Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 7. April 2010, 20:40

Nabend,

danke schon mal für die vielen Antworten.

Also kurz gefasst würde es reiche eines der beiden Pülverchen zu nehmen + dann noch eine kleine Ölauswahl?


LG

32

Mittwoch, 7. April 2010, 20:54

Hallo Gaby/Xelina,

Danke für den Hinweis und Vergleich bezüglich "Micromineral von cdVet" und "Barfers Best" -:-

noch ne Frage:
Was ist an dem von Dir eben genannten "cdVet FitBarf" prinzipiell anders als an dem "Micromineral von cdVet" :O
Ich kenne es nicht .
Könnte es sein , dass das "cdVet FitBarf" eher die Gemüsefütterung ersetzen kann , wohingegen die beiden oben genannten ZUSÄTZLICH die Knochenfütterung ersetzen könnten ? :gr?:

fragende Grüße
Gisela

An alle "Natur pur" - Vertreter : Sicher ist das ein Kompromiss ;) , aber immerhin insgesamt natürlicher als jedes Trofu, das in jedem FaLL "nur" mit künstlichen Vitaminen angereichert ist.

33

Mittwoch, 7. April 2010, 22:34

Hallo Gaby/Xelina,

.
Könnte es sein , dass das "cdVet FitBarf" eher die Gemüsefütterung ersetzen kann , wohingegen die beiden oben genannten ZUSÄTZLICH die Knochenfütterung ersetzen könnten ? :gr?:

fragende Grüße
.


Genau so ist es. MicroMineral ist ein Mineralfuttermittel, liefert also aus dem enthaltenen Algenkalk u.a. Calcium, Magnesium, Mikronährstoffe und Spurenelemente, die enthaltene Bierhefe liefert NATÜRLICHE!!! B-Vitamine und essentielle Aminosäuren, Traubenkernextrakt ist reich an Phytohuminen, die ebenfalls natürliches Vit. B und E, essentielle Fettsäuren, Aminosäuren, Fruchtsäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente wie Magnesium, Kupfer, Mangan, Bor, Molybdän, Selen, Zink etc. liefern, die enthaltenen Algen liefern ebenfalls Mineralstoffe und Spurenelemente, natürliche Vitamine und essentielle Fettsäuren.


FitBarf ist für Leute, die keine "Gemüsematscherei" mögen. Es ist getrocknetes, "aufgeschlossenes" Obst und Gemüse, womit das Fleisch entweder einfach so "paniert" werden kann, oder FitBarf wird in eingeweichtem Zustand dem Fleisch zugegeben.

BEIDES ZUSAMMEN ergibt, vermengt mit Frischfleisch und ergänzt um diverse Öle, eine brauchbare Futterbasis. Ich gebe noch im Wechsel Eigelb, Quark, Jogurt dazu...
LG
Gaby

34

Donnerstag, 8. April 2010, 11:30

Hi Gaby/Xelina,

Danke für die Aufklärung :thumbsup: , werde es mir merken , d.h. abspeichern in meinem "Futterordner"

Grüßle Gisela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 8. April 2010, 11:52

Hallo Traudel,

wenn du Flocken füttern möchtest wäre es besser, wenn du sie NICHT zum Fleisch gibst, sondern als gesonderte Mahlzeit mit z.B. Obst-Gemüse-Mix oder Joghurt, Hüttenkäse usw.
Fleisch und Getreide benötigen einen unterschiedlichen phWert der Magensäure. Für die Flocken muss der ungleich höher sein, als für das Fleisch. Der Organismus stellt sich aber immer auf den höchst benötigten Wert ein und das heißt, die Flocken werden zuerst verdaut und das Fleisch liegt im Verdauungstrakt, gährt und es bilden sich Gase. Das ist auch der Grund, warum so viele Hunde pupsen, wenn sie Fleisch uind Getreide zusammen bekommen.
Die anderen Zutaten sind als Grundversorgung okay. Ab und zu eine Kur mit natürlichen Produkten wäre aber auch gut, weil das Fleisch, Obst, Gemüse und Getreide längst nicht mehr die Qualität hat, um alle Bedürfnisse des Organismus abzudecken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 8. April 2010, 16:22

Rita danke,

werde ich so machen, wie du geschrieben hast.

Aber was meinst du mit "Kur mit natürlichen Produkten"

Schreibe es mir bitte mal auf, dann kann ich das alles besorgen.



LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 8. April 2010, 16:25

Hallo Traudel,

schau mal im Barfshop und bei cdVet rein, da findest du in den Beschreibungen zu den unterschiedlichen Produkten sicher Anregungen, was deinem Wuffi gut tun könnte.

www.barfshop.de
www.cdVet.de

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 8. April 2010, 16:34

Danke Rita, gehe mal gleich schauen.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Fuchstanz

unregistriert

39

Mittwoch, 14. April 2010, 20:32

Guten Abend, liebe Experten:

Ich habe cdVet Fitbarf Sensitive jetzt zu Hause stehen und möchte es meinen Hunden füttern.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, wie ich dabei vorgehe. Außerdem weiß ich die Menge nicht.

a) ich streue trockenes Pulver über das rohe Fleisch
b) ich streue angefeuchtetes Pulver über das Fleisch
c) ich füttere Pulver mit Joghurt oder Hüttenkäse
d) ich mische Pulver mit Hackfleisch und brate Klopse

Und dann:

Auf der Dose steht 10 Prozent vom Futter füttern. Dann müsste ich 3 EL am Tag füttern. Da das Pulver die Konsistenz von Kräutertee hat, bezweifle ich, dass ich 3 EL an meine Hundis verfüttert bekomme, es sei denn, ich brate Klopse (Barf ad absurdum). Wer füttert ads Pulver zusätzlich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke schön im Voraus. Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Steffi

Fuchstanz

unregistriert

40

Donnerstag, 15. April 2010, 07:44

Moin :O

Kann mir keiner helfen? Bin ich zu ungeduldig? :gr?:

Grüsse ;(

Social Bookmarks