Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birgit Fedder

unregistriert

1

Mittwoch, 25. November 2009, 03:29

Eukanuba Puppy?

Hallo zusammen,

da ich unserem Timmy, Zwergschnauzerbub, inzwischen 5 Monate jung, das vom Tierarzt empfohlene Trockenfutter Eukanuba Puppy fuer Welpen fuettere, wollte ich gerne mal Eure Meinung dazu hoeren und was Ihr denn Euren Lieblingen fuettert.

Die einen sagen, dass ich das Futter bis zum ersten Geburtstag geben soll, die anderen meinen, dass ich besser schon ab dem 9.Monat auf das Adult Futter (fuer Erwachsene Hunde) umstellen soll weil das Welpenfutter dann zu fett waere. Der Tierarzt sagte mir, dass das Eukanuba Futter eins der besten sei nach Royal Canin und dem vom Fressnapf. Und dass Timmy damit genau das bekommen wuerde was er braucht. Fressen tut er es gerne und er gedeiht sehr gut, auch die Verdauung ist bestens. Wenn ich ihm sein Futter selbst zubereiten wuerde, was muss man beachten und wie erfolgt dann eine Umstellung ohne Probleme? ?(

Ich bin sehr gespannt auf Eure, sicher sehr unterschiedlichen Meinungen, und bedanke mich schon mal im Voraus dafuer! :)

Gruessle

Birgit mit Timmy

kathleen

unregistriert

2

Mittwoch, 25. November 2009, 09:36

Hallo Birgitt,

es gibt hier unzählige Threads zum Thema füttern ;) Und in der Rubrik "Fragen zur Ernährung" wirst du sicher fündig. Guck doch einfach mal durch und stöber Dich schlau. :)

LG
Kathi

P.S. Ich bin Barfer und fütter ausschliesslich Frischfleich roh. Und Eukanuba kann ich nun wirklich überhaupt nichts abgewinnen. :thumbdown:
Die Umstellung erfolgte innerhalb einer Woche und meine beiden waren schon kanpp 2 Jahre alt.

Social Bookmarks