt auch gern. Wir kommen gut zurecht, wenn wir nach jedem Spaziergang erst bürsten und dann kämmen. Dazu alle paar Tage ein Sprühnebel Foxfire Mähnen und Fellglanzspray aus dem Reitsport.

LG
Cinderella

cinderella

unregistriert

4

Samstag, 28. November 2009, 03:08

Hallo Stefanie,

mir ist auch noch ein "Hundeprodukt" eingefallen: # All in One Systems humectant moisturizing oil
Bei Filzstellen pur einmassieren, einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen, zur Prophylaxe verdünnt aufsprühen und nach einer kurzen Einwirkzeit kämmen. Klappt gut, aber das Zeug ist vergoldet, daher bleibe ich beim günstigen Pferdespray. Mein Hund verträgt es und leckt an den Partien nicht.

LG
Cinderella

kathleen

unregistriert

5

Samstag, 28. November 2009, 09:47

Guten Morgen,

mein Rüde hat das an den gleichen Stellen. Ich versuche das nie auszubürsten. Ich schneide die Zöttel auch nicht ab. Bei Cash kann man die ganz leicht abzupfen, geht ganz einfach und tut ihm auch nicht weh, er reagiert nicht mal.

LG
Kathi

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 28. November 2009, 11:05

moinsen ;)

@ kathi

du hasts gut.
auszupfen kann ich die dinger bei wauzine nicht, die halten leider bombenfest.
allenfalls kann ich sie bürsten, dann mit den fingern auseinanderzubbeln und zum schluss kämmen...das hält dann bis nach dem nächsten laufen und es ist wieder genau gleich verzottelt und die prozedur geht von vorne los.

je nachdem wie sie sich verzötteln, besonders wenns richtung bobbes ziept, stört sie das selbst und sie knubbelt dran rum, was den zöttel noch fester werden lässt... das sind dann die, die ich abschneiden muss

@ cinderella

das werd ich mal ausprobieren, habs schon bestellt.
hab nur noch ne frage dazu:
gibt das irgendwie "fettflecken" oder ist schmierig wenn wauzine sich danach evtl aufs sofa verziehen sollte oder zieht das richtig ein?

@ alexis

ich mach das auch jeden tag, aber die mistzöttel kommen schneller als ich kämmen kann

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

brummer

unregistriert

7

Samstag, 28. November 2009, 12:07

Hallo,

ich wuerde sagen abends gut durchkaemmen und die hartnaeckigsten Dinger musst du wahrscheinlich rausschneiden. Bei meinen krieg ich die nicht wieder auseinander.

LG
Brummer

8

Samstag, 28. November 2009, 12:55

ich schmiere meinen dann ganz normal spülung für frauchens haare da rein, lass das ordentlich einwirken und wasch das dann aus. die zöttel kann man dann gut auskämmen. allerdings haben meine die meist nur wenn frauchen keine zeit zum kämmen hat :rolleyes:

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 28. November 2009, 13:25

spülung vom frauchen?

das käm bei uns glaub nicht gut... niv** flexible curls :D dann hab ich nen schwarzen lockenfrosch :D

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

cinderella

unregistriert

10

Samstag, 28. November 2009, 15:45

Hallo!

In meiner Erinnerung hat das All in One nicht gefetttet, aber ich habe es auch nur einmal benutzt. Unter Tibet Terrier Haltern ist es wohl recht beliebt und wird vor dem lagenweise Kämmen als Verdünnung aufgesprüht. Ich empfinde die so gepflegten Tibis nicht als fettig.

LG
Cinderella

Social Bookmarks