Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birgit Fedder

unregistriert

1

Mittwoch, 25. November 2009, 05:23

KONG

Liebe Forumfreunde,

da ich momentan sehr viele Fragen habe und eine Antwort darauf auf die Schnelle hier nirgends finden konnte, belaestige ich Euch gleich noch damit:

Timmy hat einen Kong fuer Welpen geschenkt bekommen, den man befuellen kann.

Was bitte kann ich da rein tun:?:

Liebe Gruesse

Birgit mit Timmy

2

Mittwoch, 25. November 2009, 06:44

hallo birgit,

meine schwester nimmt dafür selbst gekochte ungesalzene rind-oder hühnerbrühe und friert das dann ein. macht dem dicken besonders im sommer riesigen spass oder mit quark füllen. ist allerdings ne riesensauerei und das gibts deshalb nur im zwinger oder im garten.

es gibt bestmmt noch mehr möglichkeiten, mal schauen was die anderen so machen.. ^^

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 25. November 2009, 07:28

Hi Birgit,

dafür gibts extra Leckerlies die man da reinquälen kann und Leberwurst in der Sprühdose :) .
So wie Sprühsahne.
Ich hab auch oft normale Leckerlies reingetan und die zwei Öffnungen mit normaler Leberwurst "zugeschmiert".

Liebe Grüße
Marlies
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Oskar´s

unregistriert

4

Mittwoch, 25. November 2009, 08:31

Hallo Birgit,

ich benutze den Kong wegen der Schweinerei auch eher im Sommer. Ich befülle ihn mit hundgerecht gekochtem Milchreis. Also Milchreis in Brühe sehr lange ziehen lassen. Als zusätzlichen Geschmack kommt Thunfisch oder kleine Fleischreste mit rein. Das gibt eine dicke Pampe, die gut in den Kong geht.

Ich nutze ihn super als Suchaufgabe. Hund ins Haus, Kong im Garten verstecken und Hund suchen lassen und zuschauen, wie er sich freut. Er braucht zum Suchen aber nicht lange, sondern spurtet direkt hin :D

Grüsse
Briigtte

Birgit Fedder

unregistriert

5

Mittwoch, 25. November 2009, 09:17

Sauerrei :-))

Oh, danke Marlies und Greljo, :thumbsup:

dass das ne Riesensauerei gibt, denk ich mir, also dann werd ich ihm das nur im Garten geben... grins.

Wird Quark gut vertragen? Ich habe mal gehoert, dass manche ihren Hund den Joghurtbecher ausschlecken lassen, oder eine Ex-Kollegin von mir tat immer Joghurt uebers Futter wenn der Hund wieder mal nicht fressen wollte.

So etwas habe ich noch nicht ausprobiert weil ich nicht weiss ob man das sollte.... gruebel. Vielleicht koennt IHR mir diese Frage beantworten oder vielleicht finde ich beim stoebern hier noch etwas dazu. Ich bin ja ein blutiger Anfaenger hier und moechte gerne alles richtig machen.... laechel.

Ansonsten bin ich auch gespannt ob und was noch dazu kommt ;)

Lieber Gruss

Birgit

6

Mittwoch, 25. November 2009, 09:26

Hallo zusammen,

ich habe euch ein Puppy-kong für Odie und er bekommt dann immer diese Sprühdosenmilchpaste da rein ;-)
Kann man aber auch super so mit spielen, wirf den mal, der ist noch unberechenbarer als ein Flummi :-D

Lieben Gruß
Regina mit der Fressmaschine Odie

Birgit Fedder

unregistriert

7

Mittwoch, 25. November 2009, 09:27

Milchreis-KONG

Danke Brigitte, danke Regina,

freut mich, dass Ihr Euch auch die Muehe macht mir Euer Rezept zu schreiben.

Da hier ja immer Sommer ist, kann ich das morgen gleich mal ausprobieren. :P Und ihr seid Euch alle sicher, dass ich das einem Zwergschnauzer mit etwas ueber 5 Monaten schon geben darf?

Ich hoffe ich nerve nicht... laechel.

Ja und wie er huepft, bisher haben wir den Puppy Kong ja nur zum werfen und fangen benuetzt :thumbsup:

Lieber Gruss

Birgit mit Timmy aus Singapore

schnauzerbauzer

unregistriert

8

Mittwoch, 25. November 2009, 09:35

KONG

Hallo Birgit,

bei uns ist der Renner: Haferflocken mit Wasser und Leberwurst vermischen und einfrieren. Geriebener Käse geht auch gut in dieser Mischung!

Getrockenete Lunge geht auch, viele Grüße von Catja & Co.

Weisshase

unregistriert

9

Mittwoch, 25. November 2009, 09:36

Hallo Birgit,

schau mal hier:

http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

Da findest Du ein paar gute Rezepte. Wir haben auch einen Kong und Bodhi kann sich damit wunderbar beschäftigen. :thumbsup:

LG Andrea mit Bodhi

kathleen

unregistriert

10

Mittwoch, 25. November 2009, 09:42

Hi,

ich stopfe alle in den Kong was ich finden kann. :D Im Winter zuhause stopf ich Leckerchen rein, die dann gut verkeilen und nciht einfach rausfallen, da müssen sie ihn schon rollen und schmeissen.

Im Sommer im Garten, dann Nassfutter und Quark und Joghurt, Thunfisch, Hühnerknorpel und feine Knochen. Also irgendeine Pampe...geriebener Käse ist immer sehr beliebt.

Grüße
Kathi

Social Bookmarks