Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2009, 18:52

Von-Willebrand-Syndrom

Weiß jemand wie oft diese Krankheit statitisch gesehen beim deutschen Pinscher in Deutschland auftritt? Hat jemand Erfahrung mit dem DNA-Test? Ich habe im Internet ein Labor gefunden in Bad Kissingen. Gibt es auch Erfahrungen mit dieser Krankheit? Wie wird sie behandelt?
Alles nur wegen Vorsorge....
Vielen Dank
Nic

Engelfrauchen

unregistriert

2

Freitag, 27. November 2009, 19:50

Hallo Nic!


Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Portal und viel Spaß beim Lesen und Stöbern!


Es gibt hier unter uns mehr als einen "Pinscherfachleut" ;) , der Dir sicher gerne und ausführlich Auskunft gibt.

Sei doch bitte so nett und stell' Dich einfach in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vor, dann wissen wir auch, wie wir ich ansprechen dürfen. 8)

Liebe Grüße
Michaela MOD

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. November 2009, 19:55

Hallo Nic,
als ersten Beitrag wäre es eigentlich schön, sich vorzustellen.

Zu Deinem ersten Beitrag:

Bisher haben wir bei den untersuchten Hunden ausschließlich Anlageträger (carrier) und noch keine Merkmalsträger (affected).
Diejenigen die bisher untersucht haben stehen meistens auf dem Standpunkt:

Wir brauchen keine affected-Hunde!

Und richtig: Laboklin in Bad Kissingen macht diesen Test.

Ja, alles nur wegen Vorsorge....

Melle

Edit:
Im Prinzip ist es auch egal, mit der neuen ZO kommt in nächsten Jahr die Pflichtuntersuchung auf Dilute und van Willebrand wenn man züchten will - und ICH finde das richtig und gut!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks