Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 15. April 2010, 10:50

Hallo Steffi,

ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe mit diesem Produkt keine Erfahrung. Schreib doch mal Xelina/Gaby an, die kennt sich bestens mit
cdVet Produkten aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

42

Donnerstag, 15. April 2010, 20:38

Hallo Steffi,

ich weiß ja nicht, ob Du schon eine Antwort auf Deine Frage erhalten hast,

aber ich gebe auch zeitweise Barf Sensitive.

Fütterungsempfehlung:
ca. 10 - 15% der gewohnten Fütterungsmenge vom Gemüse.

Ich hatte die Firma mal angeschrieben, weil auf einigen Gebinden draufstand,

du solltest 10 - 15% der Gesamtfuttermenge geben, und das erschien mir

zu viel . War ein Fehler von Ihnen und die obige Fütterungsempfehlung sei richtig!

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

Fuchstanz

unregistriert

43

Freitag, 16. April 2010, 07:42

Hallo Hartmut,

genau DAS war auch meine Überlegung!!!

Da ich ohnehin noch Gemüse und Obst und andere Dinge füttere, werde ich auch nicht die Höchstdosis geben und die Menge entsprechend reduzieren.

Dann bekomme ich die Mischung auch irgendwie "gefüttert" - zumindest am Anfang. Eigentlich essen meine Hunde ja alles, wenn sie es erst mal gewohnt sind.

Danke für dein Posting!!!

LG, Steffi

@Experten:
Ich muss noch eine Anmerkung verlieren darüber, dass ich sonst keine Hinweise erhalten habe.
Raten könnt ihr zu dem Pulver und fein den Namen nennen - mehrfach in jedem eurer Postings. Und wenn man es dann kauft, könnt ihr noch nicht mal die Dosierung öffentlich hier einstellen. Und ich frage mich, weshalb???

2. PS: Ich habe 3 Rollen a 1000g Kaninchenfleisch grob gewolft und gefroren übrig (Mäkelhunde). Mag es jemand haben?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Freitag, 16. April 2010, 15:29

Zitat von »Fuchstanz«

... dass ich sonst keine Hinweise erhalten habe............2. PS: Ich habe 3 Rollen a 1000g Kaninchenfleisch grob gewolft und gefroren übrig (Mäkelhunde). Mag es jemand haben?

Einen Hinweis kann ich dir zum Pulver nicht geben, ich füttere auch kene Pulver dazu. Ess ich schließlich auch nicht 8)

Aber - wg. Kaninchen: deine Hunde sind m. E. nicht mäklig. Unsere BEIDEN Riesen verweigern auch Kaninchen. Oma sortiert es aus, Bube rührt die ganze Schüssel nicht mehr an, wenn was eingemischt ist. Und auch einige Hunde unseres Vereins verweigern Kaninchen.

Öhm.... und unser Rüde hungert auch lieber, als Pferd zu fressen :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Fuchstanz

unregistriert

45

Samstag, 17. April 2010, 11:24

Hallo,

liebe Ernährungspäpste, dadurch dass hier keiner direkt auf mein Posting antwortet, machen sich Zweifel bei einigen Portalern breit.

Liebe Leute, die ihr mich angeschrieben habt, weil auch das eure Fragen waren: unterstützt mich doch in diesem Thread und schreibt dazu, dass ihr auch an der Beantwortung meiner Fragen interessiert seid.

Wundern tut es mich nicht, wenn das Interesse alter Portaler immer weiter sinkt - denn solche "Nichtantworten" werden auch zur Kenntnis genommen.

Noch immer sonnige und freundliche, aber direkte Grüße

Steffi

46

Samstag, 17. April 2010, 15:16

Hallo Steffi,

nu ich nochmal! An frischem Obst und Gemüse verfüttere ich an JACKSON 300 gr.An BARF Sensitive sind das

also 30 - 45 gr(10-15% vom Frischen)! Fleisch wird mit einer Tasse Wasser angefeuchtet, Pulver drunter

und fettich!

Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt! :D

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

Fuchstanz

unregistriert

47

Samstag, 17. April 2010, 18:08

Hallo Hartmut,

ich werde die Menge mal auf diese Weise anpassen.

Heute habe ich die Kräuter erst in Fleischbällchen versteckt - nutzte nix, sie haben die Fleischballen zerlegt. Danach habe ich das Ganze gemischt und stehen lassen. Sie haben alles gefressen - langsam zwar, aber sie haben. Vielleicht alles eine Sache der Gewöhnung. Für alle Fälle habe ich wieder Joghurt und Hüttenkäse im Haus, um die Kräuter auch mal damit anbieten zu können. Vielleicht ist ja auch mal eine gelungene Kreation dabei. Mein Cedric z.B. hat mir runtergefallenen Knoblauch geklaut und im Ganzen gefressen, ohne eine Miene zu verziehen. Vielleicht rühre ich ihm einfach mal mit den Kräutern und Knoblauch ein Zaziki??? Aber dann werde ich mir untreu, weil ich gerne alles separat füttere. Aber das wäre ein Spass: Zaziki für den Hund.

LG Steffi

Fuchstanz

unregistriert

48

Samstag, 17. April 2010, 20:47

Hallo ich nochmal,

auf S.3 habe ich die Dosierung bei Xelina gefunden. Zitat: cdVet MicroMineral wird etwas niedriger dosiert - nämlich mit 3 g auf 10 kg Hund.

Und die Fütterungsempfehlungen konnte ich vor allem S. 2 und 3 entnehmen.

Ich bin dann im BILDe.

*winken*

LG Steffi

Social Bookmarks