Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

41

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:32

Hallo Mariele,

es genügt, wenn Du z.B. schreibst: Zitat aus Wikipedia "Ephedrin".

Das erstickt alle möglichen Schwierigkeiten gleich im Keim.

Danke

Lieben Gruß

Mariele

unregistriert

42

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:11

Hallo Michaela!

Danke für die Aufklärung!

LG
Mariele

43

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:22

@ Mariele,

Natürlich hat jedes Medikament mehr oder weniger starke Nebenwirkungen , die auch von Fall zu Fall oder von Hund zu Hund unterschiedlich sein können , so auch dieses "Ephedrin" .

So ist es gewiss auch unterschiedlich sein , wie stark der Leidensdruck beim jeweiligen Hund und Halter ist.

Um auf die angeführte "Fingerfertigkeit" zurück zu kommen : Sicher ist es einfacher einen Zwerg zu "windeln" als einen RS ...UND Riesen , bzw. große Hunde bekomen diese Inkontinenz bekanntlich vieeeel leichter und vieeeel häufiger als kleine Rassen .

@All,

nun habe ich aus meinem gestrigen Gespräch mit dem befreundeten TA auch gelernt , WARUM die großen Rassen eher Inkomtinenz nach Kastration kriegen :

Es geht ja um den durch Hormonausfall geschwächten Schließmuskel der Blase , der ist ein Ringmuskel . Da bei großen Hunden alle Organe größer sind, ist auch dieser Ring und damit die ÖFFNUNG in der Mitte dieses Ringes größer usw, usw .... der Rest versteht sich von selbst ;)

Grüßle Gisela ,

die wenn sie dieses Problem bei ihrem Hund hätte , auch Ephedrin probieren würde und es nur im Falle zu geringer Wirkung oder zu großer Nebenwirkungen , lassen würde.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:46

Zitat von »Chica«

: Sicher ist es einfacher einen Zwerg zu "windeln" als einen RS ... .

Nö..... :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

45

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:32

Zitat von »Chica«

: Sicher ist es einfacher einen Zwerg zu "windeln" als einen RS ... .

Nö..... :whistling:


... letztens bei "Hund Katze Maus": Riesenschnauzer Rüde pfeffersalz in Not wurde neu vermittelt. Auch er inkontinent. Die neuen Besitzer haben es recht pragmatisch gelöst: In der Wohnung bekam er eine Vorlage vor den Penis und die wurde mit einem Schal fixiert. Hat super geklappt. Keine müffelnden Tröpfchen in der Wohnung und alle zufrieden!

Lösungen gibts wohl für (fast) alles!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

46

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:22

@Schnauzilie , @ClaudiaR

Na denn : wenn sich RS-Hündinnen genauso leicht "windeln" lassen wie Zwerge und wenn es bei RS-Rüden mit ner Vorlage plus Schal auch geht , dann isses ja gut so :

Oftmals macht "Not" echt erfinderisch .

in diesem Sinne

Gisela

Zwerg Nase

unregistriert

47

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:54

Hallo!

Das Windeln mag für nur tröpfelnde inkontinente Hunde eine gute Möglichkeit sein. Da meine inkontinente RS-Hündin aber ohne Medikation im Schlaf ganze Seen hinterläßt, davon selber aufwacht und sie dann einen total unglücklichen Eindruck macht, halte ich eine Medikamentengabe, die dies verhindert, für besser. Früher haben wir das Problem für einige Jahre mit Cantharis D12 homöopatisch im Griff gehabt. Als es dann wieder los ging haben wir eben Caniphedrin probiert - und der Hund ist dicht und fühlt sich wieder wohl.

Da es in der undichten Zeit hauptsächlich im Schlaf passierte hatten alle Schlafplätze saugfähige Auflagen, die regelmäßig gewechselt wurden. Für mich nicht die Dramatik - aber die Hündin fühlte sich wie gesagt unwohl.

Ich denke für jeden Fall gibt es eine Lösung, es muß aber nicht immer die gleiche sein.

LG Heike

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

48

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:05

Unsere Riesin ist MIT Medikamenten undicht gewesen! Und groß erfinderisch brauchten wir auch nicht sein. Kinderwindel, größte Größe (bis 30kg), angezogen - fertig :rolleyes: (öhm, sie ist noch kupiert)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

49

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:36

Zitat

Ich denke für jeden Fall gibt es eine Lösung, es muß aber nicht immer die gleiche sein.


Hallo Heike /Zwergnase ,

Damit hast Du die Sache - denke ich - auf den Punkt gebracht -:-

in diesem Sinne

Grüßle Gisela

Social Bookmarks