Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 15. Februar 2010, 17:02

GM-Hals

Hallo ,

Jemand - ich glaube Riho - hatte vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen , dass Inkontinenz nach Kastration von Hündinnen auch damit zusammenhängen kann , dass nicht sorgfältig genug operiert wurde und ein Stück GM-Hals stehen blieb, der dann irgendwie "drückt" (keine Ahnung )

Diese Erkenntnis hilft den heutigen Betroffenen zwar nicht weiter , aber könnte anderen, die KÜNFTIG operieren lassen müssten ,VIELLEICHT etwas bringen .

Wozu bei Kastration übergaupt die GM drinne bleiben soll , versteh ich net so ganz :O

Grüßle Gisela

Fuchstanz

unregistriert

22

Montag, 15. Februar 2010, 17:12

Hallo Gisela,

vielleicht kann Rita/Riho nochmal etwas dazu schreiben?

Vielleicht ?( muss ein Stück stehen bleiben, weil (hat mir ein Züchter erklärt) oftmals die Eierstöcke wieder angenäht werden und verbleiben sollen - damit die Hündin ihren typischen Geruch nicht verliert. Man möchte damit verhindern, dass der Hund sozial bei anderen Hunden leiden muss. ?(

Wer weiß Rat?

LG Steffi

23

Montag, 15. Februar 2010, 17:18

... bei nem kastrierten Rüden bezweifle ich das ja mit dem Gebährmutterhals ... :weg:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Fuchstanz

unregistriert

24

Montag, 15. Februar 2010, 17:23

Hallo Claudia,

oh-Gott-wie-peinlich für mich :m: . Du hast Recht. Guten Morgen!!!
Ich gehe mich mal ausschlafen.

LG Steffi

25

Montag, 15. Februar 2010, 17:28

@Claudia , aalso , wenn ICH von GM -Hals schreibe, schreibe ich natürlich von Hündinnen bzw. von Inkontinnez bei Hündinnen nach Kastration ...nebenbei: die Entfernung der Eierstöcke bei Hündinnen heißt auch Kastration.

Hallo Steffi ,

Tschuldigung , aber DIESE Theorie mit dem zu erhaltenden Geruch kommt mir komisch vor !

Nach meinem Verständnis müssen bei einer Hündin , wenn sie kastriert wird , die Eierstöcke raus und zwar damit eben KEINE Hormone (mit den dazugehörigen Gerüchen) mehr produziert werden !

Zwar kann ich mir vorstellen, dass man die GM noch mal drinne lässt , die produziert aber bekanntlich keine Hormone und so viel ich weiß , nehmen viele TÄ sie trotzdem und "in einem Aufwasch" mit raus , selbst wenn sie gesund ist ,sozusagen vorbeugend , dann kann mit der auch nix mehr passieren, sprich Pyrometra .

Ja ich hoffe auch, dass Riho nochmal was dazu schreiben kann :)

Grüßle Gisela

P.S: ich habe es bisher immer so verstanden , dass ein kastrierte Hündin für Rüden so riecht wie eine Hündin ZWISCHEN den Läufigkeiten , also wie einne Hündin im "Anoestrus" und genau so beobachte ich es auch bei meiner kastrierten Chica , wenn sie mit Rüden zusammentrifft. Die freuen sich immer , wenn sie mein Mädel riechen :P .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chica« (15. Februar 2010, 17:50)


Fuchstanz

unregistriert

26

Montag, 15. Februar 2010, 17:37

Hallo Gisela,

der Thread hier handelt von Rüden. Und wir posten daneben.

MOD`S :wacko: Bitte verschieben (falls es möglich ist)

LG Steffi

PS: Hmmm, Gisela, ich kenne mich nicht aus bei Kastrationen.....und dieser Herr hat ungewöhnliche Geschichten auf Lager (andere Rasse)

27

Montag, 15. Februar 2010, 17:47

Hallo Steffie ,

Ja , ja so kommt es mir auch vor : "Ungewöhnliche Geschichten ;( "

Dieser Thread handelt NUR seit der letzten Seite von Rüden !

Bei Beginn war durchaus Inkontinenz bei HÜNDINNEN besprochen worden , also sind wir hier KEINESWEGS am Thema vorbei !

Mach Dir nix draus , dann bis Aschermittwoch ;)

Grüßle Gisela

28

Montag, 15. Februar 2010, 17:58

... ebend Gisela ... auf der letzten Seite ... und Kathi hätte sich bestimmt gefreut auch von Dir nen hilfreichen und passenden Tip zu bekommen!

(Denn die gibts auch für Rüden, um die es grade hier ausnahmsweise geht.)

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 15. Februar 2010, 18:33

Hallo zusammen,

jetzt musste ich erst mal sortieren, in welche Richtung der Thread geht :gr?:

Zum Rüden habe ich nix gesagt, weil der zur Zeit nicht gesund ist.

Zur Kastration der Hündin - es gibt kastrierte Hündinnen mit Läufigkeitssymptomen. Bei denen ist dann versprengtes Eierstockgewebe unterwegs. Oft hat der TA nicht sauber operiert, im Nierenbereich nicht genau hingeschaut oder einfach schlampig gearbeitet. Das ist bei unserer Afra passiert und mein jetziger TA hat noch Gewebe in Handtellergröße bei der zweiten OP entfernt.
Nur die Eierstöcke entnehmen kann die Gefahr einer Pyometra nicht bannen und nur die Gebährmutter entfernen ist genau so risikoreich, weil die Eierstöcke entarten und sich Tumore und Zysten bilden können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

goldfees_girl

unregistriert

30

Montag, 15. Februar 2010, 18:56

Caniphedrin geht für "Beide"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier mal einen link zur Fachinfo von Caniphedrin reinkopiert!



http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?…02?inhalt_c.htm



Das Medikament ist sowohl für Hündinnen als auch für Rüden zugelassen! Der Wirkstoff ist Ephedrin, er verbessert den Harnröhrenverschluss - unabhängig davon ob Rüde oder Hündin.

Social Bookmarks