Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

31

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:23

Hallo an alle,



da hab ich doch auch mal ´ne Frage: Wie macht ihr das mit dem Kong bei mehreren Hunden ? Also, dass jeder einen kriegen sollte, ist mir schon klar ;) ! Bei "normalen" Kausachen läuft es bei uns inzwischen so ab, dass jeder mit seinem Teil in eine ruhige Ecke verschwindet (möglichst weit entfernt voneinander) und dort frisst. Dann ist das kein Problem, aber erstens läßt sich so ein gefüllter Kong sicher vom Hund schlecht weg tragen und zweitens vermute ich, dass er zwischendurch auch mal wegrollt o.ä. Das wäre dann bei unseren beiden auf jeden Fall ein Anlass für eine mittelschwere Keilerei, und genau das will ich natürlich nicht...ich hab aber auch wenig Lust, die ganze Zeit dabeizustehen und aufzupassen ! Einen oder Beide in die Box oder in ein anderes Zimmer stecken klappt auch nicht, dann fressen erfahrungsgemäß beide nicht.

Also, was kann man tun ?



Viele Grüße,

Sabine

apprich

unregistriert

32

Donnerstag, 4. Februar 2010, 02:00

Hallöle

Ich hab grad vorhin einen Kong bestellt!!!
Ich bin voll freudiger Erwartung, weil für meinen Tasso nur das Beste, weil mein Tasso ein super Hund ist.
Sowas wie Kong kannte ich bisher nicht! Und, nur nebenbei, mein Tasso lernt soooo schnell wie kein
anderer Hund auf der Welt!!! Wirklich!!
Ich bin hiermit ein total Neubegeisteter Schnauzerfan!
Somit hab ich mich total geautet!!!
Sowas von Begeistert war ich noch nie von einem Hund (möchte sagen Persönlichkeit!)

Griasle

Birgit Fedder

unregistriert

33

Donnerstag, 4. Februar 2010, 04:14

@ Sabine: doch den befuellten Kong kann die Fellnase sehr gut wegtragen, musst beim Kauf auf die richtige Groesse achten, mein Zwergi hat den Puppie M Kong, er gibt ihn nicht mehr her wenn er befuellt ist und haelt ihn mit den Pfoten fest wenn er damit beschaeftigt ist. Wuensche viel Spass damit ;-)

@ apprich: hihi, willkommen im Club, ja das denkt wohl jeder von uns von seinem Liebling, die Schnauzer sind so, ALLE denke ich, bin auch jeden Tag aufs neue verbluefft was Timmy alles in so kurzer Zeit lernt, unglaublich. Ich bin auch ueberzeugt, dass ein Schnauzer das beste Wesen mitbringt, das ein Hund nur haben kann, manchmal kommt mir sein Gehirn fast schon "menschlich" vor, aber ohne manch negatives eines Menschen... lach. Wenn Du ihm viel Liebe gibst, bekommst Du sie auch uneingeschraenkt von ihm zurueck, wirklich wahr! Koennte jetzt einen Roman erzaehlen, doch dann waere ja das Thema verfehlt... grins. Hatte das auch nie erwartet und bin total begeistert! ;-)

34

Donnerstag, 4. Februar 2010, 04:57

Hallo Apprich


Weil wir alle so begeistert von unserern Schnauzies sind gibt es ja dieses Forum :)

Ich hatte und habe schon einige Hund gehabt aber mein erster Hund(Schnauzermix)und meine Maggy waren/sind schon wirklich was ganz besonderes

Allein der Blick :love:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:04

Hallo Ihrs,

so einen Kong hatte ich in der Zoohandlung auch schon öfter überlegend in der Hand. Aber ich habe ihn jedes Mal zurück gelegt, weil er so stinkt :pinch: , und ich mir denke, das kann doch nicht gesund sein. Made in China. :gr?: Unsere bekommen also immer echte Knochen zur Belohnung fürs Stillhalten beim Bürsten. Aber ohne Aufsicht geht das natürlich nicht.

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Birgit Fedder

unregistriert

36

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:24

Hallo Heike,

da irrst Du Dich, denn der KONG ist in Colorado hergestellt, schau mal:

http://www.kongcompany.com/worlds_best.html

Er stinkt nicht, konnte nichts riechen, denn er ist aus Naturkautschuk hergestellt und enthaelt keine giftigen Bestandteile,sonst wuerde ich den meinem Timmy sicher niemals geben ;-)

LG Birgit

Weisshase

unregistriert

37

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:11

Hallo Ihrs,

so einen Kong hatte ich in der Zoohandlung auch schon öfter überlegend in der Hand. Aber ich habe ihn jedes Mal zurück gelegt, weil er so stinkt :pinch: , und ich mir denke, das kann doch nicht gesund sein.


Hallo Heike,

ich hatte auch erst einen schwarzen Kong, das sollen die stabilsten sein, der hat erbärmlich gestunken. :wacko: Ich habe ihn tagelang in Wasser gelegt, in die Spülmaschine getan, aber der Gestank blieb. X(
Da habe ich ihn kurzer Hand umgetauscht in einen roten Kong und der stinkt überhaupt nicht. :thumbup:

Also nimm einen roten Kong, wirst sehen der stinkt nicht und ist bis jetzt auch unkaputtbar.

LG Andrea mit Bodhi

Birgit Fedder

unregistriert

38

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:34

Dann bin ich aber froh, denn wir haben einen rosanen... lach .. fuer Puppies, der stinkt auch nicht und ist auch den zweiten Zaehnen bis jetzt gewachsen..., die anderen KONG Spielsachen sind bei uns nun auch rot und riechen nach gar nichts.

LG Birgit mit Timmy

39

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:23

Hallo,

wir haben vor einem halben Jahr einen schwarzen Extreme Kong im Fressnapf geholt, der hat nie gerochen und ist noch unversehrt. Unsere Queeny bekommt ihn von mir mit Trockenbelohnungen gefüllt, so richtig die Öffnung breit gedrückt und dann reingezwängt, wenn ich zur Arbeit muß. Wenn ich ihn nicht finde, frage ich Queeny, wo ist dein Kong, und dann findet sie ihn, ist egal, wo er im Haus liegt.

Das ist unser erstes Kunststoffteil, was hält. Ist für den Hund wichtiger als die Torgas Kauwurzel.

Viele Grüße :D :D :D

Horst

40

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:37

Hallo

Ich habe schwarze und rote Kong`s und keiner riecht unangenehm

Schon seltsam :O

Social Bookmarks