Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 25. November 2009, 10:20

Hallo nochmal...

klar kannst du das schon machen, ist ja extra für Welpen... mein Odie ist doch auch erst 12 Wochen alt...
Er kann zwar noch nicht so feste darauf beißen, aber umso besser auslutschen :-D

Gruß
Regina

12

Mittwoch, 25. November 2009, 10:29

Kong Rezepte

Hallo Birgit,

das haben wir hier im Forum schonmal besprochen. Hier ist der Link dazu

kong rezepte

Viel Erfolg beim Basteln!

LG, Nikola mit Lucy

13

Mittwoch, 25. November 2009, 10:49

Hallo Birgit,

um es noch etwas schwieriger zu machen verschließe ich das Futter im Kong mit einer Käsescheibe und stelle ihn kurz in die Microwelle damit der Käse in der Öffnung schmilzt. Aber Vorsicht, den Kong danach ordentlich auskühlen lassen.

Liebe Grüße von Faith.

14

Mittwoch, 25. November 2009, 10:52

Hallo Birgit,

ich hätte da auch noch einen Link für Dich mit diversen Rezepten und Hinweisen:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktu…etage/index.htm

Das mit dem Kong ist meiner Meinung nach im Haus eine große Schweinerei :wacko: - ich ziehe es vor meinem Hund den befüllten Kong (mit Frischkäse, Joghurt und/oder Quark) draußen im Garten zu geben. Da kann er damit rumsauen und kleckern wie er will. :571

Viel Spaß mit Deinem jungen Hund und seinem Kong!

Viele Grüße,

Katja + Alando

15

Mittwoch, 25. November 2009, 13:37

Hallo liebe Portaler,

ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht allzu sehr... :whistling:

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist ein Kong wohl ein spezielles Gefäß, in das man Futter hineingibt, das sich der Hund dann "erarbeiten" muss.

Seh ich das richtig...oder lieg ich total daneben? ?( ?( ?(

Und wo gibt es Kongs? Ist das auch für ältere Hunde, die gerne beschäftigt werden? ?( ?( ?(

Fragende Grüße ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Caro

Mariele

unregistriert

16

Mittwoch, 25. November 2009, 14:16

Hallo Birgit,

zu Deiner Frage bzgl. Quark und Joghurt:

Quark wird von TÄ empfohlen als Diät bei einer Magen- / Darmverstimmung!
Da er meiner Meinung nach zu pappig ist, und der Hund sich leichter verschlucken kann, sollte man ihn mit Wasser verrühren!

(Natur-)Joghurt ist für unsere Jule ein "Muss" jeden Morgen nach dem Frühstück, wenn wir eigentlich denken, der Becher sei leer, dann stülpt sich diese kleine Maus den Becher bis zu den Augen übers Maul (wie einen Maulkorb) und findet immer noch Moleküle, die ihr schmecken. Und dann noch der Deckel!

Allerdings soll man bei einer Übersäuerung des Magens (Erbrechen) keinen Joghurt geben!

Was den "Kong" angeht, hast Du ja von anderen usern was gehört. Ich kenne ihn nicht.

LG
Mariele

17

Mittwoch, 25. November 2009, 15:22

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist ein Kong wohl ein spezielles Gefäß


Hallo Caro,

schau mal hier:

So sieht das Teil aus und ja, wenn Hundie gerne "rum macht" ist es etwas für jedes Alter :thumbsup:

Diese Dinger gibt es in verschiedenen Größen.....Eben passend zum jeweiligen Hund ;)

Ich finde es nicht schlimm, wenn man etwas nicht kennt! Oder vielleicht doch kennt, aber die möglichen Anwendungen dazu nicht!
Bei uns wird das Teil nicht gefüllt!

VG
Marion

18

Mittwoch, 25. November 2009, 18:52

Hallo Marion,

wie lieb von Dir und gleich mit Bild! :love:

Wieder was gelernt - vielen Dank für die Info! :) :) :)

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
Caro mit Lara

dreamteam

unregistriert

19

Mittwoch, 25. November 2009, 19:33

Hallo ihr Lieben,

danke Marion :love: dass du das Bild reingestellt hast, dieses Ding hatte ich auch mal gekauft, es liegt unbenutzt in einer Ecke, ich wußte ja gar nicht, was das ist, dachte so ein Spielzeug wie ein Ball, nun werde ich mal den Aragon damit überraschen. :thumbsup:


Lieben Gruß Gisela und Aragon

ronja-ratz

unregistriert

20

Mittwoch, 25. November 2009, 20:57

Hallo @all,
hier gibt es auch ein paar Rezepte : http://www.kongcompany.com/worlds_best.html ihr müsstet dann nur noch auf
-tips and advice
-Kong Recipes
und dann stehen da ein paar Rezepte(leider nur Englisch)
Lg Charlotte mit Ronja und deren Kong ;)

Social Bookmarks