Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2009, 12:11

Inkontinenz

Hallo
wer hatte bei älteren Hündinnen (vollkastriert vor 10 Jahren wie übliche Variante) leichte Inkontinenz und was gibt es
da für Hausmittel? Wir geben zZ Kürbiskernkapseln ist aber noch in einer Testphase.Es ist meist wenn wir nach Hause
kommen vor der Tür.
LG Freddy

Zwerg Nase

unregistriert

2

Freitag, 27. November 2009, 12:16

Hallo,
unsere alte Hündin hat seit ihrer Kastration auch Probleme mit Inkontinenz.
Wir behandeln das mit Caniphedrin ( ich hoffe das ist richtig geschrieben).
Das ist zwar kein Hausmittelchen aber funktioniert.

LG Zwerg Nase

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. November 2009, 13:11

Hallo Freddy,

ich hatte für Rieke Incontisal, das ist ein Komplexmittel aus 3 homöopathischen Mitteln. Ich habe es ihr eine Weile 2x täglich gegeben und nach ca. 1/4 Jahr wieder ausgeschlichen. Momentan braucht sie es überhaupt nicht mehr. Sollte sie wieder undicht werden, dann bekommt sie es wieder.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

4

Freitag, 27. November 2009, 13:33

Hallo Freddy,

wir haben bisher drei RS-Hündinnen kastrieren lassen müssen.

Die erste bekam Traumeel fast ihr Leben lang, Pausen von drei bis vier Wochen waren möglich.

Die zweite blieb knochentrocken,

Die dritte bekam Canephedrin, ein Aussetzen war nicht möglich, die Dosis konnte variiert werden zwischen 1 und zwei Tabletten. Ohne floß es in Strömen raus.

Viele Grüße :rolleyes: :rolleyes: :D

Horst

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 27. November 2009, 14:05

Unsere Omi bekommt seit Jahren auch Caniphedrin. Es hat laaange geholfen, doch seit ca 1 Jahr nicht mehr. Tagsüber ist es okay, Nachts trägt sie nun Windel :whistling: Auch Kürbiskernkapseln zusätzlich brachten keine Besserung.

Verwunderlich ist für uns, dass der "Rückfall" kam, als sie wieder komplett frisch gefüttert wurde. Kriegt sie halt wieder Tro-fu, so hält es sich in Grenzen.


Achso - sie ist nicht vollkastriert, die GM blieb drin.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 27. November 2009, 15:43

Hallo,

kennt jemand das Inkontinenz Stopp? http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/index-2.html und dann auf der linken Seite auf "Inkontinenz Behandlung" klicken . Ich habe mit dem Eurologist dieser Anbieterin bei Blasenentzündungen und -steinen sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Irene

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 27. November 2009, 20:04

Hallo Irene,

na das ist ja mal ein toller Tipp. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, unsere siebenjährige Hündin ist auch inkontinent und bekommt bislang Caniphedrin. Ich kenne diesen Shop bereits über eine Bekannte und die ist sehr zufrieden gewesen. Hatte auch mit Blasensteine Probleme. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und es hilft unserem Mädchen....

Gruß von Peggy

8

Freitag, 27. November 2009, 21:12

Hallo
sind gute Tips bei die ihr gebt das Problem scheint wohl häufig zu sein.Vielleicht hängts auch mit der Kastration
zusammen die früher "voll" war.Das Mittel Caniphedrin was ist das für ein Stoff ist das verschreibungspflichtig?
Was ich zZ nehme Kürbiskern bringt das was oder nichts? @Irene gibts in unterschiedlichen Dosierungen 300
u 1200 was nimmt man da? Sind das die Eurologistprodukte für Blasenentzündungen? Inkontinenz find ich da nicht.
Danke für eure Beiträge
LG Freddy

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 27. November 2009, 21:15

Hallo Freddy,

Du mußt auf der Eurologistseite links auf der Leiste ziemlich weit runterscrollen, irgendwann kommt das Thema "Inkontinenz". Ich habs auch nicht gleich gefunden, es ist aber da.

Gruß von Peggy

10

Freitag, 27. November 2009, 21:32

Hallo,

wir hatten großes Glück und ich hoffe es wird so bleiben......

Unsere Kleine dröppelte nach ihrer "Zwangskastration" (Pyometra) nur ganz ganz wenig.
Das ging dann nach einigen Monaten völlig weg

Wir haben allerdings nichts unternommen, wollten erst einmal abwarten :thumbup:

Und GsD hält sie, wenns sein muss, stundenlang an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

VG
Marion

Social Bookmarks